Thailändisch lernen

Warum schaffen die Mädels an. Aus: Die Ladies von der Beach Road

        #311  

Member

@cnb1806 Ich habe mir gerade mal die Nachträge zu deinen Posts angeschaut, und glaube jetzt, dass wir garnicht soooo weit auseinanderliegen.
Natürlich gibt es Ladies, die auch vom Bildungsstand her, etwas anderes machen könnten, aber für einen weitaus größeren Teil gibt es diese Möglichkeit nicht, weil einfach nicht ausreichend freie Stellen zur Verfügung stehen (denn wir sollten die Rotlichtbezirke auf Pukhet und in Bangkok nicht vergessen) ... die haben nur die Wahl, mit ihren Kindern in Armut zu leben und diesen nur die einfache Bildung zu ermöglichen (ein Teufelskreis, aber politisch in Thailand auch größtenteils gewollt), oder ihren Körper an den Hotspots zu verkaufen.

Diese ganze Diskussion fing ja damit an, dass hier einer behauptet hat, alle Prostituierten in Thailand könnten einen anderren Job machen, nur weil seine Bekannte als Krankenschwester mit massig Doppelschichten ein hohes Gehalt erzielt. Und das ist meiner Meinung nach einfach Blödsinn und zu blauäugig gedacht!
 
        #312  

Member

Kleiner Einschub. Allerdings geht es nicht um eine BR-Lady:

Meine geile Dauerfreundin, mit der ich im nächsten Urlaub auch wieder ein paar Nächte zusammen sein werde hat ihren Job gewechselt.

Kennen gelernt hatte ich sie in der Soi 6. Das gefiel ihr irgendwie nicht. Sie wechselte in ein Hotel und wurde dort Köchin. Die Arbeit war ihr zu streng und sie verdiente zu wenig. Jetzt hat sie in eine Bar gewechselt.
Werden wir einmal schauen und verfolgen, wie es weiter geht.

Im Dezember kommt ja der LKS-Depp aus der Schweiz.
 
        #313  

Member

Member hat gesagt:
Für 20.000 Girls? Wie viele 4 Sterne Hotels gibt es in Thailand?

Ich habe in deinem Bericht deine Ausführungen über deinen Werdegang gelesen und ich glaube, du hast von diesen Niederungen des thailändischen Lebens überhaupt keine Ahnung. Hast du dich jemals mit einem Isaangirl ausführlich unterhalten? Nicht als Arbeitgeber beim Vorstellungsgespräch, sondern eher in privater Atmosphäre? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Selbst mit abgeschlossenem Studium hat eine Freundin (hat niemals im Gewerbe gearbeitet!) keinen vernünftig bezahlten Job in ihrer Heimatprovinz bekommen; sie arbeitet seit nunmehr 3,5 Jahren in Südkorea, aber auch nicht in dem Job, den sie studiert hat. Und wer weiß, was sie heute machen würde, um ihre beiden Söhne zu ernähren, wenn sie die Möglichkeit mit Südkorea nicht gehabt hätte.

Es gibt ca. 42,000 Hotels in TH, lass mal 10% davon im 4 und 5 Sterne Bereich sein, im Durchschnitt 150 Zimmer, das sind 40 Zimmermaedchen, 10 Public Area attendants pro Hotel. Und in den Touri Zentren kommen jedes Jahr mindestens 5 dazu.

Ich hatte 2 gf aus Buriram und aus Loei, die waren beide nicht aus tollen Familien, die eine war in einer Fabrik fuer Autoteile und hat abends gelernt, die andere war bei Mc Doof an der Theke, die waeren nie auf die Idee gekommen in die Soi Cowboy oder die Nana zu gehen um da anzuschaffen.

Viele unsere Mitarbeiterinnen kamen aus dem Isaan, ich hab sie auch gefragt von wegen Bangla, Patpong, WS, auch mit Kindern und "Gepaeck", die waren einfach zu stolz dazu. Da ich Thai spreche komme ich auch im 7/11 oder sonstwo mit Leuten ins Gespraech, sowieso wenn man da oefter ist. Da fragt man sowas eben mal wie z. B. Schau mal die ladies vor der Tuer verdienen sicher mehr als Du, nicht neidisch? Auf das Geld schon, aber nicht was die dafuer machen muessen
 
        #314  

Member

Member hat gesagt:
@cnb1806 Ich habe mir gerade mal die Nachträge zu deinen Posts angeschaut, und glaube jetzt, dass wir garnicht soooo weit auseinanderliegen.
Natürlich gibt es Ladies, die auch vom Bildungsstand her, etwas anderes machen könnten, aber für einen weitaus größeren Teil gibt es diese Möglichkeit nicht, weil einfach nicht ausreichend freie Stellen zur Verfügung stehen (denn wir sollten die Rotlichtbezirke auf Pukhet und in Bangkok nicht vergessen) ... die haben nur die Wahl, mit ihren Kindern in Armut zu leben und diesen nur die einfache Bildung zu ermöglichen (ein Teufelskreis, aber politisch in Thailand auch größtenteils gewollt), oder ihren Körper an den Hotspots zu verkaufen.

Diese ganze Diskussion fing ja damit an, dass hier einer behauptet hat, alle Prostituierten in Thailand könnten einen anderren Job machen, nur weil seine Bekannte als Krankenschwester mit massig Doppelschichten ein hohes Gehalt erzielt. Und das ist meiner Meinung nach einfach Blödsinn und zu blauäugig gedacht!

Natuerlich ist das auch gewollt, muss ja welche geben die die niederen Arbeiten machen..

Wenn der Stolz mal weg ist, durch was auch immer, dann ist die Bar natuerlich am naechsten.
 
        #317  

Member

Member hat gesagt:
Verschiedene Quellen sprechen von ca. 27,000 Prostituierten in Pattaya
Dann kann das wohl schon sein, dass da gegen 20 000 aus dem Isaan sind.
 
        #319  

Member

Interessant ist auch, dass es in D, nach Schätzung WHO, etwa doppelt so viele Prostituierte gibt wie in Thailand..
 
        #320  

Member

Ich bin der Meinung das es in Thailand heutzutage bestenfalls eine kleine Minderheit nötig hat sich zu prostituieren.
Es gibt zig Möglichkeiten Geld zu verdienen. Es herrscht nahezu Vollbeschäftigung. Personalmangel fast in allen Branchen, besonders im Dienstleitungsgewerbe und sogar die Bars haben Probleme Nachschub an Girls zu bekommen. Dazu bietet das Internet unzählige Möglichkeiten Geld zu verdienen.
Ausserdem taugen ja die wenigsten Girls für einen Barjob.
Ein befreundeter Architekt ( Thai ) stellt fast nur noch Cambos ein für 450 Thb am Tag bei freier Kost und Logis + Whisky...
Thais are to lazy sagt er....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten