Ich möchte niemanden. zu NAHE treten oder gar beleidigende Ausdrücke benutzen.
Da ich nun so ziemlich alle KOMMENTARE und EINSCHAETZUNGEN der werten Mitglieder dieses Forums zum Thema : Warum arbeiten ...........
kann ich meiner persönlichen Meinung viele Kommentare in die Tonne werfen .
1. Viele haben das Thema verfehlt
2. Ein Größere Anzahl hat leider nicht das intime Wissen diese Landes, deren Kultur , sowie des jetzigen DASEINS und Lebens der Einheimischen Bevölkerung , nicht nur. auf dem Lande - vor allem dem Isaan - !
3. ebenso von den Politischen -tatsaechlichen - Gegebenheiten !
Wenn jemand glaubt oder behauptet, dass mit der Gründung Pattaya, der kompletten Barscene in ganz Thailand durch den "Einmarsch der Amis" mit dem Vietnamkrieg alles begonnen hat dann ist dies nicht richtig .
Der "reiche Thai". u besonders der "reiche Thaichinese". hat und hatte immer.(Ausnahme bestätigt die Regel) eine Mia Lang , eine Mia Noi u . nicht genug noch eine GIG .
Asien ist trotz ihrer " Kultur " und ihres Anders denkend und handelnd ( Verzweiflung macht sich manchmal dabei breit bei mir) OFFENER im Leben miteinander als in Europa ! Hier leben die Normalen Thais ( was ist normal). mit Ladyboys, Tom Boys, Gays , ohne Probleme . Einschränkungen ( wenn man mal darüber weg sieht , dass (die unnormalen) nicht in die Armee eintreten dürfen. Seit Neuestem ist es sogar moeglich, dass sie in einen Buddhistischen Wat eintreten dürfen, gibt es nicht . Höhere Posten in Companien durch die "Unnormalen". sind hier ueblich aus verschiedenen Gründe.
Auch viele Mädchen. Frauen welche aus finanziellen Gründen zeitweise in der "Rotlichtscene" gearbeitet haben , gehen zurück nach Hause , öffnen eine shop - jeglicher Art - versorgen die Familie , viele heiraten und auch "Farangs" und sind die "besten Ehefrauen . Ich kenne nicht Wenige davon !
Viele Kommentatoren - vor allem die Älteren - sollten sich mal erkundigen ueber ihre Mütter, Großmütter , wie diese nach dem 2. Weltkrieg ihre Kinder durchgebracht haben ???
In diesem Sinne - es wäre noch viel zu schreiben u zu argumentieren -
jose17