warum sind USB-C Ladegeräte so teuer?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Sorry dass ich euch nochmal auf den Sack gehe. Ich kauf mir jetzt der Gerät und dann ist fertig mit Nachdenken oder reicht die Power für irgendwas nicht aus?

Danke.
Bist du gerade in Pattaya, dann könntest ein Ladegerät bekommen. habe noch sicher das ein oder andere dort in meiner Sammlung.

Member

Member hat gesagt:

lt. techn. Daten ist min. ein 30-W-USB-PD-Adapter erforderlich, damit die Dinger ihre volle Leistung entfalten können, Bevor ich mir da China-Kram zulege, würde ich eher sowas einsetzen:

Das Ding liefert max. 65W, so daß noch genug Reserve da ist, zeitgleich ein Handy zu laden.

ist das denn schlecht?

Member hat gesagt:

Member

Der Thread hat schon einen Top Unterhaltungswert. Ich musste gerade auch erst einmal auf die url schauen, um sicher zu gehen, dass ich nicht versehentlich den Postillon aufgerufen habe.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
ist das denn schlecht?

Wenn man sich die Preise diverser Markenhersteller solcher Netzteile ansieht, halte ich es für nahezu ausgeschlossen, daß jemand ein Netzteil mit 8 Ports, einer Leistung von (angeblich) 440W und wirklich echter CE/UL/FCC-Prüfung in vernünftiger Qualität für 56€ herstellen und über die Amazone liefern kann. Desweiteren ist es alte Technik, aktuell sind Galliumnitrit-Geräte. Die sind kleiner und werden vor allem nicht so warm beim Betrieb unter Last.

Oder die Kurzfassung: JA

Member

Um das Thema nun abzuschließen. Ich habe die Boxen wieder eingepackt und zurückgeschickt.

Dafür habe ich etwas umgebaut und nutze nun meinen Marshall Stanmore als PC Lautsprecher und fertig ist die Scheisse.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten