Gute Frage! Seit langem bin ich zu der Überzeugung gekommen, das Leute die in Thailand leben, Thaiforen nicht wirklich brauchen.
Es sei denn sie haben zuviel Langeweile, und wissen hier nichts mit sich, und Ihrer Umgebung anzufangen.
Es gibt auch welche die nutzen Foren als Werbeplattform fuer Ihre Tätigkeiten hier, jeder halt wie er es braucht.
Wirkliche Freundschaften unter Expats ergeben sich doch sehr selten, bis gar nicht.
Als ich vor 7 Jahren hier angekommen war, konnte man sich noch viele Info´s über Thailand in den Foren besorgen.
Nach so vielen Jahren wiederholt sich natürlich einiges, und neues Interessantes kommt nur wenig hinzu.
Am Anfang stand bei mir auch das Susi Forum, und es war doch bis zum großen knall eine runde sache.
Dann kam ich zu Jeff´s Forum, und das vom Durchgeknallten Ösi.
Das letztere hat mir die lust an Thaiforen dann gänzlich genommen, und man muß froh sein, das es in der Versenkung verschwunden ist. Obwohl gerade dort die meisten Info´s angeboten wurden.
Dafür sorgten bekanntermaßen hauptsächlich Ed, Navi und Frank.
Niemals zu vergessen natürlich die Unmengen an Info´s und kurzweil die der leider verstorbene Gad zur Gemeinschaft kostenlos beigetragen hat.
Nach meinem Ausscheiden dort, habe ich mal eine längere Pause eingelegt, und gemerkt das mir die Foren, und seine Mit
streiter nicht fehlen. Vor allem die Rückgratlosen, Denunzierer und Selbstdarsteller.
Gerade als vor Wochen wieder einmal jemand mit grundlosen (Beweislosen) Beschuldigungen angegriffen wurde, kam mir endgültig die Kotze hoch.
Auch nachdem die Unschuld bewiesen wurde, hörte das denunzieren trotzdem nicht auf, und eine Entschuldigung halten Schweine, die sich hinter Ihren Displays einen Abwichsen ja leider nicht für nötig.
Sie verbringen Stunden vor dem PC, um anderen einen reinzuwürgen. Und machen sich zu handlangern von Durchgeknallten um Rachegelüste zu befriedigen. Dazu benutzen sie dann gleich mehrere Foren gleichzeitig.......arm! und nicht nur im Geiste!
Solche Typen schaden jedem Forum. Vor allem denen, in denen sie weiterhin posten duerfen.
Großes Lob fuer Jeff und seine klare Linie in diesem Fall!!!
Schön das dieses Forum nun mehr Aufmerksamkeit erfährt, was am Anfang leider nicht immer so war.
Wenn ich Zeit und Lust habe lese ich immer wieder gerne in diesem Forum. Ansonsten halte ich mich nun seit längerem lieber an das
reale Thema Thailand.
Gruß
Hansen
Nachtrag:
Schade, das durch den Sushi und Sea Knall, den Foren viele gute und Interessante Schreiber verloren gegangen sind. Die ich aber voll und ganz verstehe, in Ihrer Entscheidung sich aus den Foren zu verabschieden....denn es gibt wirklich wichtigeres.
Schreiber