Thailändisch lernen

Warum Thaiforen??

        #21  

Member

@Sturmy
Was hälst Du von einem Samstag?
Nachmittags gegen wir zum Grossen Affen zum Rudelbums und anschliessend zum Dusit-Buffet, bei dem Du mich mit Sicherheit in den Schatten stellen wirst. Im Essen warst mir ja schon immer über. :hehe:
Gruss Paul
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Hintergrundinfos,Infos von Wissenden,Köln gegen Düsseldorf,es soll auch S04er geben,alles vetreten.
Wie gesagt,ich fühl mich wohl.. :wink0:

Hi Willi;

habe diese mailumleitung von Pet bekommen. er wollte selber schreiben, aber kommt aus welchen Gründen auch immer, von Pattaya aus nicht ins Forum.

schau mal wer mir zum geburtstag gratuliert hat

gruß bernd
-----Original Message-----
Date: Sat, 12 Aug 2006 07:00:16 +0200
Subject: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
From: geburtstag@fcbayern.de
To: bernd-@t-online.de

Lieber Bernd ,

der FC Bayern wünscht Ihnen als Mitglied der T-Com Fankurve alles Gute zum
52. Geburtstag. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch in Ihrer ganz
persönlichen nächsten Saison bei bester Gesundheit die Treue halten und viel
Spaß an Ihrem Lieblingsklub haben.

Herzlichst,
Ihr FC Bayern München
Uli Hoeneß

Ich hoffe, jetzt ist er dir nicht unsympatisch geworden. :wink0: :mrgreen: :byee:
 
        #23  

Member

Titel: Warum Thaiforen??

Gute Frage! Seit langem bin ich zu der Überzeugung gekommen, das Leute die in Thailand leben, Thaiforen nicht wirklich brauchen.

Es sei denn sie haben zuviel Langeweile, und wissen hier nichts mit sich, und Ihrer Umgebung anzufangen.

Es gibt auch welche die nutzen Foren als Werbeplattform fuer Ihre Tätigkeiten hier, jeder halt wie er es braucht.

Wirkliche Freundschaften unter Expats ergeben sich doch sehr selten, bis gar nicht.

Als ich vor 7 Jahren hier angekommen war, konnte man sich noch viele Info´s über Thailand in den Foren besorgen.

Nach so vielen Jahren wiederholt sich natürlich einiges, und neues Interessantes kommt nur wenig hinzu.

Am Anfang stand bei mir auch das Susi Forum, und es war doch bis zum großen knall eine runde sache.

Dann kam ich zu Jeff´s Forum, und das vom Durchgeknallten Ösi.

Das letztere hat mir die lust an Thaiforen dann gänzlich genommen, und man muß froh sein, das es in der Versenkung verschwunden ist. Obwohl gerade dort die meisten Info´s angeboten wurden.
Dafür sorgten bekanntermaßen hauptsächlich Ed, Navi und Frank.

Niemals zu vergessen natürlich die Unmengen an Info´s und kurzweil die der leider verstorbene Gad zur Gemeinschaft kostenlos beigetragen hat.

Nach meinem Ausscheiden dort, habe ich mal eine längere Pause eingelegt, und gemerkt das mir die Foren, und seine Mitstreiter nicht fehlen. Vor allem die Rückgratlosen, Denunzierer und Selbstdarsteller.

Gerade als vor Wochen wieder einmal jemand mit grundlosen (Beweislosen) Beschuldigungen angegriffen wurde, kam mir endgültig die Kotze hoch.
Auch nachdem die Unschuld bewiesen wurde, hörte das denunzieren trotzdem nicht auf, und eine Entschuldigung halten Schweine, die sich hinter Ihren Displays einen Abwichsen ja leider nicht für nötig.

Sie verbringen Stunden vor dem PC, um anderen einen reinzuwürgen. Und machen sich zu handlangern von Durchgeknallten um Rachegelüste zu befriedigen. Dazu benutzen sie dann gleich mehrere Foren gleichzeitig.......arm! und nicht nur im Geiste!

Solche Typen schaden jedem Forum. Vor allem denen, in denen sie weiterhin posten duerfen.

Großes Lob fuer Jeff und seine klare Linie in diesem Fall!!!

Schön das dieses Forum nun mehr Aufmerksamkeit erfährt, was am Anfang leider nicht immer so war.

Wenn ich Zeit und Lust habe lese ich immer wieder gerne in diesem Forum. Ansonsten halte ich mich nun seit längerem lieber an das reale Thema Thailand.

Gruß
Hansen

Nachtrag:

Schade, das durch den Sushi und Sea Knall, den Foren viele gute und Interessante Schreiber verloren gegangen sind. Die ich aber voll und ganz verstehe, in Ihrer Entscheidung sich aus den Foren zu verabschieden....denn es gibt wirklich wichtigeres.
Schreiber
 
        #24  

Member

Informationen austauschen und so ab und zu mal etwas ganz verschaemt laestern. Macht einfach Spass.
Gruss
 
        #25  

Member

Hansen :
Top posting.

Die Denunzierer und Rufmörder aus dem bestimmten Drecksforum haben,wie du schon gesagt hast,ihren Rufmord ungestraft verüben dürfen und kommen ungeschoren davon,ohne jedweden Beweis erbracht zu haben,im Gegensatz zu Abstinent.
Man trifft sich aber immer 2 mal im Leben..
So ein Schwein ist auch noch Abgeordneter in einem kleinen Kaff in der Schweiz und nennt sich Freiheitlicher.Lächerlich.
 
        #26  

Member

Also angefangen hat es bei mir mit dem Chainat Forum, wo ich auch immernoch dabei bin. Die anderen Foren die genannt wurden kenne ich (leider?) nicht.

Habe mich damals im Chainat Forum angemeldet, damit ich mehr Informationen über Thailand holen kann. Und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. In der Linkliste habe ich dann diverse Foren gesehen, wo ich mich dann hier angemeldet habe.
Ich bin nur in diesen zwei Foren unterwegs. Und ich fühle mich in beiden wohl.

Leider ist es mir noch nicht gelungen den einen oder anderen Member aus den beiden Foren persönlich zu treffen. Doch ich hoffe es wird bald einmal so weit sein.
 
        #27  

Member

Seit einigen Jahren reise ich in der Welt rum, 98 bin ich das erste Mal nach Thailand gekommen und seitdem immer wieder. (Warum wohl?:oops: ) Gefunden habe ich das Susi 2002 über Google, dort auch schon mal das eine oder andere überflogen. Der erste Thread, den ich dann richtig gut fand, war 'Cambodia - mehr als ein Visastempel' - vielleicht erinnert sich der eine oder andere daran. Sicher hat mich der und die anderen Reiseberichte von Abstinent und anderen dazu gebracht, auch auf eigene Faust in Thailand und den Nachbarländern rumzureisen und dann darüber im Forum zu schreiben - auch für mich selbst ein Aufarbeiten und Erinnern. Leider sind mittlerweile viele gute Berichte, in denen viel Arbeit steckt, durch die Forenkräche verloren gegangen - trotzdem, die Motivation ist noch da, jetzt mache ich eben hier weiter.

Gruß von Franki.
 
        #28  

Member

Hansen,

Meine Forum Erfahrungen sind nicht so weitgestreut bez. war nie im Sushi oder aehnliches.
Muss dir aber, teilweise, widersprechen.
Im Laufe der Zeit habe ich durchaus viele wertvolle und wirklich gute Infos in Foren finden koennen.
Hab das allererste Forum ueber die Tip Zeitung "gefunden" und mich 2002 dort registriert.
Nachdem ich das erstemal dort las is mir das posten/lesen fuer die naechsten Jahre erstmal vergangen :evil: :evil: :evil: :evil:

Erst viel spaeter hab ich mich wieder ins Forum gewagt, um wichtige Infos zu finden, und ich bekam sie.

Die Realitaet fuer mich:

Poster, die man charakterlich getrost als schwer geschaedigt bezeichnen kann, wirds, mehr oder weniger, immer geben.
Genauso wie Komplexler, die ihren Mangel an Selbstwert und/oder Darstellungsdrang zu extrem per Forum (meist auf Kosten anderer) auszuleben versuchen.

Aber wer hindert denn einem sich nur auf das positive/informative/brauchbare/unterhaltsame zu beschraenken?

Beispiel BBG: Viele Beitraege dort kann man getrost als absolut boesartig einstufen.
Und doch gibt es z.b. einen Poster dort (amnesius) dessen fachl. Tips im techn Bereich bereits vieles aufwiegen.
Oder das hier genauso verachtete Haeklerforum:
Anteil der naiven, menschfreundlichen, kulturverstaendigen, anpassungsfaehigen...Hanseln ist eindeutig hoeher als irgendwo sonst (okay, manchmal is es wirklich fast unertraeglich :yes: :yes: , und doch gibt es auch einige vernuenftige Poster mit wirklich guten Infos.
 
        #29  

Member

Hi Kuddel,

Ich hab auch eher aus meiner sicht geantwortet....aus der Sicht eines Expaten der hier 7 Jahre lebt. Da werden die Tips, die man gebrauchen kann bald sehr dünn, denn man ist vorort.
Hier holt man sich dann die Tips von seinen Mitmenschen, und nicht in Thaiforen.

Ich habe keine Erfahrungen darüber, wie hilfreich Foren für jemanden sind, der jedes Jahr hierher auf Urlaub kommt, doch das sind meiner Meinung die, die am meisten von Tips und Berichten profitieren. Logisch.

Das Du mit dem TIP eingestiegen bist war natürlich ein wenig zu krass fuer den Anfang, da kann man nicht mitmischen, höchstens mitlesen, und sich wundern, was Thailand aus manchen Leuten gemacht hat.

Du fragst wer einen daran hindert wegzuschauen, und sich auf das was einen Interessiert zu besinnen?

Ich bin halt nicht als Egoist geboren worden....und wenn Stänkerer am werke sind, und dazu noch mir Bekannte Leute unberechtigt attackieren, dann schaue ich nicht weg, wenn ich in der Forumgemeinschaft dabei bin.

Etwas anderes ist es wenn ich nicht mehr dabei bin, dann ist es mir egal.

Ich bin nicht gerne in einer Gemeinschaft, wo solche Typen und Machenschaften geduldet werden. Hier im Forum ist es nicht so, und das beweist, das es auch anders geht. Auch wenn mal harte Worte fallen, denn das gehört dazu.

Ich denke das niemand gerne in einer Gemeinschaft ist, in der Lügner, Denunzierer, Besserwisser und anderer Abschaum das Wort haben.

Gruß
Hansen
 
        #30  

Member

Ich bin seinerzeit ,wie auch Kuddel ,ans Pit(Gift)-Forum geraten,und
habe mich dort von einem potentiellen Geisteskranken(was gerade jetzt wieder deutlich dort zu lesen ist) beschimpfen und beleidigen zu lassen.Das Lebensmotto dieses Menschen scheint zu sein:"Vielleicht bin ich ja wirklich paranoid,aber wahrscheinlich verfolgt man man gerade deswegen." :hehe: Durch meinen Retourschimpf verursacht ,gab es dann eine Abspaltung und bis vor kurzem das Thai-Wahn,bei dem ich ,ebenfalls als Süchtling ,gepostet und moderiert habe.
Da der Ironman und Domäneninhaber,(ebenfalls multiple -psychische Defekte aufweisend)dieses Forum ,seinem einstigen Widersacher zum
Einstiegsgeschenk für eine wiederauferstandene Männerfreundschaft machte,und es abschaltete,bin ich Kuddels Rat gerne gefolgt und nun hier dabei.

Wie es aussieht ,war das keine Fehlentscheidung,denn ich fühle mich in dem hiesigen Klima pudelwohl.

Gruß,

Henk
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten