Warum verlassen viele Thailand

• Ersteller

Member

Repräsentative Umfragen funktionieren so nun mal.
Voraussetzungen ist natürlich das die Befragten nicht alle in einem Ort sondern über ganz Thailand verbreitet leben.

Member

Member hat gesagt:
Die Haben knapp 1500 Expats befragt von zig Tausend die in Thailand leben.

Falsch rum , nur 1500 Expats haben geantwortet auf die E-Mail Umfrage. Von 227.ooo member

Member

Member hat gesagt:
Falsch rum , nur 1500 Expats haben geantwortet auf die E-Mail Umfrage. Von 227.ooo member

OK.
Aber es läuft ja auf das selbe hinaus.
227000 Ausländer leben in Thailand?
Das ist schon ordentlich.

Aber dann haben ja gerade mal 0,56% geantwortet.
Und daraus ziehen sie also Rückschlüsse.

Member hat gesagt:
Repräsentative Umfragen funktionieren so nun mal.
Voraussetzungen ist natürlich das die Befragten nicht alle in einem Ort sondern über ganz Thailand verbreitet leben.

Ja schon. Aber von diesen kann man meistens nicht wirklich viel ableiten.

Member

Wie lange sind die Expats im Durchschnitt hier? 3 Monate Montage, oder 2 Jahre Arbeitsvertrag, dann wieder weg? Die sehen das alles hier nur als Zwischenstation und wissen "Ich bin eh bald wieder weg"
Rentner, Auslaendische Frauen die mit einem Thai verheiratet sind und nicht selbst arbeiten gehen, welche die einen eigenen Betrieb haben, normale Arbeitnehmer, haben taeglich ganz andere Eindruecke, als die oben genannten.

Member

Member hat gesagt:
Und immer noch ist nicht belegt, dass "viele Thailand verlassen".

Da wird es auch kaum belastbares Zahlenmaterial geben...:shake:

In meinem Umfeld jedenfalls haben schon einige Expats Thailand (hier Pattaya) verlassen. Und das waren keine Dumpfbacken, Armutsrentner oder Alkis. Die Gruende fuer eine Rueckkehr nach Deutschland waren individuell hoechst unterschiedlich. Auf jeden Fall aber fuer mich durchaus nachvollziehbar...

Ob mein Lebensmittelpunkt auf die Dauer in Pattaya liegen wird weiss ich noch nicht. Die Zweifel daran werden aber nicht geringer...:1rolleyes:

Member

Member hat gesagt:
In meinem Umfeld jedenfalls haben schon einige Expats Thailand (hier Pattaya) verlassen.

Member hat gesagt:
ob mein Lebensmittelpunkt auf die Dauer in Pattaya liegen wird
Pattaya ist ein winzig kleiner Teil von Thailand.

Bei solchen "Statistiken" fehlen mir immer allzu viele Informationen wie eben auch die Region.
Zudem müssten neben den Gründen für eine Rückkehr auch die jeweiligen damaligen Gründe für einen Wechsel nach Thailand und auch die betroffenen Nationalitäten berücksichtigt werden.

In "meiner" Provinz z.B. stellen die Engländer den grössten Anteil an den ca. 300 registrierten Expats. Dass deren Anzahl seit einiger Zeit rückläufig ist, lässt sich unschwer auf die veränderten finanziellen Voraussetzungen zurückführen. Gleichzeitig bleibt aber die Gesamtzahl unverändert.

Damit ergeben sich (natürlich nur auf meine Provinz bezogen) 3 unterschiedliche Statistiken:

1. Fokus auf Engländer:
Klar rückläufig
2. Fokus auf alle anderen:
Steigend
3. Fokus auf alle:
Unverändert

Da die "Statistik" vom englischsprachigen Thaivisa erhoben wurde, liegt die erste Variante wohl am nächsten.

Member

Member hat gesagt:
OK.
Aber es läuft ja auf das selbe hinaus.
227000 Ausländer leben in Thailand?
Das ist schon ordentlich.

Aber dann haben ja gerade mal 0,56% geantwortet.
Und daraus ziehen sie also Rückschlüsse.

Ja schon. Aber von diesen kann man meistens nicht wirklich viel ableiten.
Genau so werden die Berühmte " wenn am Sonntag Wahl wäre" Umfragen gemacht. Ca. 1500 Befragte von 61 Millionen Wahlberechtigten.

Ich bezweifel ja auch das es zur Zeit mehr Rückwanderer wie Auswanderer gibt.
Wenn es aber eine Umfrage gibt die dieses anscheinend belegt, bin ich kein Freund davon in Trump Manier alles zu diskreditieren, nur weil nicht sein darf was ich anders sehe.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten