Was euch an anderen Passagieren richtig nervt --)

• Ersteller

Member

Sachen die mich stören sind.

Erstens, fette Menschen die mir einen Teil meins Sitzplatzes nehmen.

Das ging einmal so weit das ich nicht essen konnte weil einfach kein Platz war. Der Typ war ständig mit seinen fetten Armen über meinem Teller.

Zweitens, besoffene sind auch meistens sehr lästig. Ich verstehe nicht warum die Fluggesellschaften nicht nach zwei oder drei Bier sagen es ist genug. Oder aber zumindest nach dem jeweiligen Zustand des Passagieres.
Von mir aus könnten sie auch sagen ab dem dritten Bier zahlst du 10 Euro für das nächste.
Es gibt ja mittlerweile Fluggesellschaften die einen nicht befördern wenn man zu besoffen ist beim Boarding.

2015 bin ich Premium Economy geflogen.
Ich war am schlafen und die beiden Vögel neben mir haben sich die Kante gegeben. Das ging so weit das sie der Meinung waren sie müssten mich wecken damit ich an der Party teilnehme.
Ich habe dann einfach nett und freundlich gesagt das ich eine Schlaftablette genommen habe und keine Lust auf Party habe.
Dann habe ich meine Kopfhörer aufgesetzt, mein Höhrbuch eingeschaltet und den Schlaftimer auf 30 Minuten gesetzt.
Fall erledigt.
Genau darauf sollten aber Flugbegleiter von selbst achten.

Drittens, Leute die viel zu viel Handgepäck mit sich schleppen.
Ich glaube ich werde nie verstehen warum man das macht.
OK es gibt ja Leute die nur mit Handgepäck 3 Wochen nach SOA fliegen. 😂😂
Warum die Fluggesellschaften ihre eigenen Regeln nicht streng kontrollieren erschließt sich mir nicht. Es geht ja auch um Treibstoffkosten.
Ich habe einen kleinen Rucksack, wirklich klein. In dem befindet sich mein Laptop, meine Kamera, meine Powerbank, zwei Ladekabel, meine Papiere und eine kleine Decke für den Flug.
Das wiegt alles zusammen gerade mal 3,9 kg.
Wenn ich wegen den Idioten 10 Sitzreihen entfernt meinen kleinen Rucksack unterbringen muss ärgert mich das auch kurzzeitig.

Viertens, Sitznachbarn die einem ein Ohr abkauen müssen oder wollen.
Das werde ich wohl nie verstehen. Machen die das in Bus und Bahn auch?
Aber dafür gibt es einen Trick. Decke über den Kopf und Ruhe ist.

Schreiende Kinder nerven natürlich auch. Aber was soll man dagegen machen?

Meine Erwartungshaltung bei einem Eco Flug sind extrem niedrig.
Weder erwarte ich gutes Essen, noch ausreichend Platz oder was auch immer.
Ich schlafe die Nacht vor dem Flug fast nicht. Wenn ich mich im Flugzeug setzte nehme ich gleich eine Schlaftablette. Oft bekomme ich so schon nicht mal mehr den Start mit. Das bezahlte Essen allerdings auch nicht.
Natürlich wache ich zwischendurch mal kurz auf. Aber das sind meistens nur 3 oder 4 Minuten. Dann schaue ich auf dem Monitor wo ich bin und wie lange es noch bis zur Landung dauert.
Zum Frühstück wecken Sie mich meistens. Aber danach sind es dann ja nur noch 1,5 Stunden oder so. Die verbringe ich mit dösen, das Einreise Formular auszufüllen und meine Sim Karte zu wechseln.

Letztendlich ist jeder Langstreckenflug in der Eco kacke.
Aber was soll man machen?
Warum soll ich mich über irgendwelche Kleinigkeiten aufregen?
Ich bin auf dem Weg ins Paradies. Das entschädigt mich für alles.

Member

Member hat gesagt:
Drittens, Leute die viel zu viel Handgepäck mit sich schleppen.

Wie viel KG Handgepäck hat denn deine Freundin dabei, wenn sie zu dir nach Norwegen fliegt? ;)

Member

Hab mir jetzt nur Seite 1 durchgelesen und musste schmunzeln.
Bin jetzt bestimmt so 250x in einem Flieger gesessen, die letzten 15 Jahre.
Und davon wahrscheinlich 230x in der ECO.
Aber da hat sich noch nie jemand herumgedreht oder Bescheid gegeben, dass er nun den Sitz zurück macht.
Und jedesmal, glaub ich zumindest, ging das Ratz-Fatz dass der Vordersitz zu mir kam.

Also da haben manche schon seltsame Erfahrungen gemacht.
Aber auch ich bin noch nie auf die Idee gekommen zu schauen oder vorzuwarnen, dass ich den Sitz jetzt zurückmache :rolleyes:

Member

Da es viele Leute heutzutage ja nicht mehr mit der verbalen Kommunikation haben, koennte man eine Nachricht an den Hintermann schicken, oder die Airline baut eine Lampe/Sirene in den Sitz ein, das den Hintermann "warnt" "Jetzt kommt ein Sitz"

Im Gegenzug kann der Hintermann Stromstoesse ueber die Fernbedienung an den Vordermann verteilen wenn er den Sitz fuer sein Empfinden zu weit zurueck stellt
:lach:

Member

Member hat gesagt:
oder die Airline baut eine Lampe/Sirene in den Sitz ein, das den Hintermann "warnt" "Jetzt kommt ein Sitz
So ein Piepsen wie beim LKW der Rückwärts fährt :mrgreen:

Member

Wenn ich das hier alles lese, wundert es mich, das Ihr trotzdem noch fliegt!
In der Regel funktioniert es doch reibungslos, oder hab ich nur ein zu dickes Fell!?
Gruß immerkann

Member

Member hat gesagt:
Wie viel KG Handgepäck hat denn deine Freundin dabei, wenn sie zu dir nach Norwegen fliegt? ;)

Auch nur einen kleinen Rucksack. Dafür zwei Koffer mit je 20 kg.

Member

Member hat gesagt:
Viertens, Sitznachbarn die einem ein Ohr abkauen müssen oder wollen.
Das werde ich wohl nie verstehen. Machen die das in Bus und Bahn auch?
Aber dafür gibt es einen Trick. Decke über den Kopf und Ruhe ist.

Über den eigenen Kopf? :shock: :lach:

Member hat gesagt:
Warum soll ich mich über irgendwelche Kleinigkeiten aufregen?
Ich bin auf dem Weg ins Paradies. Das entschädigt mich für alles.

Das ist der entscheidende Punkt :tu:

Member

Also ich hatte zum Glück mehr positive Erfahrungen als negative.
30% meiner 32 Flüge bzw. Abschnittsflüge hatte ich einen Sitz neben mir frei. Von Dubai nach BKK hatte ich mal eine asiatische Madam so mitte 30, sie hat mich gefragt ob es ein Problem wäre, wenn sie sich hinlegen würde. Das war eine 3er Reihe und ein Sitz war leer, ich hatte nichts einzuwenden. Wie man halt so im Schlaf ist, hat sie dann ihre Hand auf meinen Oberschenkel gelegt und das hat mich doch rechts spitz gemacht. Dies hielt jedoch nicht lange an und sie wurde wach, merkte ihr Missgeschick und ihr war es unendlich peinlich.
Zu den positiven Dingen gehört auch die vielen netten Gesprächspartner und darunter auch echt hübsche Frauen in meinem Alter.

Natürlich habe ich auch schon negative Dinge erlebt:
Ich bin immer froh wenn ich mal 15min schlafen kann. Einmal wurde ich durch einen recht brutalen Schmerz im Knie geweckt als die Stewardess genau den Wagen in meine Kniescheibe gefahren hat.
Mir wurde auch schon die Apfelsaftschorle von einer Stewardess, als ich gerade die Immi Papiere in meine Klarsichtfolie eingepackt hatte, über mich ergossen. Seither verstehe ich auch woher der Name Saftschubse kommt.

Auf einem meiner ersten Flüge überhaupt war ein Russe hinter mir und dieser hatte doch ein recht imposanten Körperbau. Dieser hat die Sache mit dem Touchscreen nicht verstanden und immer darauf rumgehämmert und dies habe ich deutlich an meinen Kopf gespürt. Nach 1 Stunde wollte es nicht besser werden und ich habe ihm versucht auf Englisch zu erklären, das dies ein Touchscreen ist und kein Knockscreen. Die Bemühungen waren für die Katz und so habe ich 15min später nochmal mit ihm gesprochen, aber er war des englischen nicht mächtig. Er schaut jetzt etwas betröbbelt und ließ sich voll laufen ohne den Bildschirm weiter zu bedienen.

Ich schaue auch immer kurz nach hinten bevor ich meinen Sitz in Schlafmodi stelle. Ich hatte es leider auch schon von einer Frau vor mir erlebt, dass diese während des Essens 2 mal den Sitz vorgeknallt hat um ihn 2min später nach hinten zu schlagen, da fehlen mir einfach die Worte bei soviel Egoismus und Dummheit. In solchen Fällen versuche ich allerdings auch nicht mehr irgendwas zu klären, da ich davon ausgehe bei soviel Egoismus kann man genauso im Baumarkt ne Schublade aufmachen und mit dieser Reden.

Was ich sowohl positiv als auch negativ sehe wenn einer mit dem Reden nicht mehr aufhören will. Es gibt Menschen die wollen ihre Lebensgeschichte von 65 Jahren in 6 Stunden erklären ohne das der Andere auch nur zu Wort kommt, das kann auch etwas nerven aber es könnte schlimmer sein.

Member

Member hat gesagt:
Über den eigenen Kopf? :shock::lach:

OK das war etwas zweideutig von mir geschrieben.
Ja über meinen eigenen.
Ich gebe zu das mag lustig aussehen wenn ich da mit einer schwarzen Decke über dem Kopf sitze.
Aber so ist es dunkel und ich habe meine Ruhe.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten