Was euch an anderen Passagieren richtig nervt --)

  • Ersteller
        #101  

Member

Sollte eigentlich für jeden erkennbar sein das Du Ruhe willst 😉
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
In solchen Fällen versuche ich allerdings auch nicht mehr irgendwas zu klären, da ich davon ausgehe bei soviel Egoismus kann man genauso im Baumarkt ne Schublade aufmachen und mit dieser Reden.

Wieso gerade im Baumarkt?
:lach::lach::lach:
YMMD
 
        #105  

Member

Um auf das Thema von @jowejakarta zurückzukommen, meine 4 "Favoriten":

1) Ein Sitznachbar, der so nach altem Schweiß stinkt, als ob er sich mindestens eine Woche nicht mehr geduscht hat.

2) Ein paar Kumpane, die sich während des Fluges so mit mitgebrachtem (Russen lieben das besonders) oder von der Saftschubse angelieferten Alkohol vollschütten, dass sie noch 10 Reihen weiter andere Passagiere mit ihrem volltrunkenen Gegröle "unterhalten".

3) Der Sitznachbar mit BMI>35, der sich mühsam in der Budget-airline in den Sitz neben Dir quetscht, und sofort ungefragt die Mittel-Armlehne anhebt, damit seine imposanten Fettmassen ungehindert in Deinen Sitzbereich quellen können (besondere Spezies dafür: Amerikaner).

4) -zurück zum Thread-Anfang -
Bei 4-Stunden-Flügen auf die Philippinen mit einer Budgetairline, wo ich einen Einstiegs- oder Notausgang-Platz gebucht habe, um die langweilige Flugzeit zu verschlafen - und der Hintermann glaubt, er müsse verhindern, dass ich die Sitzlehne um lächerliche 15 Grad kippe. - Aber ich gewinne immer! 😁
 
        #106  

Member

Hatte mal vor Jahren ein schlechtes Erlebnis auf einen Flug von Wien nach Bangkok. Wegen meiner Körpergrösse von 1.98 m und der langen Flugdauer hatte ich einen Platz am Notausgang reserviert. Somit hatte ich keinen Vordermann und maximale Beinfreiheit. Nach dem Start wurde das Anschnall Freizeichen gegeben. Das bedeutet das man die Rückenlehne vertsellen darf. Ich habe vorsichtig meine Rückenlehne nach hinten verstellt.
Ein Ehepaar hinter mir reklamierte das ich Sie BEIDE stören würde. Sie hatten keine Getränke, Laptops oder andere Gegenstände an meiner Rückenlehne auf Ihrem Tablett. Fragte Sie aus welchem Grund es den beiden Sie stört ? Ihre Antwort war das Sie beide immer die gleiche Sitzpositionen haben ! Im weiteren können Sie die Einreise Dokumente (die bekommt man erst kurz vor der Landung, die ca. 10 Stunden später wäre) nicht ausfüllen. Ich bin ein höflicher Mensch und nehme wenn möglich immer Rücksicht auf andere Leute. Wenn Sie mir auch höflich und anständig Ihr Problem erklären und ich es auch nachvollziehen kann, dann gibt es immer eine gemeinsame Lösung. Nach einer Diskusion haben Sie penetrant argumentiert, das es gemäss der internationalen Fluggesetze die Rückenlehne ohne die Genehmigung der hinteren Passagiere nicht verstellen darf. Auch zwei Flugbegleiterinnen konnten die beiden nicht beruhigen.
Im Verlaufe des Fluges hat die Frau (sass direkt hinter mir) ständig mit den Beinen und Füssen an meine Rückenlehne getreten.
Einige Zeit später (es war ein Nachtflug) als alle Passagiere auch die hinter mir schliefen, bin ich auf die Toilette gagangen. Beim vorbeilaufen ist eben "rein zufälligerweise ein Becher mit viel Flüssigkeit" auf die Frau gefallen. Ich bin weiter zur Toilette. Hinter mir ein Geschrei ! Als ich von der Toilette zurückkam, waren die beiden bereits umgesetzt worden. Weder die Flugbegleiter noch andere Passagiere haben was gesehen und konnten mir was beweisen. Scheinbar ist dieser Dame Ihr eigener Becher mit viel Flüssigkeit auf Ihr gefallen. Selber schuld. Niemand mich darauf angesprochen. Der Rest des Fluges war dann mit zurückgestellter Rückenlehne ahngenehm!

Brain
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Im Verlaufe des Fluges hat die Frau (sass direkt hinter mir) ständig mit den Beinen und Füssen an meine Rückenlehne getreten.

Kostenlos Massage also, ich hätte sie wohl lautstark gebeten fester zu treten, da ich eine Massage wirklich zu schätzen weiß, auf Happy End angesichts ihrer äußeren Erscheinung aber gerne verzichte.


Was mich an Flügen störte bisher war manchmal das Fehlverhalten des Personals.
Fehlverhalten aus der Sicht eines Laien der keine Ahnung vom fliegen hat.
Ich erinnere mich an eine Reise nach Israel, da rollten wir mit etwas Verspätung los aber ein paar Meter vor der Startbahn hielt das Flugzeug an......ja.....und dann standen wir dort 50 Minuten und es kam keinerlei Durchsage, nur die Anzeige das wir weiterhin angeschnallt bleiben müssen. Scheinbar war die Klimaanlage auch nicht so richtig eingestellt und es wurde etwas stickig bis dann mal jemand lauthals anfing zu plärren und schon war Personal zur Stelle und teilte auch uns, hinten im Flugzeug mit was los wäre, man hätte uns scheinbar vergessen. :) War ein absoluter Einzelfall.

Auf einem Rückflug nachhause, kam ich in LUX an, hatte während des Fluges Bekanntschaften gemacht und der Anschlußflug fiel aus. Für mich egal, weil LUX für mich Endstation war, für meine neuen Freunde aber ein Desaster. Es war schon recht spät, der Schalter der Fluggesellschaft zu und ihr Anschlußflug fiel aus. Danach erlebten sie die harte Realität der Servicewüste, es kümmerte sich niemand um sie, sie standen in LUX am Flughafen, ihnen wurde nur gesagt das sie sich morgen am Schalter melden sollen, kein Hotel wurde in Aussicht gestellt oder irgendwelche Hilfe gewährt. Kurzentschlossen schliefen die Mädels dann bei mir und mit denen hab ich heute noch Kontakt und wollte schon längst mal nach Finnland fliegen um sie zu besuchen.

Ansonsten stören mich eigentlich nur Gerüche und Geräusche.

Der Typ vor dir der gefühlt seit nem Jahr nicht mehr geduscht hat, den man schon riechen konnte als man durch den Flughafen schlenderte. Ich weiß nicht ob das wirklich nur mangelnde Hygiene ist oder ob manche Menschen einfach sehr stark schwitzen und deren Schweiß wegen diverser Medikamente oder Lebensmittel die konsumiert werden einfach widerlich riecht.

Geräusche ? Naja da gibt es welche die man kaum vermeiden kann, sprich Kinder oder Babys und die die man vermeiden kann wie ne Gruppe Partytouristen die nicht verstanden haben das die Party vorbei ist. Sind es nur ein paar haben die Flugbegleiter noch ne Chance, sind es aber 20 sehen die auch kein Land mehr. Das sone Gruppe mal den Flieger verlassen musste hab ich nur ein einziges Mal erlebt und das auch nur weil einer der Spaßvögel dachte es wäre lustig ne Wunderkerze in der Kabine anzuzünden.

Ansonsten bin ich eigentlich recht stressresistent. Eins gäbe es vielleicht noch, das Essen. Ich mag Essen im Flugzeug fast nie und hätte mir viel lieber selbst was mitgeholt was aber meistens nicht geduldet wird. Ich könnte ja ne Bombe in der Frikadelle versteckt haben. Safety First. Daher bereite ich mich vor einem Flug gerne schon vor das ich die nächsten 16 Stunden nix zu essen bekomme. Intermittierendes Fasten halt :)

Manchmal stört mich auch vorher schon der Stress. Da ich meistens keinen Zeitdruck verspüre hab ich mich dran gewöhnt wenn ich nicht grade von LUX fliege einen Tag vorher schon z.B. in FFM zu übernachten und dann morgens ganz relaxed, mit der Bahn in 10 Minuten am Flughafen bin. Das gleiche gilt für Langstreckenflüge und das mache ich aber erst seit letztem Jahr. Wenn ich sehe das mein Flug in due USA sowieso über Rekjavik geht, mache ich in Rekjavik gerne ein oder zwei Tage Pause. Daher werde ich auch wenn ich öfter nach Asien fliegen sollte, was aber noch nicht feststeht, die Fluggesellschaften wechseln und dann mal beim jeweiligen Zwischenstopp eine kleine Städtereise dazwischen schiebe.
 
        #108  

Member

Also ich finde es besonders nervig wenn mein Sitznachbar sehr sehr oft aufstehen muss und mich dann dazu zwingt auch aufzustehen. Der Sitz nah an der Toilette ist nervig und wenn man einen Sitz hat wo das Flugpersonal ständig hinter dem Stuhl oder übern Stuhl an ein Fach muss.
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
3) Der Sitznachbar mit BMI>35, der sich mühsam in der Budget-airline in den Sitz neben Dir quetscht, und sofort ungefragt die Mittel-Armlehne anhebt, damit seine imposanten Fettmassen ungehindert in Deinen Sitzbereich quellen können (besondere Spezies dafür: Amerikaner).

die Lehne geht schnell wieder runter, das kannst Du glauben...
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Der Typ vor dir der gefühlt seit nem Jahr nicht mehr geduscht hat, den man schon riechen konnte als man durch den Flughafen schlenderte. Ich weiß nicht ob das wirklich nur mangelnde Hygiene ist oder ob manche Menschen einfach sehr stark schwitzen und deren Schweiß wegen diverser Medikamente oder Lebensmittel die konsumiert werden einfach widerlich riecht.

sitzt er direkt neben mir, kann das unangenehm sein aber Du hast recht, ich würde die Leute nicht verurteilen. Es ist nicht immer mangelnde Hygiene.
Ansonsten ist die Klima meist stark genug, dass man von weiteren Leuten eigentlich wenig abbekommt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten