Member hat gesagt:
Im Verlaufe des Fluges hat die Frau (sass direkt hinter mir) ständig mit den Beinen und Füssen an meine Rückenlehne getreten.
Kostenlos Massage also, ich hätte sie wohl lautstark gebeten fester zu treten, da ich eine Massage wirklich zu schätzen weiß, auf Happy End angesichts ihrer äußeren Erscheinung aber gerne verzichte.
Was mich an Flügen störte bisher war manchmal das Fehlverhalten des Personals.
Fehlverhalten aus der Sicht eines Laien der keine Ahnung vom fliegen hat.
Ich erinnere mich an eine Reise nach Israel, da rollten wir mit etwas Verspätung los aber ein paar Meter vor der Startbahn hielt das Flugzeug an......ja.....und dann standen wir dort 50 Minuten und es kam keinerlei Durchsage, nur die Anzeige das wir weiterhin angeschnallt bleiben müssen. Scheinbar war die Klimaanlage auch nicht so richtig eingestellt und es wurde etwas stickig bis dann mal jemand lauthals anfing zu plärren und schon war Personal zur Stelle und teilte auch uns, hinten im Flugzeug mit was los wäre, man hätte uns scheinbar vergessen.
War ein absoluter Einzelfall.
Auf einem Rückflug nachhause, kam ich in LUX an, hatte während des Fluges Bekanntschaften gemacht und der Anschlußflug fiel aus. Für mich egal, weil LUX für mich Endstation war, für meine neuen Freunde aber ein Desaster. Es war schon recht spät, der Schalter der Fluggesellschaft zu und ihr Anschlußflug fiel aus. Danach erlebten sie die harte Realität der Servicewüste, es kümmerte sich niemand um sie, sie standen in LUX am Flughafen, ihnen wurde nur gesagt das sie sich morgen am Schalter melden sollen, kein Hotel wurde in Aussicht gestellt oder irgendwelche Hilfe gewährt. Kurzentschlossen schliefen die Mädels dann bei mir und mit denen hab ich heute noch Kontakt und wollte schon längst mal nach Finnland fliegen um sie zu besuchen.
Ansonsten stören mich eigentlich nur Gerüche und Geräusche.
Der Typ vor dir der gefühlt seit nem Jahr nicht mehr geduscht hat, den man schon riechen konnte als man durch den Flughafen schlenderte. Ich weiß nicht ob das wirklich nur mangelnde Hygiene ist oder ob manche Menschen einfach sehr stark schwitzen und deren Schweiß wegen diverser Medikamente oder Lebensmittel die konsumiert werden einfach widerlich riecht.
Geräusche ? Naja da gibt es welche die man kaum vermeiden kann, sprich Kinder oder Babys und die die man vermeiden kann wie ne Gruppe Partytouristen die nicht verstanden haben das die Party vorbei ist. Sind es nur ein paar haben die Flugbegleiter noch ne Chance, sind es aber 20 sehen die auch kein Land mehr. Das sone Gruppe mal den Flieger verlassen musste hab ich nur ein einziges Mal erlebt und das auch nur weil einer der Spaßvögel dachte es wäre lustig ne Wunderkerze in der Kabine anzuzünden.
Ansonsten bin ich eigentlich recht stressresistent. Eins gäbe es vielleicht noch, das Essen. Ich mag Essen im Flugzeug fast nie und hätte mir viel lieber selbst was mitgeholt was aber meistens nicht geduldet wird. Ich könnte ja ne Bombe in der Frikadelle versteckt haben. Safety First. Daher bereite ich mich vor einem Flug gerne schon vor das ich die nächsten 16 Stunden nix zu essen bekomme. Intermittierendes Fasten halt
Manchmal stört mich auch vorher schon der Stress. Da ich meistens keinen Zeitdruck verspüre hab ich mich dran gewöhnt wenn ich nicht grade von LUX fliege einen Tag vorher schon z.B. in FFM zu übernachten und dann morgens ganz relaxed, mit der Bahn in 10 Minuten am Flughafen bin. Das gleiche gilt für Langstreckenflüge und das mache ich aber erst seit letztem Jahr. Wenn ich sehe das mein Flug in due USA sowieso über Rekjavik geht, mache ich in Rekjavik gerne ein oder zwei Tage Pause. Daher werde ich auch wenn ich öfter nach Asien fliegen sollte, was aber noch nicht feststeht, die Fluggesellschaften wechseln und dann mal beim jeweiligen Zwischenstopp eine kleine Städtereise dazwischen schiebe.