Habe da auch eine Geschichte erlebt, die ich nicht nochmal brauche. Flug von Zürich nach Bangkok mit Quatar Airways, eigentlich eine sehr gute Fluggesellschaft. Der erste Teil der Reise bis Doha verlief erwartet ruhig und entspannt. Dann umsteigen in einen nagelneuen Dreamliner. Der Captain sagt durch, dass die Maschine ihren ersten Linienflug macht. Zugestiegen sind eine Gruppe (8) junger Männer, so zwischen 18 und 30. Hatten gute Plätze in der ersten Reihe nach der Abtrennung im Mittelteil der Maschine. Also jeweils keine Sitze vor sich. Nach kurzer unruhiger Flugzeit (lautes unterhalten, ständiges aufstehen usw.) haben sie begonnen mit ihren Schuhen die Wand vor sich zu demolieren. Ständiges lautes dagegen treten und Getränke (Cola) dagegen zu schütten. Die Ermahnung ( erst sehr freundlich, dann bestimmter) der Stewardessen wurden ignoriert. Später, es war ein Nachtflug, haben sie sich auf den Boden und vor den Notaisstieg zum schlafen gelegt. Sie wurden immer wieder vom Personal gebeten, das nicht zu tun, haben immer freundlich so getan, als ob sie nicht verstünden, und sich sobald das Personal wieder weg war, wieder hingelegt. Das ging bestimmt 10 Mal so. War auch immer mit entsprechendem Lärm verbunden, was mir das Schlafen (2 reihen dahinter) natürlich auch unmöglich machte. Meine Proteste verhallten übrigens auch unbeachtet. Erst als der Copilot kam und ihre Papiere sehen wollte, mit der Ansage, er werde es an die Polizei in Bkk weiterleiten, haben sie gebettelt, das nicht zu tun. Doch der Co blieb hart, hat ihnen erklärt, dass sie ab Bkk "Hausverbot bei Quatar Airways hätten, und in Bkkvon der Flughafenpolizei erwartet würden. Dann war Ruhe. Fazit: unerzogene, respektlose Schnösel aus Arabien braucht kein Mensch im Flieger.