Was ist der Unterschied zwischen Thais und Philippinen?

        #11  

Member



Member hat gesagt:
das mit den Bären stimmt, aber ich mag die Dinger und kann die allgemeine Bärenphobie nicht so ganz nachvollziehen. :hehe:

Ich mags sie auch, die schönen Bären. Jeder sieht doch so anders aus. Wenn sie glatt sind, sehen alle gleich aus.


@Ollsen

Das sollte für dich kein Problem sein in den Phils. Larry hat das so ganz gut geschrieben. Ich behaupte sogar mal, dass das tägliche Leben in den Phils einfacher ist als in Thailand. Ansonsten gelten praktisch die gleichen Regeln wie in Thailand. In diesem Thread findest du eigentlich auf jede Frage eine Antwort.

Viel Spass schon im vorraus.....
 
        #12  

Member



Nochmal ein kleiner Nachtrag zur Bildung der Girls:
die Mädels die in AC arbeiten, sind genausowenig stellvertretend für die philippinischen Frauen, wie die Pattaya-Girls für die thailändische Frau.
Wir haben es in beiden Fällen häufig mit Landpomeranzen zu tun.

In AC habe ich mehrfach die Geschichte gehört (ich bin neugierig :hehe: ), dass sich die Mädels in ihrem Dorf in einen Jungen verliebt haben und der versprochen hat sie zu heiraten. Nachdem dieser dann die Büchse öffnen durfte und die Kleine schwanger wurde, wollte der Kerl von seinen Versprechen natürlich nichts mehr wissen. Das Mädel verliert dadurch ihr Gesicht, ist im ganzen Dorf als dreckige Hure verschrien (die Jungs sind natürlich tolle Hechte! :D ) und muss zusätzlich noch ein Kind versorgen. Kein Filipino würde eine solche Frau jemals heiraten. Keiner! Selbst die eigene Familie, schämt sich für die Tochter. Den Mädels bleibt dann im Prinzip kaum noch etwas anderes übrig, als in einen einheimischen Puff (wenig lukrativ, schlechte Zustände) oder nach AC zu gehen (lukrativ und deutlich bessere Umstände). Alternativ melden sich die Mädels dann auch auf Seiten wie dem DiA an, um ersten Geld heranzukarren und zweitens auf eine verliebte Langnase zu hoffen. Westler scheren sich wenig um dieses Gerede von Ruf, Gesicht und Ehre (oder verstehen schlichtweg die Hintergründe nicht, glauben an Liebe, blablabla) und es könnte ja, aus dieser trostlosen Situation heraus, vielleicht sogar noch der Jackpot winken, wenn man es schafft, eine solch reiche Langnase vor den Traualtar zu zerren. Ich gehe davon aus, dass dies der übliche Werdegang eines AC-Girls ist.

Ansonsten gibt es auf den Phils (ebenso wie in Thailand), auch eine reiche, gebildete Minderheit, aber dass wir deren Töchter in AC treffen, ist wohl eher unwahrscheinlich.
 
        #13  

Member



Was ich dazu ergänzen muss. Wie du gesagt hast, die meisten Girls sind aus der tiefen Provinz. Ich hatte noch nie ein Bargirl kennengelernt, dass aus AC oder der Provinz Pampanga kommt. Die meisten sind aus dem ärmeren Süden.
Leute die in Pamanga aufgewachsen sind, haben in aller Regel eine gute Schulbildung im Verhältnis zu richtigen Provinzen.
Viele Leute konnten sich hier eine Extistenz aufbauen, als die Amis noch da waren, jeder hatte einen Job.

Meine Kleine, welche tatsächlich aus Pampanga ist, wurde durch mich entjungfert. Das Problem ist, dass mich dies schon fast verpflichtet. Larry hat dieses Thema gut erklärt, wie es sich damit verhält...
 
        #14  

Member



Member hat gesagt:
Meine Kleine, welche tatsächlich aus Pampanga ist, wurde durch mich entjungfert. Das Problem ist, dass mich dies schon fast verpflichtet. Larry hat dieses Thema gut erklärt, wie es sich damit verhält...
Ist halt nen großes Stück Verantwortung, denn wenn Du sie sitzen lässt, wird sie von ihren eigenen Leuten wie eine Aussätzige behandelt, aber ich find's wirklich gut, dass Dir das bewusst ist. :tu:
 
        #15  

Member



Bewusst ist es mir schon, es ist aber nicht immer einfach um damit umzugehen. Aber was ist schon einfach in einer Mischehe/Beziehung? Ich glaube, in jeder Mischehe wird es kulturelle Probleme geben. Frank69 hat diesbezüglich mal irgendwo ein gutes Posting geschrieben.
 
        #16  

Member



Member hat gesagt:
, in jeder Mischehe wird es kulturelle Probleme geben.

Höre ich da etwas raus ? Nun ja eine Phillipina kann schon ein sanftes liebes
Wesen sein ( wenn sie will ) .

Auf alle fälle mal , alles gute auf euerem vielleicht gemeinsamen Weg :bye:
 
        #17  

Member



"AC ist noch nicht ganz so abgezockt, das ist alles! Patty ist in dieser Hinsicht um viele Jahre voraus, das heißt aber nicht, dass AC da nicht nachzieht, wenn sich das Verhalten der Konsumenten weiterhin so entwickelt." (Zitat von Larry).

Mal gleich vorweg...ich war noch NIE auf de Philippinen :oops:

Aber ich denke Larry hat da nicht so unrecht...:wink0:

Thailand HEUTE und vor etwa 20 Jahren hat sich wohl einiges verändert :?

Die girls liefen DAMALS noch etwas züchtiger rum und waren nicht sooo abgezockt wie heute 8) (meine Meinung).

Sperrstunde, Rauchverbote, gewisse "Showverbote" und Abzockerpreise für Touris kommen noch hinzu....:roll:

An allen Ecken und Enden wird die Landschaft/Natur verbaut (man beachte die neuen Apartments bzw. Hotel - Monster am Wong Amat).

Man träumt vom "Qualitätstouristen" bzw. Familienurlauber....

Denke nicht das die Rechnung aufgeht...Schon der Flug (für 4 Personen) sprengt das "normale" Urlaubsbudget bei den meissten Familien...

In Zeiten der Krise wird oft auch am Urlaub gespart :roll:

Denke die Thais sollten für JEDEN Urlauber dankbar sein :mrgreen:

Speziell die "Liebskasperln" sorgten dafür das der Isaan nun endlich eine vernünftige Infrastruktur hat :hehe: und am Bruttosozialprodukt einiges beiträgt.:lach: (Man denke an die vielen Investitionen und Auslandsüberweisungen die da getätigt wurden).8)

sawasdee frank69
 
        #18  

Member



Das Angeles einen ähnlichen Weg (wie Pattaya) einschlagen wird, bezweifle ich immer ein wenig .Schon allein wegen der Lage.Angeles liegt nicht am Meer , das hält schon mal Otto-Normal-Tourist ab ,um in Angeles Urlaub zu machen .
Man wird kaum auf Olga und Andrej aus Sibieren in AC treffen ,denn die wollen Strand und gute Shoppingmöglichkeiten.Beides bekommen sie nicht in Angeles geboten . Die SM-Shopping-Mall mag ja ganz nett sein , kann aber bei weiten nicht mit dem Shopping-Angebot in Pattaya mit halten .Gute Restaurants kann man auch mit der Lupe suchen .

Ich kann mich noch gut erinnern , als die Flugstrecke BKK-AC eröffnet wurde, da wurde auch gesagt , jetzt haben wir hier bald ein zweites Pattaya .Die Flieger sind gerade mal halb gebucht und Flugstrecken werden zusammen gestrichen , weil Angeles halt für viele unattraktiv ist.

Was bleibt sind die Hardcorer ...

Meines wissens nach , gibt es von Europa nur einen Non-Stop-Flug nach Manila und das von Amsterdam .Thailand ist immer noch am besten ,schnellsten erreichbar .

Die Mädels abgezockter ,mag sein . Angeles ist ja auch seit dem es die Clark-Airbase gibt/gab , Rotlicht-Stadt . Das Rad der Zeit steht auch in Angeles nicht still.Ob daran nun die Flüge von Bangkok nach Angeles schuld sind , wage ich zu bezweifeln .

Meinungen ?
 
        #19  

Member



Member hat gesagt:
Die Mädels abgezockter ,mag sein . Angeles ist ja auch seit dem es die Clark-Airbase gibt/gab , Rotlicht-Stadt . Das Rad der Zeit steht auch in Angeles nicht still.Ob daran nun die Flüge von Bangkok nach Angeles schuld sind , wage ich zu bezweifeln .

Meinungen ?
Denke auch nicht, dass die Flüge daran schuld sind und ich glaube auch nicht, dass AC zum zweiten Pattaya wird (aus den von Dir genannten Gründen), aber einige ungute Tendenzen sind trotzdem deutlich spürbar. Ich sag nur Doppel-Ladydrink! Auf die unverschämte Idee sind ja noch nichtmal die raffinierten Thais gekommen. :p
Immer "Regular Ladydrink" bestellen!
Hoffen wir, dass die Thais von dieser neuen Abzockpraktik keinen Wind bekommen... :hehe:
 
        #20  

Member



Olga und Sergeij saßen geswtern neben mir in der Gogo. Soweit ist es schon. Ich denke der Weg von AC ist vorprogrammiert. Es wird zwar noch etwa 20 Jahre dauern, aber der Weg ist derselbe wie in Pattaya. Es regiert hier nur noch das Geld, zwar nicht ganz so offensichtlich wie in Patty, aber im Prinzip sehr, sehr ähnlich...

Mit den Flügen hat das sicher nichts zu tun. Die ganzen Amis hier, und das sind eine Menge, fliegen im Schnitt 20 Stunden. Das hält auch keinen ab.

Es gibt eine ganze Reihe von seriösen Investoren (gestern habe ich ausführlich mit einem gesprochen) die hier Millionen investieren (Euro, nicht Pesos) weil sie ganz klar von einer bestimmten Entwicklung ausgehen.

Stand interessiert in Pattaya auch nicht wirklich. Einige waren noch nie da. (gell Martl) Die Shopping Malls sind in Patty auch erst in den letzten Jahren entstanden (die Vielzahl). In Angeles gibt es bereits 4 sehr große. 2 weitere sind in Planung/Bau

Wir werden sehen wie es ausgeht...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten