Thailändisch lernen

Thailand Was man so alles von den Thaigirls lernen kann....

        #73  

Member

Dieser Thread erhebt keinesfalls den Anspruch Thai Kultur zu vermitteln oder zu erklären. Ich glaube dazu gibt es mehr als genug Threads im Forum. Fast jeder der zwei Wochen in Pattaya war, sich ein Buddha Tattoo hat stechen lassen und bisschen Krapalapap gelernt hat versucht ja seine Verständnis für Thaikultur zu vermitteln.

Hier geht es wirklich nur um irgendwelche Weisheiten. Egal ob die Begründungen dazu (pseudo)wissenschaftlich oder (pseudo)kulturell sind.
 
        #74  

Member

Der Ausdruck Krapalapap wird mich in 20 Jahren noch zum Schmunzeln bringen.
 
        #75  

Member

Mahlzeit, ich habe dieser Tage in einem witzigen Gespräch mit einer Thai gelernt, dass Du auf jeden Fall genau hinhören musst, wenn dich deine Angebetete eher undeutlich "Darling" ruft. Es könnte durchaus sein, dass sie eigentlich eher "Dag ling" sagt. Kann man für klassisches Thinglish halten, muss man aber nicht. Dag Ling heisst wohl aber auch Monkey Ass. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Mahlzeit, ich habe dieser Tage in einem witzigen Gespräch mit einer Thai gelernt, dass Du auf jeden Fall genau hinhören musst, wenn dich deine Angebetete eher undeutlich "Darling" ruft. Es könnte durchaus sein, dass sie eigentlich eher "Dag ling" sagt. Kann man für klassisches Thinglish halten, muss man aber nicht. Dag Ling heisst wohl aber auch Monkey Ass. :D
Zum Glück hat mir die nette Dame dann auch gleich die passende Antwort mitgeliefert: Du kannst dich direkt für das nette Kompliment mit einen einschmeichelnden "thank you, my Chang ling" revanchieren.

Madam..... Maa daam
wäre auch noch einer.... Schwarzer Hund;;
 
        #77  

Member

Oder nah-ling = Affengesicht
(Anstelle von Darling)
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
"Es ist ungesund abends zu duschen"
Mir wurde mal von einer Dame gesagt, dass man abends nicht die Fingernägel schneiden darf. Das würde Pech bringen.
 
        #80  

Member

Ich wollte zum Friseur. Da sagte meine, Mittwochs Haare schneiden bringt Unglück, deshalb hätten Mittwoch auch alle Friseure geschlossen.
Beim nächsten Friseur gestoppt und rein. :)
War natürlich offen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten