Gäste lese Limitierung!

Was verdienen die Barjungs so

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Das ist die Anzeige von der Soda-Massage

Anhang anzeigen IMG_5108.png

Das halte ich aus verschiedenen Gründen für eine reine Drückermaßnahme.
30.000 baht, und dann noch "mindestens". Wo sollen die denn herkommen?? Aber die Boys am Lande und in Laoos un Kambodscha lesen das und fallen drauf rein. und wenn sie dann da sind, haben sie einen Customer alle 5 Tage.

Konkret: Ich habe mal mit Ty darüber gesprochen. Er ist in der Number One Massage, spricht ordentliches Englisch und wir haben ein gutes Vertrauensverhältnis.
Ich habe ihn gefraget,was verdienst Du so im Durchschnitt im Monat. Erst hat er sich etwas geziert und meinte, ja manchmal mehr, manchmal weniger. Ich habe ihm gesagt, ja so ist das halt bei einem Freiberufler, bei mir auch, mal mehr, mal weniger. Aber wenn Du das so zusammenrechnest, die guten und die schlechten Zeiten, was kommt dann im Durchschnitt heraus? Er fragte nochmal nach, wie ich das mit dem Durchschnitt so meine und dann begann er relativ intensiv zu rechnen und kam zu dem Ergebnis, im Durchschnitt 30.000.
So, Jetzt ist Ty aber der absolute Spitzenverdiener in der Massage, er hat Stammkunden, es kommen Kunden, wenn Ty gerade beschäftigt ist, warten sie und nehmen keinen anderen Masseur. Und wenn Saure-Gurken-Zei ist, greift er die wenigen Laufkunden ab und die anderen schauen in die Röhre. (Das ist ja auch noch so ein Punkt: Die Boys gönnen sich ja gegenseitig nicht die Butter aufs Brot).
Also diese 30.000 aus der Anzeige, die möcht ich mal sehen. Denn die 30.000, die Ty angegeben hat, da bin ich mir sicher, verdient kein anderer außer ihm.
 
        #12  

Member

Ich bin Stammgast in einer Bar, manche nennen es Restaurant/Karaoke in Bangkok Chinatown. Der Kellner/Barkeeper gebürtig aus Myanmar arbeitet dort seit mehr als fünf Jahren und spricht ein nahezu perfektes Englisch und auch Thai. Er geht auf potentielle Kunden zu und animiert diese auch in der Bar zu bleiben.

Er erhält ein Tagesgehalt von 450 THB bei einer 12-Stunden-Schicht. No-Show = Kein Gehalt. Unterkunft muss er selbst bezahlen, genauso wie Essen oder Trinken in der Bar. Trinkgeld, das er nicht auf die Hand erhält muss an die Chefin abgeliefert werden. Er ernährt sich weitgehendst von Snacks vom 7/11 da er sich Weiteres schlicht nicht leisten kann.

Soweit zu der Bezahlung von Bar-Jungs.
 
        #13  

Member

Besten Dank für Eure Beitrage. Es wundert mich nicht, die Bezahlung der Jungs in den Bars ist nicht grosszügig. Sicher ganz schlecht sind jene daran, welche keine Arbeitsbewilligung haben.
In diesem Zusammenhang frage ich mich, welche “Entschädigung” für Shorttime angemessen ist.
Vor etlichen Jahren war die “Standardentlöhnung” ja die 1000 B. Sind heute 1500 B angemessen? Oder passen die 1000 B immer noch.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Besten Dank für Eure Beitrage. Es wundert mich nicht, die Bezahlung der Jungs in den Bars ist nicht grosszügig. Sicher ganz schlecht sind jene daran, welche keine Arbeitsbewilligung haben.
In diesem Zusammenhang frage ich mich, welche “Entschädigung” für Shorttime angemessen ist.
Vor etlichen Jahren war die “Standardentlöhnung” ja die 1000 B. Sind heute 1500 B angemessen? Oder passen die 1000 B immer noch.

1000 ist nach wie vor ok. Natürlich versuchen die Boys immer, etwas mehr abzugreifen, was ja auch völlig legitimist. Man muß sich halt dagegen wehren.

Daher gleich zu Beginn immer deren 3 Fragen:
"when you come Pattaya?"
"Where you from?"
"How long you stay Pattaya"

Dabei geht es ihnen jedoch keinesfalls darum, mit Dir ein nettes Gespräch zu beginnen, sondern das sind entscheidende Informationen:
Besonders die erste Frage. Wenn Du sagst, daß Du erst eine Woche da bist, nehmen sie natürlich an, daß Du noch nict über die gängigen Preise informiert bist und es wird standardmäßig 1500 aufgerufen, manchmal auch 2000. Der dumme Neuankömmling weiß ja nicht, was er zahlen muß. Daher am besten immer sagen einen Monat, oder ich wohne hier oder so...

How long you stay? ist auch wichtig. Wenn Du nur für ein paar Tage da bist, muß man bei Dir sofort abgreifen, was abzugreifen geht. Bleibst Du länger, könntest Du ja evt ein frequent customer werden und man kommt dir auch mehr entgegen bzw bringt besseren Service.

Wohlgemerkt das gilt für Jomtien. In Boyz-Town sind die Preise fast doppelt so hoch:
Boys Tip für mitgehen 2000
Boysdrink 220, Jomtien 150
Barfine 500 Jomtien 300
Selbst dafür, daß der Boy bei dir sitzt fallen in Boyz-Town 200 an, in Jomtien eigentlich nichts. Ich gebe,je nachdem,wie sehr sich der Boy um mich bemüht hat trotzdem 100, manchmal auch 200.

Wichtig dabei: Das Tip für den Boy nicht zussammen mit der Barrechnung für die Getränke geben. Wechselgeld immer selbst zurücknehmen und das Tip für den Boy erst nachher ihm direkt in die Hand geben, sonst kassiert es die Bar ab.
 
        #15  

Member

@Staller
Ganz herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich war hier in diesem Forum in letzter Zeit nicht mehr so aktiv. Ich bin sehr positiv überrascht, dass unserer Community hier so aktiv ist.
Selbst bin ich wieder ab dem 13.12 in Pattaya.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
@Staller
Ganz herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich war hier in diesem Forum in letzter Zeit nicht mehr so aktiv. Ich bin sehr positiv überrascht, dass unserer Community hier so aktiv ist.
Selbst bin ich wieder ab dem 13.12 in Pattaya.

Nachtrag: Hab vergessen zu schreiben, daß die "Barfine" in Massagen (also sozusagen die "Massage-Fine) auch in Jomtien nicht 300 sondern 500 ist, was auch verständlich ist, weil die Massageboys ja auch wirklich was arbeiten sollen und nicht nur am Handy spielen, wie die Kollegen in den Bars und so entgeht dem Massage-Betreiber ja auch tatsächlich Einnahmen.

Wenn Du Lust hast,können wir uns im Dezember gerne mal treffen, ich wohne ganz in der Nähe vom Jomtien-Complex.
Wenn Du Lust hast, gerne über PN was ausmachen.
 
        #17  

Member

In den BKK Massagen habe ich schon oft gleich am Eingang gelesen: Minimumtip 1000 THB. Ich denke in Jomtien werden wohl 500 THB für die Sonderdienstleistungen BJ oder HJ ausreichen. Die Soda Massage ist schon recht aktiv auf den sozialen Medien. Wenn die Jungs wenig Kunden haben, werden sie wohl kaum auf 30K kommen. In diesem Sinne errachte ich diese Anwerbung als „Bauernfängerei“.
Es wird wohl wie bei den Mädels sein. Damit die Jungs zu richtig Geld kommen, benötigen sie Sponsoren. Ich kenne da auch einen Ehemaligen, der ist mindestens 1x im Jahr in der Schweiz und postet auf Insta regelmässig seine schönen Geschenke. Da wird auch auch einiges Geld, ausserhalb der Schweiz-Besuche fliessen.
 
        #18  

Member

Natürlich ist das Bauernfängerei.

Ich habe jetzt seit fast zwei Monaten das Treiben in den Massagen beobachtet unnd zwar von Omis Cafe aus (siehe mein Reisebericht). Es sind regelmäßig über 20 Boys alleine in Foxy und in Number one anwesend (Soda kann man von der Omi aus nicht einsehen, aber die hat ja alleine mindestens doppelt so viele). Ich saß bei der Omi teilweise mehrere Stunden, und da gingen vielleicht mal 2 manchmal auch drei Kunden rein. Nur in ganz seltenen Fällen mehr.
Laß es am Abend das Doppelte oder auch Dreifache sein, dann reicht das kaum aus, um über 20 Boys mit Kunden zu versorgen, wobei dann auch noch einige besonders aktive Boys die meisten Kunden absahnen und für die anderen oft genug gar nichts mehr übrig bleibt.

Und ja, einige haben Sponsoren, aber die Regel ist das eher mal nicht. Die Regel ist eher, daß sie ein ziemlich armseliges Leben führen (und das wenige Geld, das sie verdienen auch noch nach Hause schicken müssen).

Also, ob 500 Baht ausreicht, kann ich Dir so nicht beantworten. Ich und alle, die ich kenne, geben immer 1000. Die Boys versuchen es mit Newbies gerne mal mit 1500, in der Hoffnung, daß jemand darauf eingeht. Die Soda versucht wohl noch höhere Preise zu etablieren, bislang ohne größeren Erfolg.
 
        #19  

Member

Ja 1000 finde ich auch ok. Möchte die Preise gar nicht drücken. War bisher auch nur in Massagen Massagen :)
Dann geht die Soda wohl von einem Customer pro Dienstleister / Tag aus.
Ich denke im Schnitt wird es wohl 1 Customer alle 2 Tage sein. Wäre so in etwa 15K im Monat.
Wenn ich am Gay Beach in Jomtien bin, habe ich dort seit Jahren den selben Masseur. Er kommt so auf drei oder vier Kunden pro Tag mit klassischen Massagen ohne BB natürlich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten