Thailändisch lernen
        #151  

Member

Zitat von talueng:
Einwurf: Info der Barpreise in der Soi Freedom
4.000.000 THB Key-Money (für 3 Jahre)
32.000 THB Miete für die Bar pro Monat
3.000 THB "Spende" an die Polizei
> 35.000 THB Fixkosten ohne Personal = 420.000 THB pro Jahr > 1.753.333 THB pro Jahr > 146.000 THB p. Monat
Die Gehälter der Damen sind dann noch nicht bezahlt.
Pro Tag sollte dann wohl so eine Bar 100.000 THB Umsatz machen um rentabel bestehen zu können.

Die Fixkosten beinhalten ja nicht mal alle Positionen....

Was ist mit Strom, Wasser, Schank und musiklizenzen?

100000 pro Tag, also wenn du das jeden Tag als Umsatz rausholen kannst, würdest du dir eine goldene Nase verdienen. Diese Bar würde ich zu den Konditionen sofort übernehmen....
Das wären ja 3 MioBath Umsatz
Die Rechnung wäre einfach... Sagen wir 20 Girls a 10000 Bath = 200000 Bath
Nehmen wir deine Fixkosten plus 20000 Bath für Strom usw= ca170000 Bath
Einkauf waren Ca 20% warenkosten von 3 Mio Bath =600000 Bath
Unvorhergesehenes vergessenes , nehmen wir grosszügige 200000 Bath

Du siehst da würden Ca 1,8 mio Bath übrigbleiben.... Nach meiner Rechnung müssten 50000 Bath am Tag reichen für obige Rechnung.

aber wieviele Bier Bars machen das schon, ich glaube die meisten würden sich schon über 10000 Bath am Tag freuen. Kleinere Baren haben natürlich auch kleinere kosten. (Personal, Einkauf) wobei die Miete natürlich auch meist sehr hoch ist (incl Keymoney)

Noch ein kleines Beispiel:

Mir wurde mal vorca 1 Jahr die Sea a gogo soi Diamond angeboten (gibt's nicht mehr), da meine SLT da immer für Ihre Lieblingsmamasan gearbeitet hat, habe da auch den Thaichef gut gekannt.

Keymoney für den Schrotthaufen 7Mio Bath für 3 Jahre und Miete pro Monat wollten die um 100000 Bath...... Für Strom und nebenkost (Lizenzen, Polizei, usw) sollte ich nochmals so um 30 bis 40000 Bath einrechnen.

Habe dankend abgelehnt.... In der Folge ist er ja dann Konkurs gegangen.

Der umsatzstärkste gastrobetrieb ohne Hotel soll die i Bar sein... Weiss nicht obs stimmt, habe mal eine der Kassetipsen der IBar kennengelernt und sie hat was von zw. 800000 bis 1mio pro Tag erzählt.
könnte ich mir gut vorstellen.
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
Die Fixkosten beinhalten ja nicht mal alle Positionen....

Was ist mit Strom, Wasser, Schank und musiklizenzen?
Strom und Wasser waren nicht berücksichtigt. Stimmt.
GEMA musst glaub ich in Thailand auch nicht zahlen ;) vielleicht gibt's da irgendwas anderes? Keine Ahnung
Bitte berücksichtigen dass es sich um eine kleine Bierbar in Patong in der Soi Eric/Freedom handelt. Evtl 20 Barhocker...
Wasser fürs Klo = 0,00 (es gibt ein externes Scheißhaus für 10 THB/Geschäft)
Strom kommt sicher nach Verbrauch dazu.
Musik = die ganze Soi hört das gleiche über Lautsprecher an.


Member hat gesagt:
Nach meiner Rechnung müssten 50000 Bath am Tag reichen für obige Rechnung.

Der Tagesumsatz mag wohl zu hoch gegriffen sein.
Hast Du die Low season bedacht?
In den Bars ist dort so gut wie gar nix mehr los.

146.000 THB/Monat
10.000 für die Kassiererin
20.000 für die Weiber (4 x 5000), nur mal als Beispiel
10.000 Strom (???)
=> Kosten 186.000 THB / Monat
=> Umsatz 1.500.000 THB/Monat (30 x 50.000)
=> Gewinn 1.000.000 ??? THB/Monat (1/3 für den Einkauf der Getränke...)
Reingewinn = 814.000 THB/Monat
ex-rate 40 THB/€
= 20.350€/Monat

Naja.... Je nach Lebensstandard, Rente, Versicherungen, Rücklagen, Low season, Urlaub in DACH etc ...
Und dann noch wie viele hungrige Mäuler gestopft werden müssen...

Ausser man betreibt die Bar wirklich nur als Hobby :rolleyes:
Den Umsatz musst in der high season einfahren und dann schon regelmäßig.
Pro Abend hast dazu vielleicht 5-6 Stunden Zeit.
Wie oft sind die Bars leer?
Wie viele stehen zum Verkauf?

Eine realistische Rechnung schaut glaub ich ganz anders aus. Bei 50.000 THB pro Abend muss schon richtig gut Geschäft laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #153  

Member

Was verdienen die Mädels in den Bars?

Einige krebsen am Existenzminimum herum, andere verdienen deutlich mehr als ihre Customer.

Als ich vor Jahren in irgendeinem Forum die Zahlen, die ein sehr guter Freund anhand seiner festen Freundschaft mit einer ehemaligen BM Dame schrieb, haben sie mich fast gekreuzigt.
 
        #154  

Member

Member hat gesagt:
Sudan könnte sich vor Sponsoren kaum retten, ist aber nicht der hellste Stern auf dem Planeten. Für sie ist das alles zu kompliziert und vielleicht muss ich ihr da glauben wenn sie sagt, sie hätte genug von den ständigen Lügengeschichten.

Als ich das gelesen habe, hatte ich ein super Geschäftsidee :))) eine Sponsoren bei Laune halte Agentur. Dort werden dann ausreden und Alibis zur Verfügung gestellt der Schriftverkehr mit dem Sponsor wird übernommen und dafür wird eine Provision fällig. In Form eines prozentualen Anteils und/ oder geschlechtsverkehr.
 
        #155  

Member

Die Ghost writer gibt es doch schon lange. Jedoch wäre die Bezahlung in Form von boom boom was neues :D
 
        #156  

Member

Member hat gesagt:
Die Ghost writer gibt es doch schon lange. Jedoch wäre die Bezahlung in Form von boom boom was neues :D
Ja, habe ich auch schon erlebt. Der Typ ( Deutscher Expat) hatte richtig Stress als er 4 Sponsoren gleichzeitig auf Line und WhatsApp bei Laune halten musste. Die Lady hatte derweil einen anderen Kunden in Arbeit.
 
        #157  

Member

Member hat gesagt:
Ja, habe ich auch schon erlebt. Der Typ ( Deutscher Expat) hatte richtig Stress als er 4 Sponsoren gleichzeitig auf Line und WhatsApp bei Laune halten musste. Die Lady hatte derweil einen anderen Kunden in Arbeit.

stelle ich mir sehr schwer vor. der kerl müsste ja genauso ein liebesgesülze wie die frau schreiben. das wird doch sicherlich auffallen.
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
stelle ich mir sehr schwer vor. der kerl müsste ja genauso ein liebesgesülze wie die frau schreiben. das wird doch sicherlich auffallen.
Ne, der hatte richtig Routine und konnte genauso wie eine hatrgesottene Hure lügen.
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
GEMA musst glaub ich in Thailand auch nicht zahlen ;) vielleicht gibt's da irgendwas anderes? Keine Ahnung
Bitte berücksichtigen dass es sich um eine kleine Bierbar in Patong in der Soi Eric/Freedom handelt. Evtl 20 Barhocker...

Es gibt eine Abgabe in Thailand für Musik, ist sogar unterteilt in thaisongs und ausländische Songs. Ein Freund von mir musste mal eine Busse von 30000 Bath bezahlen, weil er keine musiklizenzen hatte für ausländische Songs. Die Thailicence hatte er übernommen, es war eine Massagesalong. Als die Kontrolleure erscheinen lief halt gerade keine thaisongs. Er wusste es auch nicht und hatte sich natürlich aufgeregt über diese teure Neuigkeit.

Und wenn das so eine kleine Bar ist, mit solchen übernahmekriterien..... Also ich weiss nicht, würde ich nie übernehmen. Ich glaube da bringt man nicht mal den Schnitt von 10000 Bath am Tag auf die Kasse.

Also im Moment würde ich zuwarten was die nähere Zukunft bringt, bevor ich mich da ins Gastgewerbe stürzen würde. Am ehesten noch eine Pension mit ein paar Zimmern und einem kleinen Restaurant. In welchem ich richtig guten thaifood zu günstigen Preisen anbieten würde. Wenn ihr euch umsieht gibt es nähmlich doch einige reine thailäden, die jeden Abend brechend voll sind. Meine Rechnung ist das auch Thais wenn sie feiern und ausgehen gut Geld ausgeben.und man ist einfach weniger von den Touris Abhängig.

Das schlimme im Moment ist, das auch wenn die Bar oder Restaurant schon Monate oder Jahre zu ist, der Preis geht nicht runter. Hatte mal aus Neugier mich für eine der bar in der soi 7 erfragt. Die Bar ist seit über 2jahre geschlossen. Keymoney und Miete waren auch nach über einem Jahr geschlossen, genau gleich geblieben. Obwohl in der näheren Umgebung immer mehr Baren zugingen. Die spekulieren wahrscheinlich einfach darauf, dass mal ein grosses Unternehmen kommt und die ganze Ecke aufkauft und noch ein Center hinstellt.
 
        #160  

Member

Mit Gogos kenn ich mich nicht aus, aber mal ein kleiner Einblick ins Real Life einer Bar in der MIT
Fixum 4000 THB , Ladydrink 20 THB und BF 100 THB. für den Staff.
Tippbecher wird nach Feierabend unter den Verbliebenen aufgeteilt.
Ladys sitzen und Animieren den ganzen Abend für ein paar LDs, der Erlös geht meistens fürs Essen drauf, sollte kein Customer generiert werden
geht es nach Feierabend in die Bamboo oder Insomnia, viele Tagelang ohne Customer ( sind auch hübsche und Nette darunter ).
Jetzt kann sich jeder mal Ausrechnen was für die meisten Ladys so hängen bleibt und sie trotzdem Familie und Kind versorgen.

Gruß aloner
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten