Pattaya Wasserqualität - gemessen oder gefühlt

Member

Wir eigentlich die Wasserqualität am Meer in Pattaya und oder Jomtien eigentlich irgendwo gemessen? Oder sind das immer so "gefühlte Werte", wenn es heisst die Wasserqualität sei besser oder schlechter geworden? N.B. Das selbe gilt auch fürs (Nicht)Trinkwasser - obwohl es da - glaub ich -wenige gibt die das wirklich zum Trinken verwenden.

Member

Member hat gesagt:
Wir eigentlich die Wasserqualität am Meer in Pattaya und oder Jomtien eigentlich irgendwo gemessen?
Das regionale Umweltamt macht das. Und die sagen, die Wasserqualität sei so schlecht, dass Schäden an Menschen und der Natur nicht auszuschliessen seien..it`s a long way to "Familienbad".:twisted:

Member

Member hat gesagt:

Die Wasserqualität rund um die Hauptstrände Pattayas bekam dabei ein „mangelhaft“ verliehen, während Na Kleau im Norden Pattayas, Jomtien Beach, Lan Island und die Strände südlich der Touristenhochburg „ziemlich gut“ seien.

Member

Vor 30 Jahren schwamm man in Pattaya im Sprit, Öl und Abgas der vielen Boote und dem Dreck der Straßen.
Hat sich wohl nicht viel geändert 😂
Auf Ko Samet war es damals solange gut bis die Tagestouries kamen.
Die Inseln zwischen Ko Chang und Ko Kut waren auch Anfang der 2000er noch klasse mit klarem Wasser.
Oh, ich schweife ab in Erinnerungen 😇

Member

Member hat gesagt:
Das selbe gilt auch fürs (Nicht)Trinkwasser - obwohl es da - glaub ich -wenige gibt die das wirklich zum Trinken verwenden.
Zum Duschen und Zähne putzen kann man das Leitungswasser natürlich verwenden.
Für Kaffee, Tee oder ganz allgemein zum Trinken und Kochen benutz ich nur abgepacktes Wasser.

Ich persönlich meide auch diese Maschinen, an denen man seine Flaschen auffüllen kann.
Hat schon 2-3x mit längeren Sitzungen auf der Toilette geendet.
Anhang anzeigen 1663991433117.jpg

Member

Hat das Umweltamt eine Website auf der man die Messwerte einsehen kann? Die Meinungen darüber, was der Mensch so aushält gehen ja weit auseinander.

" Die Wasserqualität rund um die Hauptstrände Pattayas bekam dabei ein „mangelhaft“ verliehen, während Na Kleau im Norden Pattayas, Jomtien Beach, Lan Island und die Strände südlich der Touristenhochburg „ziemlich gut“ seien." Komisch, Ich meine gelesen zu haben, dass Pattaya kein Abwasser mehr einleitet.

Member

Die Wasserqualität, im Vergleich unter Pattayas Stränden. Ändern auch immer wieder.
Abhängig von der Jahreszeiten, Strömungen, Tourismus Saison, Festivitäten, Temperaturen, Regen, Wetter allgemein etc.

Ist also sogar z.T. Tages abhängig.

Aber übers Jahr gesehen gibt es dann schon verschiedene, wechselnd bevorzugte Gebiete.

Momentan, ist im Vergleich zu pre Corona Zeit. Die Wasserqualität sicher um ein Vielfaches besser.

Aber schlussendlich natürlich trotzdem nicht gut.

Member

Messwerte sind sehr unterschiedlich. Siehe Dir nur die Feinstaubwerte mit Deutschland verglichen an. Doppelt so hoher Wert erlaubt. Erlaubt ist der falsche Ausdruck. In Thailand schießt der Wert nach oben, wenn mal wieder abgefackelt wird. Dann kommt einer vom Amt, guckt und fährt wieder ins Büro. Ja, da muß man was tun. Später. Später...... :)

Member

Stimmt schon, trotzdem würde mich schon interessieren, was die Thais für sauber und nicht sauber halten.

Member

Member hat gesagt:
trotzdem würde mich schon interessieren, was die Thais für sauber und nicht sauber halten.
Sie beurteilen die Wasserqualität in Pattaya als gefährlich.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten