Thailändisch lernen

Wichtig Wasserzeichen

        #21  

Member

Der ex Member den ich meine ist Lone Wolf!
Auch genannt WM (seiner Initialen wegen) oder besser Wolfgang Ma....
Ich denke einigen von euch ist er noch in Erinnerung.
Der saß mit seiner Thai in Patty vor dem PC und "erklärte" ihr das TAF
 
        #22  

Member

Selbst mein großes Wasserzeichen hat jemanden von uns nicht davon abgehalten 200 meiner und noch viele andere Fotos von hier zu klauen und bei 6traveler.com zu posten. Dort nannte er sich Samptt und Porter.
 
        #23  

Member

Tja, was soll man dagegen machen?

Eigentlich kann der Bildeigner doch wohl nur eine Klage wegen Urheberechtsverletzung einreichen, bzw. bei anderen Foren eine Unterlassung fordern, oder???
Aber will man sich das wirklich antun und am Ende bloss die Anwälte wieder reicher machen?

Manchen Menschen fehlt es offensichtlich nicht nur an Anstand, sondern auch an Intelligenz!
Denn die schlimme Konsequenz ist doch, dass irgendwann die Fotografen und Berichteschreiber frustriert Ihr Wirken einstellen; und da hat dann niemand was von.
Aber soweit denken eben solche Leute nicht!

Ich weiss wirklich nicht ob pro oder kontra Wasserzeichen besser ist.
Negativ ist, dass für die "normale" Mehrheit wiedermal von einer Minderheit einiges versaut wird, denn manche Bilder verlieren schon durch Wasserzeichen an Ästhetik.
Positiv ist, dass vielleicht einige gedankenlose oder sorglose merken, huch da hat ja jemand Copyright, da darf ich nicht ohne Genehmigung kopieren und verbreiten.
Aber der "Profiklauer" und Asi kümmert sich wohl nicht darum.

Wenn ich nochmal überlege, ist wohl mit Wasserzeichen besser, da hiermit deutlicher auf das Problem hingewiesen wird.

Vielleicht könnte man bei neuen Membern nochmal deutlich auf Copyright und eben auch die Konsequenzen hinweisen.

Gruss, Ken
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten