Member
Ist euch auf den Philippinen im Vergleich zu Thailand und Kambodscha schon einmal aufgefallen, wie kurios diese Marketingkampagnen auf den Philippinen sind?
Überall steht "We are the best!" , "We are Nr.1 in the philippines" - in Wirklichkeit wird aber versucht aus einem klumpen Scheisse Gold zu machen.
Beispiel:
Auf den Philippinen in AC war ich bei einem HNO-Arzt. Ein deutscher Expat hat mir diesen empfohlen. Also bin ich dort hingedackelt und wartete in einem großen Wartesaal mit lauter anderen erkrankten Patienten.
Während ich wartete, ist mir das riesige Reklameschild natürlich nicht entgangen, welches für alle Patienten in 2 Meter Größe sichtbar war.
Auf der riesigen Tafel profilierte sich der Arzt mit einem riesigen Bild von Ihm und texten und erzählte darauf, wie toll er doch ist und was er alles so kann (We are the best and Nr. 1 in the philippines"). Mag sein, dass er alles kann und auch gut ist, nur leider findet man solche Werbeeinheiten auch bei Unternehmen, welche versuchen aus Scheisse Gold zu machen, indem Sie den Menschen mit geringerer Bildung eine Gehirnwäsche verpassen.
Auch musste ich mir Webseiten ansehen, welche wirklich grausam waren - nicht weil sie der westlichen usability fremd waren, sondern weil man auf der Webseite behauptete, man sei "software-experte", seine ausgeschriebenen "Partner" sind microsoft , IBM, und so" - dahinter verbirgt sich ein Script-Kiddy, welcher mir seine Software-Lösung nicht als Demo anbieten kann, ich aber über eine TeamViewer Verbindung auf seinen Rechner schauen dürfte, wie die Software funktioniert. Das Angebot ist natürlich total verwässert und nicht transparent. Erst mit Schein anlocken und dann mit nicht transparenten Angeboten plätten.
Woher kommt dieser "We are the best" Käse? Doch wohl nicht aus den USA, oder vielleicht doch? Mir hat mal jemand gesagt, dass die asiaten solch "We are the best nr.1" Geschichten toll finden würden.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer kann was dazu sagen? Das würde mich total interessieren
Euer Lochi
Überall steht "We are the best!" , "We are Nr.1 in the philippines" - in Wirklichkeit wird aber versucht aus einem klumpen Scheisse Gold zu machen.
Beispiel:
Auf den Philippinen in AC war ich bei einem HNO-Arzt. Ein deutscher Expat hat mir diesen empfohlen. Also bin ich dort hingedackelt und wartete in einem großen Wartesaal mit lauter anderen erkrankten Patienten.
Während ich wartete, ist mir das riesige Reklameschild natürlich nicht entgangen, welches für alle Patienten in 2 Meter Größe sichtbar war.
Auf der riesigen Tafel profilierte sich der Arzt mit einem riesigen Bild von Ihm und texten und erzählte darauf, wie toll er doch ist und was er alles so kann (We are the best and Nr. 1 in the philippines"). Mag sein, dass er alles kann und auch gut ist, nur leider findet man solche Werbeeinheiten auch bei Unternehmen, welche versuchen aus Scheisse Gold zu machen, indem Sie den Menschen mit geringerer Bildung eine Gehirnwäsche verpassen.
Auch musste ich mir Webseiten ansehen, welche wirklich grausam waren - nicht weil sie der westlichen usability fremd waren, sondern weil man auf der Webseite behauptete, man sei "software-experte", seine ausgeschriebenen "Partner" sind microsoft , IBM, und so" - dahinter verbirgt sich ein Script-Kiddy, welcher mir seine Software-Lösung nicht als Demo anbieten kann, ich aber über eine TeamViewer Verbindung auf seinen Rechner schauen dürfte, wie die Software funktioniert. Das Angebot ist natürlich total verwässert und nicht transparent. Erst mit Schein anlocken und dann mit nicht transparenten Angeboten plätten.
Woher kommt dieser "We are the best" Käse? Doch wohl nicht aus den USA, oder vielleicht doch? Mir hat mal jemand gesagt, dass die asiaten solch "We are the best nr.1" Geschichten toll finden würden.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer kann was dazu sagen? Das würde mich total interessieren
Euer Lochi
Zuletzt bearbeitet: