Thailändisch lernen

WeChat, neue Registrierung

        #41  

Member

Auch wenn's eine Weile her ist:
@Muschelschuppser dann kommst du am Support nicht herum, wobei die Chance zur erneuten Freischaltung fast bei 0 liegt....

Kleines Update für alle die noch an WeChat interessiert sind:

Sobald man aufgefordert wird sich zu verifizieren, kommt man daran nicht vorbei!

Deutsche Nummer:
- Verifizierung relativ häufig (alle 1-3 vllt. auch 6 Monate). In der Anfangsphase kann eine zweite Verifizierung schon nach ein paar Tagen notwendig sein.
- Aktueller Standort in China verringert die Verifizierungswahrscheinlichkeit.
- Eine Verifizierung geht nur von einem länger bestehenden Account.

Thailändische Nummer:
- Verifizierung weniger häufig, aber dennoch alle 3 - 12 Monate notwendig.
- Aktueller Standort in China verringert die Verifizierung-Wahrscheinlichkeit.

Chinesische Nummer:
- Verifizierung normalerweise nur am Anfang notwendig, sofern auch der Standort in China ist.
- Bei Wechsel nach Standort Deutschland wieder ca. alle paar Monate neue Verifizierung.


Ergebnis:
Wer WeChat nicht tatsächlich aktiv nutzt, für den lohnt sich der Aufwand nicht!
Ich brauch es beruflich und nutze WeChat fast täglich. Mittlerweile wird bei mir auch kaum noch eine Verifizierung verlangt (trotz DE-Nummer und Standort DE).
Das Problem an der Verifizierung ist, dass ein aktiver Account nur alle paar Monate einen neuen Account verifizieren kann. Daher werdet ihr in DE auch kaum jmd. finden der euch verifiziert. Und wer viele Leute verifiziert verliert die Glaubwürdigkeit und muss sich selbst wieder öfter verifizieren lassen.
Willkommen in China!
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Ergebnis:
Wer WeChat nicht tatsächlich aktiv nutzt, für den lohnt sich der Aufwand nicht!
Ich brauch es beruflich und nutze WeChat fast täglich. Mittlerweile wird bei mir auch kaum noch eine Verifizierung verlangt (trotz DE-Nummer und Standort DE).
Das Problem an der Verifizierung ist, dass ein aktiver Account nur alle paar Monate einen neuen Account verifizieren kann. Daher werdet ihr in DE auch kaum jmd. finden der euch verifiziert. Und wer viele Leute verifiziert verliert die Glaubwürdigkeit und muss sich selbst wieder öfter verifizieren lassen.
Willkommen in China!
Die dauernde Verifizierung wird nicht mehr benötigt, sobald du ein chinesisches Bankkonto oder eine Kreditkarte für WeChat Pay hinterlegt hast.
Wer in China dauerhaft unterwegs ist, weiss wie wichtig die Zahlung per Wechat oder Alipay geworden ist.
 
        #46  

Member

Hmmm,
kann mich nicht dran erinnern jemals bei WeChat ne Verrify gehabt zu haben. Hab einfach eine Thai Nummer genommen und beim Zweitaccount auf meine Deutsche Karte nie eine Anfrage deswegen bekommen.

WeChat ist ganz nice, hab beim letzten Phuket Trip 2021 damit mehrere Kontakte gehabt. Wobei seeehr viele LB´s dabei sind, aber egal, hauptsache Fun und es passt :).
Hatte aber Glück, ne junge hübsche uns sehr versaute Studentin aus Phuket Town für nen Tausi pro Tag kennengelernt, die war paar Tage bei mir.

Kann man also wenn einem Langweilig ist schon nutzen, Badoo und Tinder gehen halt manchmal andere ausländische Schönheiten, geht über WeCHat ja auch.
 
        #49  

Member

Der Code ist nur 15min oder so gültig. Macht das doch besser per PM.
Und dieses per QR-Code von anderem Member verifizieren gibt es nur für das erstellen neuer Accounts.
Bei Bestands-Account hat man keine Probleme und kann die normal nutzen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten