Member hat gesagt:
Mittlerweile hast Du hier doch lang genug den Besserwisser gespielt und über den OP abgelästert, reicht es nicht langsam?. Entweder lies mit, wenns dich interessiert, oder ignoriere den Thread einfach. Immer hier den gleichen Müll von dir zu lesen nervt jedenfalls.
Ich geb Dir mal 2 Beispiele für dieses falsche handeln :
Ich hatte nach einem Schulpraktikum im Interconti-Hotel dort vor meiner Ausbildung (nicht im Hotel...) 8 Wochen lang als "Kofferschlepper" gearbeitet.
Mal gab es eine Mark, mal 2 Mark Trinkgeld, im "best Case" 5 Mark...
Manche kamen und gaben nen Zehner !
Über solche Gäste gab es unter den "Bell-Boys" Bücher !!!!
Weil man sich dann bewusst an diese Leute gehalten halt um bei denen schön abzusahnen - die konnte man richtig "melken" !
Und das andere Beispiel ist der TE selber :
Seine Aussage Heute NACHDEM er "abgezockt" (besser : ausgenutzt) wurde :
"Deshalb habe ich ja auch geschrieben das die 15-20 Baht an Gold für mich nicht nenneswert sind die ich ihr gegeben habe. Das verbuche ich unter "Liebesdienst"."...
Für IHN (sprich: Für seinen Geldbeutel !) sind diese 10.000 Euro an Gold nicht nennenswert - aber bei unserer Beurteilung darf nicht unser Geldbeutel darüber entschieden was wir geben !
Wir dürfen nie vergessen was diese Summe für den anderen bedeutet - das muss der Maßstab sein !
Und da der TE diese Aussage getroofen NACHDEM er ausgenutzt wurde scheint er dies immer noch verstanden zu haben - deswegen meine Kritik !
Er hält sich ja auch in Singapore auf - was z.B. dort oder in HongKong oder in Dubai als Trinkgeld oder Gage in Ordnung sein mag ist jedoch in Bangkok, Pattaya oder Jakarta unverhältnismässig .
Und deswegen finde ich es schon o.k. zu kritisieren (beleidigen wäre wenn ich hohlbratziges Arschloch schreiben würde was ich NICHT tue denn er hat mir ja nix getan!) - denn so wird Neulingen hier im Forum gleich klar dass in seinem Falle eigentlich nicht das Mädel die Böse ist sondern dass er selber Fehler gemacht hat die sie selber vermeiden sollten !