Member
Member hat gesagt:AIR CHINA
Frankfurt-Beijing, Boeing 777-300 ER
Überraschen gut. 3-3-3 Sitzanordnung in Eco (die meisten Airlines haben hier 3-4-3) mit einem angenehmen Sitzabstand nach vorn. Ich konnte mit 184 cm Körperlänge sehr angenehm sitzen. Getränke und Essenservice auf gutem Eco Standard. Freundlichkeit und Servicewilligkeit der Kabinencrew klar oberhalb des Eco Durchschnitts.
Ich musste kürzlich mal CA in der Premium Eco nach Shanghai reisen und mein Eindruck wich doch sehr von deinem ab. Die Bestuhlung im neuen A350 war zwar ganz angenehm aber der Service war absolut unfähig. Englischkenntnisse fast nicht vorhanden, Kommunikation dadurch nahezu unmöglich. Mein Essen war auf den 4 Legs von ungenießbar bis so mittelmäßig. Die Kabine war null motiviert außerhalb der Essenszeiten mal Getränke anzubieten.
Was mich aber am meisten nervte, war der Signalton der vor den Durchsagen ertönte. Das war fast wie im 7Eleven wenn die Tür auf geht. Auf einem Nachtflug gab es viele, aber sehr leichte Turbulenzen. Der Pilot hat dann wohl immer den Knopf gedrückt und gefolgt von diesem lauten Gong ertönte dann die Durchsage, dass nun Turbulenzen zu erwarten seien. In 3 Sprachen. Manchmal überlagerten sich die Durchsagen und Entwarnungen gab es nie. Selbst mit den fetten Noice Canceling Kopfhörern konnte man das noch hören. Aber wie toll, dass dieser moderne A350 so leise ist.....
Noch ein Schmankerl: Es läuft ein schwarzer Sheriff rum und glotzt einen ständig an. Dann gibt es Durchsagen, dass man im Flugzeug per Video überwacht wird. Auf den Kopfstützen Bildschirmen ist eine Kamera eingebaut welche ich mit einem kleinen Klebestreifen abgeklebt habe. Jedes mal wenn ich von der Toilette kam war der Aufkleber weg.....Das nächste mal schmiere ich einen Mümmes drauf. SQ hat die gleichen Bildschirme in den neueren Fliegern verbaut. Nach Rückfragen und Beschwerden wurde aber versichert, dass die Kameras deaktiviert wären und einfach zur Standard Hardware des Touchscreens gehören würden.... jaja. Bei CA fragt da keiner mehr nach. Ist ja eh alles Vollüberwacht.