Member hat gesagt:
Bei der 777-300ER liegt der Unterschied:
Emirates hat z.B. welche im 2-Klassen-Layout, 3-4-3 Bestuhlung und 440 Sitzplätzen.
Cathay hat z. B. welche im 4-Klassen-Layout 3-3-3 Bestuhlung(noch) und 364 Sitzplätzen
Man kann sich dann vorstellen, was das in Hinblick auf Check-In, Luft/Lärm im Flieger und am Gepäckband ausmacht.
Qatar hat auch 3-3-3 Bestuhlung. Cathay und Qatar sind dran, das zu ändern, was m.E. den 5ten Stern kosten wird.
Bei A330 (2-4-2 Bestuhlung) und A380 (3-4-3 Bestuhlung main deck) sind die Unterschiede gering.
Nur Emirates hat A380 im 2-Klassen-Layout mit 605 Sitzplätzen und denkt über eine "Elfer-Reihe" nach.
B787 und A350 sind nur für 3-3-3 ausgelegt.
Die 787 wurde ursprünglich an die ANA in 2-4-2 ausgeliefert.
War meineswissens auch der einzigste Kunde. Ich könnte mir die Bestuhlung durchaus sehr Komfortabel vorstellen.
3-3-3 ist jedoch nicht so der Brüller... Geht schoin bei 6-8 std.
Aber wenn ich bedenke dass Qantas die auf Perh-London einetzen will, dann gute nacht.
Die A350 wurde mittlerweile auch an Air Caraibes in 3-4-3 Bestuhlung ausgeliefert.
Herzliches Beileid an die Personen, die in der Sardinenbüchse in die Karibik schaukeln...
A300-310-330-340 gibt es auch in 3-3-3.
Nach eigenen Erfahrungen die Hölle... Waren, gott sei dank, nur 3 Stunden Flug.
Sollte eine 11er Reihe in der A380 kommen, ist der Vorteil des Fliegers auch gelaufen.
Zur 77W:
Durch den Trend zur 3-4-3 sind Verbindungen mit dem Typ für mich grundsätzlich nachrangig zu beachten.
Da muss der Preis schon erheblich günstiger sein.
Ob das den beiden von dir genannten den 5ten Stern kosten wird, ist allerdings Fraglich.
Skytrax rating ist eh so ne sache...
Insbesondere wenn mann bedenkt, dass LH den 5ten Stern für ein die neuen Business schon jetzt bekommt.
Eingeführt wird sie aber erst ab glaub 2020 mit der 777-9X.