Thailändisch lernen

Welche Airline hat die "komfortabelste" Eco Class?

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Das hat nichts mit dem Flugzeugtyp zu tun. Die Airline bestimmt die Sitzbreite und den Sitzabstand.

Das ist zwar richtig, aber die Hersteller bieten nur bestimmte Varianten ohne erheblichen Aufpreis an. Bei der 777 fliegen die meisten mit der (etwas neueren) 3-4-3 Bestuhlung, das ist dann schon recht eng. Die vergleichbaren Airbusse z.B. A340 meist mit 2-4-2 Bestuhlung fliegen. Die 3-4-3 siehst du bei Aribus oft im A380.
 
        #52  

Member

Bei der 777-300ER liegt der Unterschied:

Emirates hat z.B. welche im 2-Klassen-Layout, 3-4-3 Bestuhlung und 440 Sitzplätzen.
Cathay hat z. B. welche im 4-Klassen-Layout 3-3-3 Bestuhlung(noch) und 364 Sitzplätzen
Man kann sich dann vorstellen, was das in Hinblick auf Check-In, Luft/Lärm im Flieger und am Gepäckband ausmacht.
Qatar hat auch 3-3-3 Bestuhlung. Cathay und Qatar sind dran, das zu ändern, was m.E. den 5ten Stern kosten wird.


Bei A330 (2-4-2 Bestuhlung) und A380 (3-4-3 Bestuhlung main deck) sind die Unterschiede gering.
Nur Emirates hat A380 im 2-Klassen-Layout mit 605 Sitzplätzen und denkt über eine "Elfer-Reihe" nach.
B787 und A350 sind nur für 3-3-3 ausgelegt.
 
        #53  

Member

Heute hat für mich Etihad die Nase vorne, grade ein busiupgrade von München nach Abu Dhabi bekommen, direkt am check in, ohne Nachfrage.:)
Sie sagte nur, dass der Flug überbucht ist und sie schon freiwillige suchen, die den nächsten Flug nehmen.

ÄÄhh ja, bin Goldcardmember

Piper
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Das ist zwar richtig, aber die Hersteller bieten nur bestimmte Varianten ohne erheblichen Aufpreis an. Bei der 777 fliegen die meisten mit der (etwas neueren) 3-4-3 Bestuhlung, das ist dann schon recht eng. Die vergleichbaren Airbusse z.B. A340 meist mit 2-4-2 Bestuhlung fliegen. Die 3-4-3 siehst du bei Aribus oft im A380.

3-4-3 Bestuhlung: Im A380 ist das ausreichend komfortabel, in der 777 einfach nur scheiß-eng.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Bei der 777-300ER liegt der Unterschied:

Emirates hat z.B. welche im 2-Klassen-Layout, 3-4-3 Bestuhlung und 440 Sitzplätzen.
Cathay hat z. B. welche im 4-Klassen-Layout 3-3-3 Bestuhlung(noch) und 364 Sitzplätzen
Man kann sich dann vorstellen, was das in Hinblick auf Check-In, Luft/Lärm im Flieger und am Gepäckband ausmacht.
Qatar hat auch 3-3-3 Bestuhlung. Cathay und Qatar sind dran, das zu ändern, was m.E. den 5ten Stern kosten wird.


Bei A330 (2-4-2 Bestuhlung) und A380 (3-4-3 Bestuhlung main deck) sind die Unterschiede gering.
Nur Emirates hat A380 im 2-Klassen-Layout mit 605 Sitzplätzen und denkt über eine "Elfer-Reihe" nach.
B787 und A350 sind nur für 3-3-3 ausgelegt.

Die 787 wurde ursprünglich an die ANA in 2-4-2 ausgeliefert.
War meineswissens auch der einzigste Kunde. Ich könnte mir die Bestuhlung durchaus sehr Komfortabel vorstellen.
3-3-3 ist jedoch nicht so der Brüller... Geht schoin bei 6-8 std.
Aber wenn ich bedenke dass Qantas die auf Perh-London einetzen will, dann gute nacht.

Die A350 wurde mittlerweile auch an Air Caraibes in 3-4-3 Bestuhlung ausgeliefert.
Herzliches Beileid an die Personen, die in der Sardinenbüchse in die Karibik schaukeln...

A300-310-330-340 gibt es auch in 3-3-3.
Nach eigenen Erfahrungen die Hölle... Waren, gott sei dank, nur 3 Stunden Flug.

Sollte eine 11er Reihe in der A380 kommen, ist der Vorteil des Fliegers auch gelaufen.

Zur 77W:

Durch den Trend zur 3-4-3 sind Verbindungen mit dem Typ für mich grundsätzlich nachrangig zu beachten.
Da muss der Preis schon erheblich günstiger sein.
Ob das den beiden von dir genannten den 5ten Stern kosten wird, ist allerdings Fraglich.
Skytrax rating ist eh so ne sache...
Insbesondere wenn mann bedenkt, dass LH den 5ten Stern für ein die neuen Business schon jetzt bekommt.
Eingeführt wird sie aber erst ab glaub 2020 mit der 777-9X. :headbash:
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Qatar hat auch 3-3-3 Bestuhlung.

Nein, TXL - Doha im November 777 mit 3-4-3. Die meisten 777-300ER mit 3-4-3-Bestuhlung (vgl. Seatguru).

Schon der Erfolg der 787 zeigt: Der Trend geht Richtung auch auf der Langstrecke in Richtung kleinere Flugzeuge mit immer engerer Bestuhlung. Selbst Emirates wird massiv auf 787 umstellen.
Ohne die Araber mit ihren großen Hubs würde es schon keine 380 mehr geben, auch weil die Amerikaner gegen dieses Flugzeug einen Wirtschaftskrieg führen.

Skytrax-Rating ist ein Witz in der Eco, da zählt nur die Business.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
grade ein busiupgrade von München nach Abu Dhabi bekommen, direkt am check in, ohne Nachfrage.:)

Bist du mit dem Flug samt Service in der Business zufrieden gewesen?
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Bist du mit dem Flug samt Service in der Business zufrieden gewesen?
ja, sehr freundliches Personal, service top, habe nur einen snack gegessen, da ich mir die Wampe in der business lounge in Münchei schon vollgehauen habe.

Weiterflug Abu Dhabi nach Manila: Erst in der business lounge nach der Situation erkundigt, Flug hatte noch etwa 60 freie Sitze, für den Notausgangssitz wollte er Geld.

Bin dann zum Schalter in Terminal 1, dort eine freundliche Dame gefragt, ob se einen komfortablen Sitz für mich hat, da ich ein so großer und alter Mann bin.

Sie gab mir dann aus Miteid einen Sitz am Notausgang Fenster, Nebensitz war die ganze Zeit frei.:)

Insgesamt sehr zufrieden gewesen.

Gruß Piper
 
        #59  

Member

Habe mich mittlerweile auf Thai Airways eingeschossen. Liegt im Dezember bei Thai direkt bei 687€. Lohnt es sich noch etwas zu warten oder wird es dann erfahrungsgemäß teurer?
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Habe mich mittlerweile auf Thai Airways eingeschossen. Liegt im Dezember bei Thai direkt bei 687€. Lohnt es sich noch etwas zu warten oder wird es dann erfahrungsgemäß teurer?
Bei Thai wird es nicht viel billiger werden obwohl der Preis für die Hochsaison schon billig ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten