Wie einige schon geschrieben haben, auch in der Eco kommen die Passagiere an und es lässt sich aushalten.
Wenn Du für einen schmalen Taler in den Urlaub fliegen willst, einmal mehr im Jahr gehen, oder Du das Geld viel lieber anderweitig ausgeben willst, dann flieg Eco Du wirst es überleben.
Ich hingegen bin der reiche Max und kann es mir leisten
Spass beiseite, ich fliege gerne und für mich gehört ein angenehmer Flug genauso dazu wie ein angenehmer Aufenthalt vor Ort.
Sprich ich mache mein Budget für den geplanten Urlaub, mit der Prio vor Ort genügend Westentaschengeld für den Urlaub zu haben und wenn es dann der Kontostand noch zu lässt, buche ich wenn immer möglich Business.
Du findest hier einige Beiträge von mir über Business Flüge, es bietet einige Annehmlichkeiten ggü. der Eco die wunderbar sind und die ich immer voll geniesse und ich trinke nicht mal Alkohol vor und während dem Flug.
Mittlerweile gehe ich lieber einmal weniger im Jahr, dafür Business.
Bei so einer Aussage langen sich einige Member jetzt an die Rübe, aber hey, jedem das seine.
Mein Tipp, such via Skyscanner einen Business Flug bei dem Du sagst, ok das würde ich noch bezahlen.
Je nach Abflugort variieren die Preise zwischen 1200.- und 4000.- Euro, meine Grenze liegt z.B. bei 2000.- Euro.
Wenn du so einen Flug/Airline gefunden hast, dann schau dir auf Youtube ein paar Filme an über die Airline, Lounge und das Produkt an Board, den auch da gibt es gewaltige Unterschiede.
Geht auch umgekehrt, such dir das favorisierte Business Produkt auf Youtube und schau nach dem Preis.
Einige nennen mich Spinner aber ich fliege halt mal zuerst nach Amsterdam, Paris oder Copenhagen um dann die lange Strecke in der Business für einen (fast) schmalen Taler in Angriff zu nehmen.
Aktuell z.B. Lufthansa und Swiss für 1200.- Euro ab Paris oder Amsterdam, aber auch hier, jedem das seine.
Betreffend Eco musst Du eigentlich nur auf den Sitzabstand zum Vordermann und die Anzahl Sitze in einer Reihe schauen.
Swiss hat z.B. im 777-300 eine 3-4-3 Bestuhlung, Thai nur 3-3-3, je nachdem ob dein Hintern in die Kategorie Brauereigaul gehört, merkt man den paar Cm breiteren Sitz, geht zumindest mir so.
Auch musst Du für dich entscheiden ob Du nach 6h eine Pause in der Wüste machen willst um die Dutty Free und Smoking Lounges in Dubai, Abu Dhabi und Muscat anzuschauen, oder ob Du 12h auf deinem Hintern sitzen willst/kannst und dafür 2-3h schneller vor Ort bist.
Die einen schwören auf den Halt in der Wüste, ich bin keiner davon.