Jomtien Welcher Geldautomat – wo mehr Geld für weniger Gebühren?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die verlangen immer 220 THB Gebühr.
Für ausländische Karten werden nach meinem Wissensstand bei Jedem Abhebevorgang 220.- THB (AEON-Bank 150.- THB) fällig, die dann auf der Kartenabrechnung zusätzlich berechnet, aber nicht ausgezahlt werden. Aus diesem Grund sollte man Automaten wählen, die höhere Beträge als 20.000.- THB auf einmal (wie z.B. Krungsri 30.000.- THB) auszahlen.

Member

Member hat gesagt:
@coltjohn
Meinst du Debit- oder Kreditkarte? Denn alleine hier zu wohnen, bedeutet nicht unbedingt, dass man eine Kreditkarte von einer Thailändischen Bank bekommt. Ohne Workpermit oder eine bestimmte Summe (zur Deckung des Kreditrahmens) als Deposit auf einem Konto zu hinterlegen, gibt es normalerweise für Ausländer keine Kreditkarten!
Sollte Jemand andere Erfahrungen haben, wäre ich für nähere Details dankbar.
Kreditkarte meine ich 👍
Bezüglich des Deposit hast Du recht...
Ich lebe noch nicht in Thailand,erst ab Ende 2024 , habe aber trotzdem eine Kreditkarte von der Bangkok Bank.
Ich habe 10000 Euro auf einem Festgeldkonto hinterlegt , was damals ungefähr 374000 Thai Baht waren.
Jetzt bekomme ich sogar noch 2.78 Prozent Zinsen p.a.

Member

Member hat gesagt:
Kreditkarte meine ich 👍
Bezüglich des Deposit hast Du recht...
Ich lebe noch nicht in Thailand,erst ab Ende 2024 , habe aber trotzdem eine Kreditkarte von der Bangkok Bank.
Ich habe 10000 Euro auf einem Festgeldkonto hinterlegt , was damals ungefähr 374000 Thai Baht waren.
Jetzt bekomme ich sogar noch 2.78 Prozent Zinsen p.a.
@coltjohn
Genau das meinte ich!
Bis dato. habe ich noch von Niemandem gehört, ohne diesen Deposit an eine "echte" Kreditkarte zu kommen!
Momentan bin ich noch mit einer deutschen Kreditkarte versorgt, also besteht neben meinen Thai Debitkarten kein Bedarf.

Member

Gibt es in Pattaya noch einen AEON ATM oder wurden die alle abgebaut ?

Member

Ich dachte AEON kostet 150 THB

Member

Ich wundere mich immer wieder über " die Freude des Bargelds"....
Ist es im Urlaub wirklich wichtig ob man 150 oder 220 THB Gebühren bezahlen muss?
Die Aoen Automaten sind ziemlich rar gesät und womöglich braucht man ein Taxi um dort hin zu gelangen, da ist die 70 THB Ersparnis gleich mal futsch.
Wer länger als der normale Tourist in Thailand verweilt wird sich idR auf anderen Wegen mit Bargeld versorgen und eine andere Bezahlmethode wählen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten