Hallölibert, ich glaube diese Möglichkeit wurde noch nicht erwähnt: mit Kreditkarte und Original-Pass zu einem SCHALTER der Krungsri-Bank gehen (also NICHT zu einem Geldautomaten) und dort zum Kreditkartenkurs sich Geld auszahlen lassen, OHNE Gebühren, OHNE 30.000-Baht-Limit.
Dies geht z.B. an der Exchange-Bruchbude der Krungsri-Bank in Jomtien direkt vor dem Stahlbeton-Krungsri-Schalterbau (wurde mir vom dortigen Exchange-Girl persönlich bestätigt) (so bleiben dreckerte Bumstouristen und soignierte thailändische Sparbuchinhaber hübsch separiert) oder in der Krungsri-Filiale in Central Festival Pattaya (Hörensagen).
Und die Willkommenskultur der Krungsri-Exchange-Bruchbude in Jomtien zieht mich ohnehin immer wieder an:
Anhang anzeigen PXL_20240129_135451801.jpg
Gleich nach Ultimo werde ich mir bei Krungsri paar Milliönchen holen - mit EINER Transaktion und NULL Gebühren. Meine Süße in Surath hat nämlich das ultimative beachland für mich entdeckt und sagt ja auch, dass diese Stelle nicht vom Klimawandel betroffen ist oder sein wird. Da ich die Rais nun mal selber nicht besitzen kann, kauft sie es halt mit meinen Kröten, und jetzt weiß ich endlich, wie ich rasch an kofferweise Tausender komme.