Jomtien Welcher Geldautomat – wo mehr Geld für weniger Gebühren?

• Ersteller

Member

Member

Member hat gesagt:
Im Moment ist der Kurs ↘️.
Sonst hätte ich das mal getestet.
Mehr als 1.000€ gibt ja keine CC auf einmal (täglich) her(?)
Aber könnte man ja mit mehreren CC vervielfachen.

Den aktuellen Kurs von Visa kann man vorher online checken.
@tamoi
Die DKB schreibt auf ihrer Webseite z. B. zur VISA Debitkarte:

Am Geldautomaten kannst du zwischen 50 Euro und 1.000 Euro oder Gegenwert pro Tag abheben.

Dies könnte (keine Ahnung, ob es so ist) auch bedeuten, dass dieses Limit bei der Bargeldabhebung "in der" Filiale (wie in #52 beschrieben) nicht gilt. Bei Einkäufen gilt dieses Automatenlimit ja auch nicht!

Member

Hallo, nun wollte ich mit Hanseatic oder Barcleys Geld AM SCHALTER der Krungsri Jomtien abheben - beide Karten taugen nichts, erklärte mir der Exchangebruchbudeninsasse, die Begründung habe ich nicht verstanden.
Und dann funktionierten beide Karten auch am Krungsri-AUTOMATEN nicht...

Würde ich die wohlmeinende TAF-Community um Geld anbetteln müssen?

Ein paar Schritte gen Strand, an allerhöchstens 10 Girliebars vorbei zu den Automaten vorm 7-11. Barclays funktioniert weiterhin nicht... dabei habe ich bei Barclays laut heutiger Anfrage noch 4200 Euro zur Verfügung...
Hanseatic ging dann, aber nur 15.000, nicht 20.000 wie gewünscht. Dieser Automat der ""TT.Ex" bot übrigens allgemein auch 30.000 an, aber ich wollte nur 20.000.
Für die 15.000 nimmt mir die Hanseatic 401,82 Euro weg, also ein prächtiger Kurs von 37.2384002383.
Immerhin akzeptierte TT zum Ausgleich einen Fünfziger mit einem winzigen Riss, den eine Wechselstube in der Provinz nicht haben wollte (Kurs 38,WC).

Warum funktioniert Barclays nicht? Eine Sicherheitsschaltung? Wie gesagt, verfügbar 4200. Ich kann auch meine Anzeigen bei Kleinanzeigen.de (auf "reserviert" gestellt) nicht verlängern, weil Onlinezugriffe aus Thailand blockiert werden. Dem ließe sich höchstens abhelfen, wenn ich irgendwie meine DEUTSCHE Handynummer ins Spiel bringe... Der Support amüsiert mit fehlplatzierten Textbausteinen.

Den nächsten Urlaub im Oberallgäu!

Member

Member hat gesagt:
Hanseatic ging dann, aber nur 15.000, nicht 20.000 wie gewünscht. Dieser Automat der ""TT.Ex" bot übrigens allgemein auch 30.000 an, aber ich wollte nur 20.000.
Hanseatic hat ein Limit von 500 Euro pro Tag - inklusive Gebühren. So lange der Kurs nicht bei 41 steht, wird das mit den 20.000 also nichts - du könntest nur versuchen, per Eingabe 18 K zu ziehen.

Member

Member hat gesagt:
Hallo, nun wollte ich mit Hanseatic oder Barcleys Geld AM SCHALTER der Krungsri Jomtien abheben - beide Karten taugen nichts, erklärte mir der Exchangebruchbudeninsasse, die Begründung habe ich nicht verstanden.
Und dann funktionierten beide Karten auch am Krungsri-AUTOMATEN nicht...

Würde ich die wohlmeinende TAF-Community um Geld anbetteln müssen?

Ein paar Schritte gen Strand, an allerhöchstens 10 Girliebars vorbei zu den Automaten vorm 7-11. Barclays funktioniert weiterhin nicht... dabei habe ich bei Barclays laut heutiger Anfrage noch 4200 Euro zur Verfügung...
Für die 15.000 nimmt mir die Hanseatic 401,82 Euro weg, also ein prächtiger Kurs von 37.2384002383.
Immerhin akzeptierte TT zum Ausgleich einen Fünfziger mit einem winzigen Riss, den eine Wechselstube in der Provinz nicht haben wollte (Kurs 38,WC).

Warum funktioniert Barclays nicht? Eine Sicherheitsschaltung? Wie gesagt, verfügbar 4200. Ich kann auch meine Anzeigen bei Kleinanzeigen.de (auf "reserviert" gestellt) nicht verlängern, weil Onlinezugriffe aus Thailand blockiert werden. Dem ließe sich höchstens abhelfen, wenn ich irgendwie meine DEUTSCHE Handynummer ins Spiel bringe... Der Support amüsiert mit fehlplatzierten Textbausteinen.

Den nächsten Urlaub im Oberallgäu!
Schau mal ob deine Barclays gesperrt wurde ich hatte das Spiel mal....zu Kleinanzeigen gehe mit mobilen Daten über web Browser rein nicht mit WLAN funktionierte bei mir mit AIS

Member

Member hat gesagt:
Empfehlung: Nur am ATM neben der jew. Bank UND zu deren Öffnungszeiten ziehen
Und warum? Ich kann mit einer ganz gewöhnlichen Maestrocard täglich 20 000 abheben Ob ich dann 220 oder 150 Baht Gebühren bezahle ist ist mir ziemlich egal..Natürlich kann man ein paar Baht sparen, aber da ist mir meine Zeit einfach wichtiger.

Member

Member hat gesagt:
Und warum? Ich kann mit einer ganz gewöhnlichen Maestrocard täglich 20 000 abheben Ob ich dann 220 oder 150 Baht Gebühren bezahle ist ist mir ziemlich egal..Natürlich kann man ein paar Baht sparen, aber da ist mir meine Zeit einfach wichtiger.
Vielleicht eher aus Sicherheitsgründen. ..zb wegen Copy Card oder wenn die Karte mal nicht wieder rauskommt....um die Atm beim 711 mache ich auch eher einen Bogen oder der auf der Buakow gegenüber vom Cafe Amazon

Member

Hallo allerseits, danke für viele interessante neue Tipps und Erklärungen!
Member hat gesagt:
zu Kleinanzeigen gehe mit mobilen Daten über web Browser rein nicht mit WLAN funktionierte bei mir mit AIS
Und das funktioniert bei mir auch, ich fasse es nicht! Danke für diesen Tipp! (Mobildaten in Thailand sind eh das Beste.)

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht eher aus Sicherheitsgründen.
Das ist durchaus ein Argument. Aber ich habe sicher schon über 100 x Geld aus einem ATM gezogen, meist bei einem bei einem 7/11. Jeder wie er sich wohl fühlt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten