Welches Hotel in AC

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wieso heisst der Thread eigentlich Hotels in AC? Kann mir das einer sagen?

Ja klar, mach ich doch gern, ich helf ja, wo ich kann. Weil es hier um Hotels in AC geht. Um die nächste Frage gleich vorweg zu nehmen, Geld, Preise und Währungen sowie der Vergleich mit anderen Orten spielt dabei auch eine Rolle. Es wäre wohl wenig zielführend, diese Betrachtungen ausschließen zu wollen - oder zu müssen, nur weil sie im Threadtitel nicht vorkommen und sich deshalb irgendein Paragrafenreiter dran stört.

Frage beantwortet? :wink0:

Member

Aber hier über Kurse zu diskutieren bringt jetzt wohl auch nix oder? Und das in AC die Hotels verglichen mit Pattaya teurer ist, wissen wir doch auch schon lange. Muss ja auch keiner nach AC kommen wenns ihm nicht gefällt bzw zu teuer ist. Aber egal, wenn du das brauchst, deine Sache.

Member

hmm, ich wollte weder "unseriös" sein noch eine Währungsdiskussion in diesen Thread einbringen...
Es ist natürlich wahr, dass ich für das Preisbeispiel Clarkton 2 extreme Werte herangezogen habe. Sollte veranschaulichen warum manch einer das Gefühl bekommt dass Hotels (und auch alles Andere) auf den Philis in letzter Zeit relativ teuer seien.
Wenn man also als längerfristigen Durchschnittswert der letzten 15 Jahre 60PHP/€ annimmt, kommt man bei der relativ komfortablen Suite1 auf 47 € und das finde nun wirklich in Ordnung und keineswegs unangemessen teuer. Auch die derzeitigen 56 € gehen noch voll in Ordnung.
Die Lage des Clarkton finde ich eigentlich nicht so schlimm, solange man nicht x mal am Tag von der Walking Street ins Hotel und zurück will. Dann würde es wirklich anfangen zu nerven. Abends/Nachts kann man den hoteleigenen und kostenlosen Shuttle-Service verwenden und tagsüber einen Jeepney für < 20 ct. Also was solls?

Ich finde, es ist in A.C. hoteltechnisch für jeden etwas geboten, von den einfachsten Unterkünften ab 13€ (Quelle booking.com, gibt vor Ort vielleicht sogar noch billigere :D) bis zu relativ noblen Unterkünften wie ABC usw. Im LGH war ich noch nicht, aber in Anbetracht der Bilder und Erfahrungsberichte scheinen mir auch die dortigen Preise ab ca. 90 € eher als angemessen. Ich würde A.C. auch bei weitem nicht als den teuersten Ort der Philippinen ansehen. Ich finde das Preisniveau für Hotels und Verpflegung usw. dort eher durchschnittlich, bezogen auf die Orte auf den Philippinen die ich bisher besuchte.

Auch klar, dass ein derzeit relativ schlechter €-Kurs alle Länder in SO-Asien betrifft. Das merkt man spätestens wenn man Singapur oder Hongkong besucht.

Member

Member hat gesagt:
Muss ja auch keiner nach AC kommen wenns ihm nicht gefällt bzw zu teuer ist.

Darum geht's doch gar nicht. Man kann Urlaub in AC machen, den toll finden und trotzdem sachlich diskutieren. Als ob es eine heilige Kuh sei, kritisch nachzudenken...? Nur Schönwetterposts, wenn es um das geliebte AC geht??

Aber egal, wenn du das brauchst, deine Sache.

Nö, ich brauch eigentlich gar nichts. Aber es gibt keinen Grund, ein Thema nicht von allen Seiten zu beleuchten. Verstehe den Dogmatismus nicht... wir sind doch hier ein Diskussionsforum, oder nicht?

Member

Jeder hat bei der Hotelauswahl seine persönlichen Vorlieben. Ich bin in AC mit dem Clarkton Hotel glücklich geworden und die Lage des Hotel empfinde ich sogar als vorteilhaft, es rennt nicht jeder hin. Tagsüber nehme ich ein Jeepney für 8 PHP wenn ich mal in die SM Mall oder sonst wo hin muß. Nachts habe ich den kostenlosen Shuttle vom Hotel zur Fields alle 30 Min. Auch am Mittag dreimal an die Mall, sehr oft laufe ich Strecke einfach.
Bei meiner Zimmerkat. , Deluxe 1, zahle ich im November mit Discount gleich viel wie in meinem Pattaya Hotel Garden Lodge nur dass ein mit dem Clarkton ein zweimal besseres Hotel habe. Soviel zum scheinbar schlechteren Preis-Leistungsverhältnis bei den Hotels im Vergleich zu Pattaya. Ich brauche auch keine exclusive Suite o. Studio da ich mich tagsüber in der Regel am Pool aufhalte und das Zimmer nur zum Schlafen und :fuck: brauche.
Der Pool im Clarkton ist ebenfalls ein Faktor für mich, da ich dort täglich 1000 Meter schwimme. Sehr gutes Hausservice und Restaurant, hauseigene Bar und KTV, manchmal bin ich zu faul das Hotel zu verlassen deswegen.:hehe:
Es stört mich auch nicht im geringsten eine große Anzahl Landsleute vorzufinden,
besser als eine besoffene Meute von UK oder Aussie Outback ist allemal.

Member

Hallo Uwe,

was zahlst Du denn da genau??

Bei meiner Zimmerkat. , Deluxe 1, zahle ich im November mit Discount gleich viel wie in meinem Pattaya Hotel Garden Lodge

Interessante Info bzw. Sichtweise.

Member

@ Grubert
Hallo Grubi,
Ich zahle im Clarkton mit Discount ca. 1700 PHP. In meiner Zimmerkat. habe ich alles was ich brauche, großes Flatsreen TV, DVD Player für Lehrvideos für die Girls und habe ein sehr ordentliches Standardzimmer. Deluxe 1 hat den Vorteil daß die Zimmer nicht zur Straße sind. In der Relation 1:25 o, 1:3 THB zu PHP komme ich auf den in etwa den gleichen Zimmerpreis wie bei der Garden Loge. Eine Einschränkung muß ich machen, aktuell in der Lowsaison nach Sonkran bis in die 1 .Maiwoche war das Pattayahotel Saison bedingt billger. Da habe ich 23 € über Meiers bezalt.
Gruß Pattayauwe o. Chiang Mai ( Nickname aus einem anderen Form)

Member

Aha, danke für die Info Uwe. Es stimmt, das Clarkton war mein erstes Hotel, habe auch in den Standards schon gewohnt. Das Hotel ist gut in Preis- Leistung, stimmt alles, was Du sagst, auch der Pool, man kann angenehm sitzen, nettes Personal, man fühlt sich wohl, auch gutes Restaurant/Essen (ich bin nicht so der Buffet Freund, aber auch das soll ja klasse sein) und und und. Was dem einen an der etwas exponierten Lage nicht passt, ist für den anderen ein Vorteil, genau, auch das stimmt, jeder hat andere Präferenzen, ist doch klar :wink0:

Ich denke für Freunde der Perimeter Road ist es fast schnuppe, wo auf dieser er absteigt (von der Örtlichkeit her). Gruß nach Tuttlingen :D

Member

Wie sieht's eigentlich im Dezember mit Hotels in Angeles aus, ähnlich voll wie in Pattaya oder ist dort in der Regel weniger los? Subic Bay falls jemand was weiß, die gleiche Frage.

Geht nur darum, ob ich lieber gleich für beide Plätze mein Hotel buchen sollte oder ob es im September persönlich vor Ort reicht, was mir lieber wäre.

Member

Also so überlaufen wie Thailand ist es dort nicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten