Thailändisch lernen

Welches Netbook?

        #31  

Member



Member hat gesagt:
OK und nun mal zum negativen deines Models

Lüfter recht laut und springt oft an
Lautsprecher Sound sehr leise und beschie.....
Micro zwar eingebaut aber ebenfalls beschie....
Elegantes Netzteil der 1 kg klasse mitgeliefert :hehe:
Gerät mit Netzteil ca 3 kg Schleppgewicht

Etwas Positives gibt es Gott sei Dank auch

Display Gut und 1280x800 Auflösung
Auch die Tastatur ist lobenswert :yes:
Ja ein DVD Brenner ist auch eingebaut
Akku hällt ca 2,5 Std (nicht unter Last ca 1,5 Std)
aber es gibt ja einen 2 ten Akku auch noch zum mitschleppen :lach:

Somit ist nicht nur der Mehrwert auch das Mehrgewicht dieses Gerätes
beachtlich

OK auch sonst macht das Gerät einen Stabilen Eindruck

Ist eher ein Desktopersatz als ein Netbookersatz welches mit Netzteil gerade mal
halb soviel wiegt

Diese Netbooks sind Mist. Ich hatte eines. Nach 4 Wo wieder verkauft und mir ein gebrauchtes HP NC2400 gekauft.
12" Display. MATT!! 1200*800 oder aehnliche Aufloesung.
1,1kg Gewicht. Magnesium Gehaeuse. DVD Laufwerk!!!!!!!!!!
Preis: 200 Teuronen mit 2GB Speicher und Dual Core Prozessor !!!!!!!!!
Normal grosse Tasten, auf denen ich auch 10-Finger-blind schreiben kann.

Von diesen "alten" Business Notebooks gibt es (gebraucht) recht viele bei diversen Haendlern.
Einfach Tante Google fragen. Meines war aus dem dslr-forum.
Hergestellt von IBM, HP, etc...
Die Dinger sind superstabil. Vollwertig und unkaputtbar. Bringen meist ein vollwertige XP Lizens mit (Aufkleber auf dem NB).
Man kann gut mit Office und Photoshop arbeiten. Akkus kann man auch nachkaufen.

Just my 2 cents.
 
        #32  

Member



Kann ich nur unterstützen. alternative wie schon gesagt: Ein Auslaufmodell/Restposten für 4-500€
 
        #33  

Member



Spiele mit dem Gedanken mir dieses Netbook für unterwegs zu kaufen. Kennt es jemand?

Lenovo ThinkPad X100e NTS2DGE 29,4cm



Technische Daten:
- Gehäusefarbe: schwarz
- Prozessor: AMD Athlon NEO MV40 mit 1,60GHz
- RAM: 2GB DDR2 667MHz (max 4GB 1/2 Slots belegt)
- Festplatte: 160GB HDD mit 5400rpm
- Display: 29,4cm (11,6") HD 1366x768 Pixel LED Backlight
- Grafik: ATI Radeon HD3200 shered memory
- Laufwerk: keins
- Kommunikation: LAN 10/100/100, WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth
- Schnittstellen: 3x USB 2.0, VGA Out, Köpfhörerausgang, RJ45 (für LAN)
- Card Reader: 4 in 1 (MMC, SD, Memory Stick, Memory Stick Pro
- Sound: integrierte Stereo Lautsprecher, integriertes Mikrofon
- Eingabemöglichkeiten: Spritzwassergeschütze Tastatur, UltraNav™ mit (TrackPoint® Cursorsteuerung und Multitouch-Touchpad zur einfachen Navigation mit Gesten)
- Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 32 Bit (vorinstalliert und als Backup auf Recoverypartition)
- Webcam: High Sensitivity Webcam für perfekte Videos auch bei schlechten Lichtbedingungen
- Akku: inkl. 6 Zellen Litium Ionen Akku mit bis zu 5 Std Laufzeit (je nach Art der Anwendung)
- Gewicht: ca. 1,5kg
- Packungsinhalt: Notebook Lenovo X100, Netzteil, Software CD, Handbuch
 
        #34  

Member



In der Regel steht Thinkpad für sehr gute Verarbeitung. Ich hatte ein R das habe ich über 5 Jahre viel durch die Gegend getragen und es geht immer noch, allerdings (also nun über 6 Jahre) fällt mittlerweile manchmal die Beleuchtung aus. Viele andere Laptops die derart strapaziert wurden bei Bekannten, gingen nach 1,5-2 Jahren kaputt wegen Displaykabelschaden oder ähnlichen Verschleissproblemen. Habe jetzt wieder ein Thinkpad R und bin sehr zufrieden, macht qualitativ wieder einen perfekten Eindruck.
Allerdings muss ich sagen, dass die Verarbeitung bei den Thinkpad Edge nicht so gut ist, bei der neuen L-Serie auch eher durchschnittlich für Bussiness Notebooks. Am besten ist denke ich die T-Serie. Aber mittlerweile ist Thinkpad von lenovo halt doch nicht mehr das Qualitätssiegel was es damals noch bei IBM war.

So nun zur X Serie. Ich weiß leider nicht genau welches Modell es war. Aber wir hatten mal zwei Stück davon und die Benutzer haben dauernd Probleme damit gehabt. Ich glaube letztendlich wurden sie durch andere Geräte ersetzt (da war ich dann nicht mehr dort, hatte ich nur mal später erzählt bekommen). Das ist aber auch schon über 2 Jahre her, kann sich gut geändert haben.

Technische Daten gibt es ja nicht viel zu zu sagen. Übliche Ausstattung für ein Netbook oder Subnotebook oder wie auch immer man es dann nennt. Für Büroanwendungen, surfen usw sicher vollkommen ausreichend. UMTS shceint nicht integriert, falls man sowas für die Mobile Nutzung wünscht braucht man dann immer einen Stick.
 
        #35  

Member



Member hat gesagt:
Technische Daten gibt es ja nicht viel zu zu sagen. Übliche Ausstattung für ein Netbook oder Subnotebook oder wie auch immer man es dann nennt. Für Büroanwendungen, surfen usw sicher vollkommen ausreichend. UMTS shceint nicht integriert, falls man sowas für die Mobile Nutzung wünscht braucht man dann immer einen Stick.


UMTS ist integriert, aber schwer zu erreichen, da die Bodenplatte abgeschraubt werden muss. Einen Surfstick habe ich.

Ich habe keine Lust meinen alten 15" mit zu schleppen und daher scheint mir dieser Lenovo geeignet zu sein. Allerdings habe ich auch nur laienhafte Kenntnisse.
 
        #36  

Member



Also wenn du nur Office, Internet und so Sachen benutzt, dann reicht der denke ich von der Leistung her aus. Prozessor ist halt nur Single Core und nicht den höchsten Takt, mit anspruchsvolleren Anwendungen kann man da denke ich die Grenzen auch recht schnell ausloten bzw. braucht etwas Geduld. Ist denke ich vergleichbar mit den Atom-Prozessoren in den Netbooks. (siehe auch hier: http://www.notebookinfo.de/notebook-prozessoren/amd-athlon-neo-mv-40/)

Wenn du mehr Leistung brauchst kannst du mal ein Blick auf diese Geräte werfen, die dann aber auch direkt teurer sind:
ungültiger Link entfernt (mit 2x1 gbyte voll belegt, also aufrüsten wäre da teurer wenn es mal 4 sein sollen)
ungültiger Link entfernt (neuer i5 prozessor, 500gb, 4gb ram - also starke leistung auf jeden fall. scheinbar aber kein gbit lan?! toshiba ist in der regel auch ganz gut verarbeitet. hat auch ein laufwerk. trotzdem nicht sehr schwer und angegeben akkulaufzeit (niedriger ist es im endeffekt eh immer) hoch. 13,3 zoll ist ja auch schon recht handlich.)

bin jetzt auch nicht auf dem aller neusten stand, was es so gibt, hab das nur mal schnell rausgesucht.
 
        #37  

Member



Edles Teil, optimal für den Einsatz auf Reisen. Handlich, leicht und doch leistungsfähig.
Damit machst du nichts verkehrt.

Bist du sicher, dass UMTS integriert ist? Weil, in den technischen Daten steht davon nichts?
Wenn ja, würde ich mir für Deutschland einfach eine zweite (identische) SIM besorgen,
die du dann - einmal eingebaut - immer drin lassen kannst. Brauchst du dann nicht mehr
rauszunehmen und hast für andere Zwecke trotzdem immer noch den Stick.

Im Moment im T-Online-Shop für 349 EUR inkl. Versand. Kriegst du wohl nirgends günstiger.
Wenn du über diesen Link bestellst http://ad.zanox.com/ppc/?13817602C1338785550T würde
ich mich freuen und im Gegenzug darfst du dann diesen Gutscheincode

SPAREURO10

eingeben und bekommst es nochmal 10 EUR günstiger. Code ist bis 31.10. gültig.
 
        #38  

Member



Member hat gesagt:
Also wenn du nur Office, Internet und so Sachen benutzt, dann reicht der denke ich von der Leistung her aus. Prozessor ist halt nur Single Core und nicht den höchsten Takt, mit anspruchsvolleren Anwendungen kann man da denke ich die Grenzen auch recht schnell ausloten bzw. braucht etwas Geduld. Ist denke ich vergleichbar mit den Atom-Prozessoren in den Netbooks. (siehe auch hier: http://www.notebookinfo.de/notebook-prozessoren/amd-athlon-neo-mv-40/)


Danke für die Tipps. Werde ich mir mal in Ruhe anschauen.

Der Prozessor liegt tatsächlich nur knapp über dem Atom-Prozessor. Das Netbook soll nur so für die "kleinen" Anwendungen herhalten.
 
        #39  

Member



Member hat gesagt:
Edles Teil, optimal für den Einsatz auf Reisen. Handlich, leicht und doch leistungsfähig.
Damit machst du nichts verkehrt.

Bist du sicher, dass UMTS integriert ist? Weil, in den technischen Daten steht davon nichts?
Wenn ja, würde ich mir für Deutschland einfach eine zweite (identische) SIM besorgen,
die du dann - einmal eingebaut - immer drin lassen kannst. Brauchst du dann nicht mehr
rauszunehmen und hast für andere Zwecke trotzdem immer noch den Stick.

Im Moment im T-Online-Shop für 349 EUR inkl. Versand. Kriegst du wohl nirgends günstiger.
Wenn du über diesen Link bestellst http://ad.zanox.com/ppc/?13817602C1338785550T würde
ich mich freuen und im Gegenzug darfst du dann diesen Gutscheincode

SPAREURO10

eingeben und bekommst es nochmal 10 EUR günstiger. Code ist bis 31.10. gültig.

Habe grad erst deinen Beitrag gelesen.

Den Code werde ich gern annehmen, da ich auch schon geplant habe über den t-online-shop zu bestellen.

Irgendwie scheine ich das mit dem UMTS-Fach bei einem anderen Modell, dass auch zur Auswahl stand, gelesen zu haben.
 
        #40  

Member



So langsam geht mir der Bestellmodus im t-online-shop auf die Nüsse. Erst akzeptieren den von mir gewählten Bezahlvorgang nicht, obwohl dieser seit Jahren bei mir problemlos läuft und dann akzeptieren sie den Gutscheincode nicht mehr, weil ich ihn gestern erfolglos einsetzte.

Ich habe die nochmals angeschrieben und sollten die sich da quer stellen, dann hat sich die Sache dort für mich erledigt.:bang::fluch:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten