Welches Vielfliegerprogramm verwendet ihr?

  • Ersteller
        #91  

Member



Member hat gesagt:
pumpuixyz, ist natürlich ein wenig müssig mit deren ihren "schnellen" hotlines, aber ohne fleiß kein preis. wenn man denen die ana daten liefert, geht es hoffentlich ohne prob?
Ich habe bisher immer die deutsche Hotline zum buchen angerufen (069/50985044), da endet man in einem Callcenter in Liverpool. Hauptproblem ist die manchmal lange Wartezeit bis man durchkommt, aber nachdem es ja eine normale Rufnummer ist, kostet es wenigstens nix, wenn man Flatrate fürs Teleforn hat. Ist man erst mal durchgekommen (was am Vormittag schneller gehen soll als am Nachmittag), geht das buchen reltiv problemlos, sofern man verfügbare Flüge wie Du ja schreibst schon z. B. mit dem ANA Tool oder sonstwie rausgesucht hat.

Man kann als erstes wählen ob man einen deutsch- oder englischsprachigen Agenten haben will. Nach meiner Erfahrung dauert es, wenn man deutsch wählt, tendenziell länger bis man durchkommt als wenn man englisch wählt, dafür scheinen sich die deutschsprachigen Agenten aber besser auszukennen, was dann wieder die eigentliche Buchung beschleunigt.

Die US Hotline ist denke ich nur in den Fällen zu empfehlen, wenn Du ein relativ komplexes Routing buchen willst, das nicht einwandfrei den Regeln des Vielfliegerprogramms entspricht und deshalb von der deutsche Hotline nicht gebucht wurde. Das soll wohl bei den Agenten an der US Hotline einfacher durchgehen, da die sich schlicht geografisch ausserhalb der USA oft nicht auskennen und deshalb die Regelverstösse nicht erkennen. Ausserdem wird bei Buchung bei der US Hotline auch eine zusätzliche Gebühr fällig.

Manchmal dauert eine Buchung aber auch nicht länger, als wenn Du bei der Hotline der WELT anrufst um ein Zeitungsabo zu kündigen. :wink0:
 
        #92  

Member



Member hat gesagt:
@Jens
Das hört sich ja alles sehr gut an, Deine Angaben sind aber nur sehr schwer mit den infos hier über M&M zu vergleichen.

Deshalb einige Fragen:
Kannst Du bitte mal näher erläutern, wie Du auf 20.000 Prämiernmeilen pro SOA Flug kommst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für jeden beliebigen Pax mit jedem Billigticket die Regel ist.
Welche Ticketklasse für welchen Preis muss hierfür gebucht werden?
Gibt es auch Ticketklassen, bei denen es weniger oder keine Prämien/Statusmeilen gibt?
Gibt es bei Skywards unterschiede zwischen Prämien- und Statusmeilen? Wenn ja, welche?
Du sprichst in diesem Zusammenhang von Promotions, also scheint das nur eine temporäre Sache zu sein. Kannst Du das näher erläutern?
Geht das auch für Leute ohne Skywards Status? Wenn nicht, mit welchem Aufwand kann der benötigte Status erreicht werden bzw. welche Prämienmeilen gibt es für Pax ohne Status?
Was gibt es bei Skywards ausser Fliegen sonst noch für Wege, Meilen zu sammeln?

Zu den Prämienflügen:
Der von Dir genannte Eco Prämienflug ist ja schön und gut, aber es gibt sicher auch Leute, die da eher an C oder F Prämienflügen interessiert sind.
Wieviele Meilen sind hierfür jeweils zu berappen?
Wie sind die Verfügbarkeiten für slche Prämienflüge von Deutschland nach BKK bzw. Manila?

Ok wie komme ich auf ca. 20000 meilen ganz einfach ... Bis 2009 hat "Skywards" auf alle buchungsklassen mind. 100% meilen gutgeschrieben ... Das hat sich seit 2010 etwas verändert - man hat die welt im pauschale meilenzonen eingeteilt (z.b. Europa/SOA,Manila,BKK,Singapore,Hkk ... 12000 meilen)... Zuvor wurden die meilen efektiv abgeflogen abgerechnet - nach Manila 14244 meilen und zudem gibt es erstmals auf sonderangebote nur noch 50% der meilen - z. b. bei den angebot aktuell nach BKK - 459 E. nur noch 50 % ... OK diese meilen(14244 bzw.jetzt 12000 + 25% silvercard + 30 onlinebuchung das bezieht sich auf Eco - B - class 50 % mehr,firstclass 100% mehr ,dazu kommen noch diverse speziels wo buchen noch mit paar sondermeilen belohnt wird ...Ja es gibt unterschiede zwischen status und prämienmeilen - als statusmeilen zählen nur die reinen flugmeilen ohne die zusätzlichen % und sind auch nicht andersweilig erwerbar ....Skywards ermöglicht ansonsten auch den meilenzukauf - was von fall zu fall auch sinn machen kann ...Richtig das was ich beschreib war ne promotion - wie "Onkel" das auch richtig immer beschreibt - man muß ständig dran bleiben - es schwer zu sagen was heute gilt ist "morgen" noch genauso richtig und gültig... Es geht nicht ohne "Skywardscard" - die mitgliedschaft ist logisch kostenlos,es genügt schon die"bluecard" um da aktiv teilnehmen zu können - Für die silvercard sind 25000 statusmeilen,für die goldcard 50000 statusmeilen nötig - das muß jahr auf jahr bestätigt werden ...Ja es gibt noch weitere möglichkeiten - hotels z.b. "Hilton","Le Meridien,"Marriot" ...-Mietwagen "Budget","Hertz","Sixt", Financial - diverse banken,"Livestayl",diverse shoppingmail... sowie auch andere fluggesellschaften z.b. "Britischairw.,"Delta","Jal","Continental an and and ...Das alles ist auch wie miles/more ziemlich komplex u. da muß man sich intensiev schlau machen:yes:... Pauschal gerechnet sind für nen prämienflug in der "B" class die doppelten meilen zu rechnen,aber auch das ist relativ da ständig irgendwelche "promotion" im angebot sind ...Verfügbarkeit ist immer gegeben allerdings sind bestimmte stoss- zeiten teurer(meilen),weihnachten,ostern and and and ...Hoffe konnte deinen wissensdurst ein wenig befriedigen,söllte ich was "vergessen" haben,gebe gerne weitere auskünfte:yes:...Übrigens "Reise/Preise" hat zuletzt ein umfangreiches - meilensammelprogramm - checkup gemacht u. "Skywards" zählt laut "denne" alles in allen zu den besten "programmen" weltwelt ... In dem sinne ....:D ...

So long Jens
 
        #93  

Member



Member hat gesagt:
Hey dito & atze, ihr habt ja noch weniger Ahnung als ich :lach:

@Atze
schau dir mal die Prämienflugtabelle für HKG an. Da brauchst du für C nur 80k und für F 100k. Es muss ja nicht immer BKK sein :wink0:

Viel Spaß beim Studium und viele Grüße aus Zhuhai
euer Onkel

Hmmm ??
Wenn man für HKG nur 100k für F braucht .......

Weiss jemand ob folgendes Szenario funktionieren würde ?

Ich buche mit TG den Flug MUC-HKG in F für 100k
Ich starte in München, lande dann in Bangkok. Anstatt aber weiter zu fliegen nach HKG, bleibe ich einfach in BKK :yes:

Meinen Rückflug trete ich aber ganz normal, wie gebucht in HKG an und fliege über BKK zurück nach MUC.

Die Frage ist nur, ob mein Rückflug evtl. storniert wird ? .. weil ich ja garnicht die volle Hinreise nutzen würde, bzw. nur bis Bkk und nicht bis Ziel HKG ???
 
        #94  

Member



das ist ne gute frage

würde da mal bei der airline anrufen die können dir da sicher auskunft geben

gruss lex
 
        #95  

Member



@dito: Nach meinen Kenntnisstand geht es doppelt nicht, weil 1, wie du vermutet hast, der Rückflug wegen No-Show bei einem Flugsegment storniert werden würde und 2. könntest du den Award so gar nicht buchen, da es von BKK wieder rückwärts gehen würde. Das ist nicht erlaubt und nach BKK wären es ohnehin schon 120K Meilen in C!
 
        #96  

Member



@martl

Meinen Hinflug würde ich ja antreten, nur den weiterflug nicht.

Meinen Rückflug würde ich auch antreten, selbstverständlich von HKG.

Also gebucht meine ich das so:

MUC - HKG über BKK da ja TG
HKG - MUC über BKK da ja TG

Es geht ja hier um Dividend Miles und da kostet der Flug in F nach HKG 100 K Meilen und in C nur 80 K Meilen :wink0:

Und 100k Meilen habe ich bei dividend zufällig in einer Woche :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #97  

Member



Da sind ein paar Denkfehler drin dito:

1. Zunächst mal ist der übliche Weg nach HKG ein Direktflug MUC-HKG, höchstens noch MUC-FRA-HKG, aber nicht über Bangkok

2. Selbst wenn du einen Flug MUC-BKK-HKG hättest, wie kommst du in BKK an dein Gepäck? Plötzliche Blindarmentzündung? Das Gepäck bereits in MUC nur bis BKK einchecken, funktioniert jedenfalls nicht.

3. Was du vorhast, ist eigentlich ein klassisches No-Show einer Teilstrecke, was zur Stornierung des restlichen Tickets führt. Ein No-show funktioniert in der Praxis nur am Schwanz. Beispiel: Du buchst, um Geld zu sparen TG in C AMS-MUC-BKK-MUC-AMS für 1.900 EUR. Bei der Hinreise in MUC zusteigen geht nicht, du musst dich schon nach AMS begeben, aber am Ende in MUC aussteigen, weil du furchtbare Magenschmerzen hast und sofort ins Krankenhaus musst, geht. Theoretisch dürften sie dir die teurere Fare MUC-BKK-MUC nachberechnen, aber wenn du keine schlafenden Hunde weckst, indem du die Erstattung der Steuern/Gebühren von MUC-AMS einforderst, passiert i.d.R. nichts.

Bei M&M ist ein Stopover in der Zielregion erlaubt. Da kannst du z.B. MUC-BKK-MNL-BKK-FRA fliegen und einen Stop auf dem Hin- oder Rückflug in BKK einlegen. Der Stop darf sogar länger sein als der Aufenthalt am Zielort. Da würde das sogar ganz ohne Verrenkungen funktionieren. Du fliegst nach BKK, bleibst dort 14 Tage. Dann nach MNL, eine Übernachtung und in einem Rutsch via BKK wieder zurück nach MUC. Oder eben in einem Rutsch nach MNL, dort einen Tag bleiben und einen 2 Wochen Stop in BKK auf dem Rückflug. Bei M&M liegen BKK und MNL aber in der gleichen Zielregion, d.h. gleiche Meilenwerte. Deshalb kann ich nicht sagen, ob das bei US genauso geht, d.h. ob du einen Stop in einer Region einlegen kannst, die 110k kostet, obwohl dein Zielort nur 100k kostet. Stelle diese Frage doch einfach in dem US-Thread im VFT. Da weiß einer sicher die genaue Antwort. Vermutlich wird sie lauten: Kommt drauf an, wie viel Ahnung der Agent, der bucht, hat :wink0:
 
        #98  

Member



Damit wir uns richtig verstehen: So wie du es vorschlägst, geht es sicher nicht, denn no-show ist no-show, egal wo auf der Reise. Du könntest aber evtl. wie folgt buchen:

Hinflug: MUC-HKG (Zielort: 1 Tag Aufenthalt)
Rückflug: HKG-BKK-MUC (mit Stopover in BKK)

oder

Hinflug: MUC-BKK-HKG (mit Stopover in BKK)
1 Tag Aufenthalt am Zielort HKG
Rückflug: HKG-MUC oder HKG-BKK-MUC oder HKG-FRA-MUC oder HKG-IST-MUC oder, oder, oder. Das Routing spielt ja erst mal keine Rolle, solange es ein Transfer und kein Stop ist.
 
        #100  

Member



Member hat gesagt:
@martl

Meinen Hinflug würde ich ja antreten, nur den weiterflug nicht.

Meinen Rückflug würde ich auch antreten, selbstverständlich von HKG.

Also gebucht meine ich das so:

MUC - HKG über BKK da ja TG
HKG - MUC über BKK da ja TG

Es geht ja hier um Dividend Miles und da kostet der Flug in F nach HKG 100 K Meilen und in C nur 80 K Meilen :wink0:

Und 100k Meilen habe ich bei dividend zufällig in einer Woche :mrgreen:
die 100 K Meilen gelten nur für einen Direktflug nach HKG bzw. Flug mit Stopover in der Region Nordasien.
MUC-BKK-HKG mit Stopp in BKK und Ziel in HKG sollte gehen, kostet aber 110K Meilen, da BKK Region SOA
Ausserdem gibt es auch die Option anstatt Stoppover einen "Open Jaw" zu buchen, MUC-BKK und HKG-MUC, da BKK und HKG in verschiedenen Zonen ist das aber vom Agenten an der Hotleine abhängig ob es geht oder nicht und würde ebenfalls 110K Meilen kosten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten