Member
Ich habe bisher immer die deutsche Hotline zum buchen angerufen (069/50985044), da endet man in einem Callcenter in Liverpool. Hauptproblem ist die manchmal lange Wartezeit bis man durchkommt, aber nachdem es ja eine normale Rufnummer ist, kostet es wenigstens nix, wenn man Flatrate fürs Teleforn hat. Ist man erst mal durchgekommen (was am Vormittag schneller gehen soll als am Nachmittag), geht das buchen reltiv problemlos, sofern man verfügbare Flüge wie Du ja schreibst schon z. B. mit dem ANA Tool oder sonstwie rausgesucht hat.Member hat gesagt:pumpuixyz, ist natürlich ein wenig müssig mit deren ihren "schnellen" hotlines, aber ohne fleiß kein preis. wenn man denen die ana daten liefert, geht es hoffentlich ohne prob?
Man kann als erstes wählen ob man einen deutsch- oder englischsprachigen Agenten haben will. Nach meiner Erfahrung dauert es, wenn man deutsch wählt, tendenziell länger bis man durchkommt als wenn man englisch wählt, dafür scheinen sich die deutschsprachigen Agenten aber besser auszukennen, was dann wieder die eigentliche Buchung beschleunigt.
Die US Hotline ist denke ich nur in den Fällen zu empfehlen, wenn Du ein relativ komplexes Routing buchen willst, das nicht einwandfrei den Regeln des Vielfliegerprogramms entspricht und deshalb von der deutsche Hotline nicht gebucht wurde. Das soll wohl bei den Agenten an der US Hotline einfacher durchgehen, da die sich schlicht geografisch ausserhalb der USA oft nicht auskennen und deshalb die Regelverstösse nicht erkennen. Ausserdem wird bei Buchung bei der US Hotline auch eine zusätzliche Gebühr fällig.
Manchmal dauert eine Buchung aber auch nicht länger, als wenn Du bei der Hotline der WELT anrufst um ein Zeitungsabo zu kündigen.