Member
Habe mir Anfang November ein (also 3) US Dividend Miles Konten angelegt, und diese Woche (nach 12 Tagen erzwungener Wartezeit!) zugeschlagen (Achtung Aktion läuft nur bis Ende November, also Beeilung...
a) 1x 50 k Meilen gekauft und 100k Meilen bekommen (Bonus) für 1.095 EUR.
b) vom 2. Konto 1x 50 k Meilen verschenkt (gift nicht share!). Beim Empfänger (kto 1) sind mit Bonus 100 k Meilen angekommen, das Konto 2 wurde für diese "Geschenkaktion" nicht berührt. Kosten 1.095 EUR
c) wollte vom Konto 3 noch Meilen verschenken, ging aber nur ohne Bonus, also nicht gemacht
Auch share (Meilen Transfer) kostet zzg Geld und lohnt sich also nicht.
Es geht also max 50+50 kaufen und 50+50 geschenkt bekommen pro Konto! Also max 200!
Man kann das wohl auch umgekehrt nichmal machen, also 200 k Meilen auf Kto 2 generieren, und mit 3 Konten eben noch mehr
und dann Tickets für andere Personen bestellen... das geht nun aber zu weit!
Fazit: auf Konto 1 lagen nun 200 k Meilen für ca. 2.200 EUR
Davon gebucht: DUS-ZRH-BKK-HKG-FRA-DUS
mit Stoppover in BKK und Ziel in HKG in F für 110 k Meilen (Kosten für F-Award nach BKK, nicht HKG)
Die restlichen 90 k Meilen habe ich für einen anderen C-Award ausgegeben. Auch hier mit einem Stoppover in einer
anderen (aber gleich teuren) Region.
Nebenkosten pro Ticket knapp unter 100 EUR.
Fazit: für unter 2.400 EUR D-HKH (rt) in F und nochmals über 24 Std in C. Guter Preis!
Gebucht wurde das alles über die deutsche Hotline in ca. 30 Minuten (incl. Wartezeit). Die Flüge waren vorher per ANA identifiziert. Platzreservierungen wollte man mir aber nicht machen, musste dafür bei den 3 Fluggesellschaften anrufen...
Danke an alle für die rege Diskussion, die mich erst auf diese Aktion gebracht hat.
Noch Fragen?