Welches Vielfliegerprogramm verwendet ihr?

  • Ersteller
        #51  

Member



onkel hat alles dazu gesagt santos.:tu:

wenn du fragen hast, als los. wenn onkel seinen wohlverdienten kultururlaub diese woche antritt, werde ich versuchen evtl. aufkommende fragen zu beantworten.
 
        #52  

Member



Wurde Payback eigentlich mal erwähnt.....da gibt es für jeden ausgegebenen Euro eine Meile. Also völlig gratis

@Onkel
Lohnt sich Zanox ?
 
        #53  

Member



Zu Payback: Das ist eine Glaubensfrage, denn du hast ja 2 Möglichkeiten, was du mit 1.000 Paybackpunkten machst.
a) 10,00 EUR ausbezahlen lassen oder in 1.000 Meilen tauschen. So ganz umsonst, sind die 1.000 Meilen also nicht,
denn du verzichtest schließlich auf 10,00 EUR cash. Ich persönlich wandle nicht um, da ich aus 10,00 EUR mehr als
1.000 Meilen machen kann (z.B. über Abos).
b) zu Zanox: Hat jetzt mit M&M zwar nichts zu tun, aber ja, es lohnt sich. Ich kaufe mir jetzt z.B. bei Amazon einen
LCD-TV. Da Amazon für das Gerät, dass ich will, eh der günstigste Anbieter ist, kann ich die 5% zanox-Provision voll
als Einsparung verbuchen. Interessant finde ich auch die Fixprovisionen für Hotels bei Expedia (17,50€) oder für
Flugtickets von bis zu 11,00€. Bei einem innerdeutschen Billigflug für 100€ sind 11€ gleich mal 11% Ermäßigung.
Ich nehme also zanox gerne als kleines Taschengeld mit.
 
        #54  

Member



mit der qatar ist doch ein zwischenstop ist der nicht nervig?
 
        #55  

Member



@santos

Onkel hat zum Thema ein super statement gegeben :tu:

Ich nutze auch das Miles and More Meilenkonto von Lufthansa :yes:

Es ist tatsächlich so, dass man durch die ständigen Aktionen die es gibt, sein Meilenkonto füllen kann.

Alleine die Tips, die in den vergangenen 12 Monaten hier im Forum gekommen sind, geben ja schon fast einen Business Flug :yes:

Zu den Meilenaktionen, für die man bezahlen muss (Abo usw.) kommen aber auch ständig Aktionen, mit denen man kostenlos an Meilen kommt. Sowas drückt den letztendlich bezahlten Preis für einen Meilenflug enorm und ich behaupte mal, dass dadurch der durchschnittliche Preis für einen Business Flug unter 1000 € gedrückt wird.

Ich habe deswegen sogar mehrere "Strohmann" Meilen Konten. Sprich, andere Person, mit anderer Adresse. Über diese Meilenkonten lasse ich auch die ganzen Aktionen laufen und wenn genug Meilen drauf sind, wird ein Flug gebucht. Ein Meilenflug muss ja nicht zwingend auf den Besitzer des Meilenkontos gebucht werden, sondern man kann ja auch für andere Personen etwas buchen :yes:

Zu den Meilenkonten von Lufthansa nutze ich aber auch noch das Mileage Plus Meilenprogramm von United Airlines. Dieses aber nur für tatsächlich geflogene Meilen, da es dort nicht so viele bzw. interessante andere Möglichkeiten zum Meilen sammeln gibt.

Das gute an dem Meilenprogramm ist, dass gesammelte meilen nicht verfallen , wenn innerhalb von 18 Monaten eine Kontobewegung auf dem Meilenkonto stattfindet. Die Meilen verfallen praktisch nie.
Ausserdem kann man auch mit Partnerairlines, wie beispielsweise Emirates Meilen sammeln. Wenn mal genug Meilen zusammen sind, dann fliegt man halt mal mit Emirates Business, was mit dem Miles&More Meilenprogramm ja nicht möglich ist .......

Fazit.
Wenn man sich net blöd anstellt und auch mal mit Aktionen Meilen sammeln kann, die nicht so "offen" bekannt sind, oder auf die man selber kommt, dann hat man einen guten "Meilenflow".
Ständig und regelmässig kommen die Meilen rein und das verteilt auf mehrere Konten.
Wenn man dann da nicht dahinter ist und mal öfters seine Meilen "verfliegt", platzen die Meilenkonten schnell aus allen Nähten ...... :mrgreen:

Ich handhabe es so, dass wenn ich für 400 - 500 € ganz normal Economy nach BKK fliegen kann, dann buche/kaufe ich das Ticket. Liegt der Ticketpreis aber darüber, oder sogar bei 800 € oder mehr, dann buche ich mir einen Meilenflug.
 
        #56  

Member



Ja "jungs" ihr habt das"miles/more" ja hier und an anderer stelle ausführlichst erklärt - bin da auch nur mitlesendes/mitlernendes greernhorn,obwohl ich die karte auch noch habe mehr oder weniger als "leiche" ... Das hat seinen grund - da ich seit ca. 10 jahre freiwilliger zufriedener "sklave" von "Skywards" bin u. mich da in aller bescheidenheit ein klein wenig auskenne - mit gut und gerne 30 SOA flügen mit EK - was denn ca. 120 teilflüge ausmacht ... Und ala "Onkel" beschäftige ich mich mit der materie - ohne allerdings die möglichkeiten - hotels,mietwagen diverse abos and and auszureizen,schlicht und einfach weil ichs bisher nicht für nötig hatte - da die flugmeilensammelkonditionen um "längen" besser waren und sind - als bei "miles/more" - zumindest nachdem was ich hier rausgelesen habe bzw. so wußte ...Dächte hätte mich an andere stelle schon mal ausführlicher zu geäußert ... Aktuelles Bsp. - hätte jetzt fliegen können "ECO" - München/Manila/München - 67500 meilen + ca. "25"(richtig 25 !!!) euro (gebühren,steuern),der bezahlte flugpreis wäre ca. 800 euro gewessen - wie immer mind. 2 monatsticket ,bei der "EK" gibts kein 30 tageticket ...Ein bezahlter reguläre flug Mchn./Manila inkl. aller promotion - silber/goldkart ,onlinebuchung bringt ca. 20000 meilen aufs konto,fast unschlagbar die konditionen was im optimalen fall ne rendite von ca. 3,5 bezahlten flüge nen freiflug bringen kann,nach SOA- allerdings ist das das optimalste kondition....Bin gerne bereit fragen zu beantworten,bin im moment etwas etwas "alltagsangespannt", gehe aber auch gerne noch mal ala "Onkel" ausführlich auf die materie "Skywards"ein und "Santos" wenn du bock hast können wir uns ja mal auf nen biersmaltalk treffen in bälde,werde selbst planmäßig so ca. 20 nov. mit "Ek" nach Manila fliegen,buche aber die ca. (800) im moment noch nicht da im OKtober evtl. noch mal nen "preisfall" kommt - so wars zumindest die letzten jahre:yes: in dem sinne ...:D ...

So long Jens
 
        #57  

Member



Bin auch bei Miles and More.
Zwar habe ich noch eine Ameldung bei AirFrance/KLM, aber die nutze ich so gut wie nie.
Hat sich für mich als effektiver herausgestellt, mich auf ein Programm und eine Allianz zu konzentrieren. Sonst kommt man nie auf den grünen Zweig, sprich zum Freiflug und zu irgendeinem Status, der die schlichte Cabin-Crew-Belästigung (Eco-Pax) zum akzeptierten Reisenden (Silber-Status), oder zum Menschen (Gold Karte) macht. Der Hon-Circle ist so oder so ausser Reichweite des Normal-Reisenden.

Was die Nutzung der Meilen angeht, schliesse ich mich den weiter oben stehenden ausführlichen Aussagen an: Entweder Busienss oder First Class auf Meilen. Eco lohnt sich nicht.

Gruss aus LOS
 
        #58  

Member



Member hat gesagt:
Ja "jungs" ihr habt das"miles/more" ja hier und an anderer stelle ausführlichst erklärt - bin da auch nur mitlesendes/mitlernendes greernhorn,obwohl ich die karte auch noch habe mehr oder weniger als "leiche" ... Das hat seinen grund - da ich seit ca. 10 jahre freiwilliger zufriedener "sklave" von "Skywards" bin u. mich da in aller bescheidenheit ein klein wenig auskenne - mit gut und gerne 30 SOA flügen mit EK - was denn ca. 120 teilflüge ausmacht ... Und ala "Onkel" beschäftige ich mich mit der materie - ohne allerdings die möglichkeiten - hotels,mietwagen diverse abos and and auszureizen,schlicht und einfach weil ichs bisher nicht für nötig hatte - da die flugmeilensammelkonditionen um "längen" besser waren und sind - als bei "miles/more" - zumindest nachdem was ich hier rausgelesen habe bzw. so wußte ...Dächte hätte mich an andere stelle schon mal ausführlicher zu geäußert ... Aktuelles Bsp. - hätte jetzt fliegen können "ECO" - München/Manila/München - 67500 meilen + ca. "25"(richtig 25 !!!) euro (gebühren,steuern),der bezahlte flugpreis wäre ca. 800 euro gewessen - wie immer mind. 2 monatsticket ,bei der "EK" gibts kein 30 tageticket ...Ein bezahlter reguläre flug Mchn./Manila inkl. aller promotion - silber/goldkart ,onlinebuchung bringt ca. 20000 meilen aufs konto,fast unschlagbar die konditionen was im optimalen fall ne rendite von ca. 3,5 bezahlten flüge nen freiflug bringen kann,nach SOA- allerdings ist das das optimalste kondition....Bin gerne bereit fragen zu beantworten,bin im moment etwas etwas "alltagsangespannt", gehe aber auch gerne noch mal ala "Onkel" ausführlich auf die materie "Skywards"ein und "Santos" wenn du bock hast können wir uns ja mal auf nen biersmaltalk treffen in bälde,werde selbst planmäßig so ca. 20 nov. mit "Ek" nach Manila fliegen,buche aber die ca. (800) im moment noch nicht da im OKtober evtl. noch mal nen "preisfall" kommt - so wars zumindest die letzten jahre:yes: in dem sinne ...:D ...

So long Jens
@Jens
Das hört sich ja alles sehr gut an, Deine Angaben sind aber nur sehr schwer mit den infos hier über M&M zu vergleichen.

Deshalb einige Fragen:
Kannst Du bitte mal näher erläutern, wie Du auf 20.000 Prämiernmeilen pro SOA Flug kommst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für jeden beliebigen Pax mit jedem Billigticket die Regel ist.
Welche Ticketklasse für welchen Preis muss hierfür gebucht werden?
Gibt es auch Ticketklassen, bei denen es weniger oder keine Prämien/Statusmeilen gibt?
Gibt es bei Skywards unterschiede zwischen Prämien- und Statusmeilen? Wenn ja, welche?
Du sprichst in diesem Zusammenhang von Promotions, also scheint das nur eine temporäre Sache zu sein. Kannst Du das näher erläutern?
Geht das auch für Leute ohne Skywards Status? Wenn nicht, mit welchem Aufwand kann der benötigte Status erreicht werden bzw. welche Prämienmeilen gibt es für Pax ohne Status?
Was gibt es bei Skywards ausser Fliegen sonst noch für Wege, Meilen zu sammeln?

Zu den Prämienflügen:
Der von Dir genannte Eco Prämienflug ist ja schön und gut, aber es gibt sicher auch Leute, die da eher an C oder F Prämienflügen interessiert sind.
Wieviele Meilen sind hierfür jeweils zu berappen?
Wie sind die Verfügbarkeiten für slche Prämienflüge von Deutschland nach BKK bzw. Manila?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #59  

Member



Jetzt muss ich mich auch nochmal einschalten. Aber erst einmal viele Grüße aus dem Grand President Bangkok. Ich habe vor 30 Minuten eingecheckt.

Wie gesagt: Ich kann keine Vergleiche zu andern Vielfliegerprogrammen ziehen, da ich von anderen Programmen keine Ahnung habe. Ich will nur nochmal die Gründe erläutern, warum ich mich für M&M entschieden habe (ich bin übrigens der gleichen Meinung wie Merlin234, d.h. ich denke, man sollte sich als Urlaubs-/Privat-Flieger nicht verzetteln und nur in einem Programm sammeln, zumal, wenn man hauptsächlich immer in die gleiche Region fliegt. Eine Ausnahme bildet US Dividend Miles, aber das soll pumpuixyz erklären, wenn er Lust dazu hat. Das was er bei US macht, ist aber auch kein "Sammeln" im herkömmlichen Sinne).

1. Die Relation "bezahlte Flüge" / "Freiflug Economy" ist bei M&M nicht gut, jedenfalls, im wahrsten Sinne des Wortes, meilenweit von 3,5 entfernt. M&M bietet aber für einen Deutschen als einheimisches Programm die besten Möglichkeiten, Meilen auch noch auf andere Art und Weise zu generieren.

2. Ich würde mir nie die Mühe machen, Meilen zu sammeln, wenn als Ergebnis ein Economyflug rausspringen würde. Für das, was ein Economyflug nach SOA kostet, wäre mir der Aufwand zu hoch, mich intensiv mit einem Programm auseinanderzusetzen. Beispel: Wenn ich pro 4 Flüge in Economy einen Freiflug bekommen würde, würde das einem Nachlass von 20% pro Flug entsprechen. Ein Ticket, das z.B. durchschnittlich ca. 750 EUR kostet, würde ich also für 600 EUR bekommen. Ich sammle aber keine Meilen, um pro Ticket 150 EUR zu sparen. Mir geht es darum, für ca. 1.100 EUR Business zu fliegen.

Fazit: Wer die Wahl hat zwischen einen Economy-Ticket für 600 EUR und einem Business-Ticket für 1.100 EUR auf dem gleichen Flug (z.B. Direktflug FRA-BKK) und das Economy-Ticket nehmen würde, der hat einen anderen Ansatz als ich, denn ich würde das Business-Ticket für 1.100 EUR nehmen. Ich habe es gerade vor 12 Stunden wieder erfahren dürfen, wie relaxed das Business-Class Fliegen ist. In FRA war eine Schlange von 50 Metern. Ich bin zum Business-Check-in und war in 2 Minuten fertig. Dann bei der fast lane Security wieder 15 Minuten Anstehen gespart, noch 'ne Stunde in die Lounge und ganz entspannt in den Flieger eingestiegen. Dort schön zu Abend gegessen und mich im bequemen Business-Seat lang gemacht und schlafen gelegt, 7 Stunden später aufgewacht, gefrühstückt, noch 45 Minuten Musik gehört und gelandet. In BKK in ca. 5 Minuten durch die faste-lane Immigration (Wartezeit bei den Economy-Passagieren ca. 20-30 Minuten). Mein Koffer kam dank "Priority-Anhänger" als einer der ersten, Koffer geschnappt, Taxi genommen und ins Hotel gefahren. Ich fühle mich im Moment top-fit, von Stress oder Erschöpfung durch die lange Reise keine Spur. Ich habe das Gefühl, als wäre ich vor 2 Stunden noch daheim gewesen.

Es gibt keine richtigen und falschen Programme. Jeder muss das wählen, das für die Verwirklichung seiner Bedürfnisse optimal ist. Je nachdem, was man will, können die Ansätze vollkommen unterschiedlich sein. Ich für meinen Teil möchte Business mit einem Discount von mindestens 50% fliegen und nicht Economy mit einem Discount von 20%. Wer andere Ziele hat, muss andere Wege gehen.
 
        #60  

Member



@ Onkel
Da wohnen wir gar nicht weit entfernt voneinander. :)

Vielleicht laufen wir uns ja zufällig über den Weg.

Deinem letzten Absatz stimme ich voll und ganz zu.
Ich bin auch absolut dabei, wenn Einige ihr besten Erfahrungen mit Skywards gemacht haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten