Thailändisch lernen

Welches Vielfliegerprogramm verwendet ihr?

        #61  

Member



Member hat gesagt:
Vielleicht laufen wir uns ja zufällig über den Weg.

Vielleicht sind wir uns schon über den Weg gelaufen :wink0: :D

Du wohnst im Grand Business, gell? Wenn ja, würden mich nähere Infos interessieren, denn das Grand Business hat gegenüber dem Grand President den Vorteil, dass es viel näher an der Sukhumvit dran ist.
 
        #62  

Member



@Onkel

dann wünsche ich dir jetzt erst mal viel Spaß :tu:......................

@Jens M

gegen einen Biersmalltalk wäre ü b e rhaupt nicht einzuwenden:yes:

@all

vielen Dank für die rege Teilnahme und eure Hilfe..........



Ich habe bei Skywards für ein Billigticket von Manila nach München 8500 Meilen gutgeschrieben bekommen. Es wurde nur der Rückflug berücksichtigt, weil es nur 3 Monate rückwirkend ging. Ich war 2 Monate in Urlaub und habe mich danach zu spät bei Skywards angemeldet.

Aber ich fliege jetzt im Nov und nächstes Jahr im April auch wieder........so sind das über 40000 Meilen.

Welche Airlines sind eigentlich bei M & M ?
 
        #64  

Member



Nachdem es Onkel schon mehrmals erwähnt hat, hier noch einige Infos zum US Dividend Miles, dem Vielfliegerprogramm der Airline US Airways.

Das ist im Prinzip ein Vielfliegerprogramm wie viele andere auch. Der Clou an der Sache ist, dass es dort seit ungefähr 15 Monaten regelmässig Sonderaktionen gibt, bei denen man die Bonusmeilen, die man übelicherweise durch Fliegen mit gekauften Tickets sammelt, zu einem relativ günstigen Preis direkt gegen Bezahlung kaufen kann, und zwar zum halben Normalpreis. Und da die US Airways auch Mitglied der Star Alliance ist, kann man mit diesen gekauften Meilen dann Prämienflüge mit nahezu allen Fluggesellschaften buchen, die Mitglied der Star Alliance sind (z. B. Lufthansa, Thai Airways, Swissair, Singapore Airlines, Turkish Airlines, Asiana, Air New Zealand, …).

Der Preis bei diesen Sonderaktionen beträgt 1.478 USD pro 100.000 Meilen, was beim derzeitigen Umtauschkurs bei Zahlung mit Kreditkarte ungefähr 1086 EUR entspricht. Jedoch kann der Preis in Euro natürlich mit dem EUR/USD Umtaschkurs schwanken da die Meilen in USD bezahlt werden müssen.

Hieraus ergeben sich zum aktuallen Kurs beispielsweise folgende Kosten für Prämientickets:

Flüge von Europa (z. B. FRA, MUC, ZRH, VIE, …) nach Südostasien (z. B. BKK, SIN, MNL, DPS, …:(
Economy (70.000 Meilen:( 760 Euro
Business (90.000 Meilen:( 977 Euro
First (110.000 Meilen:( 1194 Euro

Flüge von Europa (z. B. FRA, MUC, ZRH, VIE, …) nach Nordasien (z. B. HKG, NRT, PEK, PVG, ICN, …:(
Economy (60.000 Meilen:( 651 Euro
Business (80.000 Meilen:( 869 Euro
First (100.000 Meilen:( 1086 Euro

Zu den genannten Preisen kommen dann noch Steuern und Gebühren, die erfahrungsgemäss für die oben genannten Flüge bisher rund 50 Euro betragen haben, seit Einführung der neuen Flugsteuer sind es leider jetzt rund 100 Euro.

Wie Onkel in früheren Posts schon sagte, wenn man Economy fliegen will, lohnt sich das nicht, die Business und Firstclass Flüge sind jedoch im Vergleich zu Bezahltickets konkurrenzlos günstig. Ein weiterer Vorteil ist, dass man nicht lange Meilen sammeln muss, sondern quasi sofort beliebig viele Meilen kaufen und damit Prämierflüge buchen kann.

Und was noch wichtig ist zu erwähnen: Es geht das Gerücht um, dass US AIrways in den vergangenen Jahren mehrmals kurz vor der Insolvenz stand und diese Sonderaktionen deshalb gemacht werden, um schnell an möglichst viel Bargeld zu kommen. Im Insolvenzfall wären noch vorhande und bereits bezahlte Bonusmeilen auf dem Konto ersatzlos verloren, bereits gebuchte Prämienflüge kann man jedoch für 5 Euro bei http://www.reiseversicherung.de/de/versicherung/weitere-reiseversicherungen/ticketsafe.html versichern und würde dann im Falle eines Falles das für die Meilen bezahlte Geld von der Versicherung zurückbekommen. Man sollte also für gekaufte Meilen immer gleich Flüge buchen, was bis ein Jahr im Voraus zum Flugtermin möglich ist.

OK, das war eine erste Übersicht. Wer sich ernsthaft dafür interessiert, sollte sich weitere Detaillinfos beschaffen, vor allem weil auch alle Sonderaktionen etwas unterschiedlich ausgestaltet sind. Folgendes Vielfliegerforum ist eine sehr gute Informationsquelle (dort gibt es mehrere Threads zu diesem Thema mit wohl inzwischen mehr als 1000 Posts, für die man sich dann schon mal eine lange Nacht Zeit nehmen sollte:(
www.vielfliegertreff.de

Zu dem Programm anmelden kann man sich direkt auf der Webpage der US Airways:
http://www.usairways.com

Falls jemand noch generelle Fragen zu dem Thema hat, gerne auch hier.
 
        #65  

Member



Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass man sich zuerst sachkundig machen und
dann erst anmelden sollte. Zum einen, damit man weiß, was man tun muss,
um die "Willkommensmeilen" zu erhalten, zum anderen, damit man gleich zwei
Konten eröffnet, weil es mit nur einem Konto i.d.R. nicht funktioniert.
 
        #66  

Member



verstehe ich das richtig, dass man nur 90.000 meilen in c braucht nach bkk wen man über us geht? bei M&M sind es ja 120.000 und onkel da bist du nicht involviert, oder haste mir den tipp mal wieder verheimlicht.lol

ist zwar bei einer zeitungsratio ungefähr gleich, aber wohl wegen einmalzahlung einfacher zu handhaben unnnnnnnnd 100 euro steuern und gebühren pumpuixyz, wie das den??? der satz momentan liegt bei gut 300.

ich kann ja mir nicht jeden thread im vielflieger reinziehen.................
 
        #67  

Member



Member hat gesagt:
Vielleicht sind wir uns schon über den Weg gelaufen :wink0: :D

Du wohnst im Grand Business, gell? Wenn ja, würden mich nähere Infos interessieren, denn das Grand Business hat gegenüber dem Grand President den Vorteil, dass es viel näher an der Sukhumvit dran ist.

Nope.
Bin ebenfalls im GP. :)

Somit gut möglich, dass wir uns schon über den Weg gelaufen sind.
 
        #68  

Member



Member hat gesagt:
Somit gut möglich, dass wir uns schon über den Weg gelaufen sind.
Kann aber nur gestern gewesen sein. Ich habe heute morgen um 8:30 Uhr wieder ausgecheckt und bin jetzt in Zhuhai. Dort werde ich meinen pseudo chinesischen Länderpunkt, den ich schon hatte, nun in einen echten umwandeln, indem ich es auch wirklich auf dem Boden der Volksrepublik tue.
 
        #69  

Member



Member hat gesagt:
verstehe ich das richtig, dass man nur 90.000 meilen in c braucht nach bkk wen man über us geht? bei M&M sind es ja 120.000 und onkel da bist du nicht involviert, oder haste mir den tipp mal wieder verheimlicht.lol

ist zwar bei einer zeitungsratio ungefähr gleich, aber wohl wegen einmalzahlung einfacher zu handhaben unnnnnnnnd 100 euro steuern und gebühren pumpuixyz, wie das den??? der satz momentan liegt bei gut 300.

ich kann ja mir nicht jeden thread im vielflieger reinziehen.................

Ich habe dir noch nie einen Tipp verheimlich, aber ich bin bei US nicht involviert. Ich habe zwar zwei Konten aufgemacht, um für alle Fälle gewappnet zu sein, aber Meilen gekauft habe ich nicht. Du darfst auch 90.000 US Dividend Miles nicht mit 90.000 M&M Meilen gleichsetzen. Und dass jede Fluggesellschaft Steuern und Gebühren anders berechnet, ist ja auch kein Geheimnis. Wie pumpuixyz schon sagte: Wenn man das machen will, führt kein Weg am Selbststudium im vielfliegertreff vorbei. Ich weiß zwar, wie es theoretisch geht, weil ich das verfolgt habe, aber das reicht nicht, um es anderen Leuten erklären zu können. Nachdem ich ausgerechnet hatte, was ein C- bzw. F-Flug nach SOA kostet, war für mich relativ schnell klar, dass ich nicht mitmache. Denn, wie pumpuixyz ausgeführt hat, man sollte keine Meilen bei US horten, sondern muss sie zeitnah einlösen. Ich habe aber a) für die nächsten Jahre genug Meilen bei M&M und b) mit einer weitaus besseren Ratio als bei US, ... also war der US-Deal für mich keine Option.
 
        #70  

Member



Member hat gesagt:
verstehe ich das richtig, dass man nur 90.000 meilen in c braucht nach bkk wen man über us geht? bei M&M sind es ja 120.000 und onkel da bist du nicht involviert, oder haste mir den tipp mal wieder verheimlicht.lol

ist zwar bei einer zeitungsratio ungefähr gleich, aber wohl wegen einmalzahlung einfacher zu handhaben unnnnnnnnd 100 euro steuern und gebühren pumpuixyz, wie das den??? der satz momentan liegt bei gut 300.

ich kann ja mir nicht jeden thread im vielflieger reinziehen.................
Der Unterschied zu den höheren Sätzen bei der Lufthansa kommt meines Wissens dadurch zustande, dass bei US Airways wirklich NUR die wirklich anfallenden Steuern und Gebühren berechnet werden. Bei Lufthansa ist ein Grossteil der ca. 300 Euro in Wirklichkeit Kerosinzuschlag, der aber von US Airways für Prämienflüge nicht berechnet wird.

Die von mir genannten Zahlen stammen nicht vom Hörensagen, sondern von tatsächlich durchgeführten Buchungen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten