Thailändisch lernen

DACH --> TH Welches Visa beantragen?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin auch schon, seit ein paar Jahre Rentner und bin in der Zeit von
November bis Ende März, also ca. 5 Monate in Thailand.
Ich lasse mir von der Thailändische Botschaft in Frankfurt ein Visum für 3 Monate ausstellen. (0). Kurz vor Ablauf der 3 Monate gehe ich zur Immigration und lasse mir das Visum für 2 Monate verlängern. Ich wohne in
Pathum Thani.
Für das 3 Monatsvisum benötigst du 1 Paßbild, Reisepass Hotelreservierung, (aber nicht für 3 Monate) Hin und Rückflug und einen Einkommensnachweis.
Den Antrag musst du dann ausfüllen und nach 3 Tagen kannst du diesen
abholen.Das Konsulat verschickt nicht den Reisepass an deinen Wohnort.
Das geht nur wenn du in Berlin das Visum beantragst.

Das sehe ich aber ganz anders. Mit dem Non-Immo O sog. Rentnervisum für 90 Tage (60 Euro in Deutschl. beantragt) musst Du zwingend nach 90 Tage das Land verlassen.

Nach erneuter Einreise bekommst Du auf dem Landweg 2 x im Kalenderjahr wieder 30 Tage frei, auf dem Luftweg immer 30 Tage.

Übrigens kann man das Non Immo O für 30 Tage f. 1900 Baht auf der Immigration in Thailand verlängern aber nicht für 2 Monate.

Ganz klar wir sprechen bei den Verlängerungen nie v. Mehrfacheinreisen wie Multi oder Jahresvisum.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Das sehe ich aber ganz anders. Mit dem Non-Immo O sog. Rentnervisum für 90 Tage (60 Euro in Deutschl. beantragt) musst Du zwingend nach 90 Tage das Land verlassen.

Nach erneuter Einreise bekommst Du auf dem Landweg 2 x im Kalenderjahr wieder 30 Tage frei, auf dem Luftweg immer 30 Tage.

Übrigens kann man das Non Immo O für 30 Tage f. 1900 Baht auf der Immigration in Thailand verlängern aber nicht für 2 Monate.

Ganz klar wir sprechen bei den Verlängerungen nie v. Mehrfacheinreisen wie Multi oder Jahresvisum.

Es gibt aber kein Jahresvisum sondern Visa die 1 Jahr gültig sind zur wiederholten Einreise oder eine Aufenthaltsgenehmigung die man in Thailand bei der Immigration beantragen kann.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Und nein man bekommt kein Visum im Ausland ausgestellt auf der Botschaft wenn das das Ticket bzw. wichtig der Rückflug über die 90 Tage geht bei Mehrfacheinreise ab schon.

Ich verstehe zwar nicht ganz wie das gemeint sein soll, aber meine Erfahrung dazu:

Ich bin im Juni 2017 mit einem vermeintlich gültigen Jahresvisum in Phuket angekommen, ohne Rückflugticket.
Nachdem mir die Immi am Airport nur 30 Tage gegeben hat, bin ich später zur Immi nach Phang Nga gefahren.
Die haben mir geraten nach Singapur zu fliegen und dort in der Thai Botschaft ein 3 Monats Visum zu besorgen.
Das habe ich gemacht und das Visum war Grundlage für das NON-Immigration-O Visa, welches bis 1.12.2018 gültig ist ;-)
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe zwar nicht ganz wie das gemeint sein soll, aber meine Erfahrung dazu:

Ich bin im Juni 2017 mit einem vermeintlich gültigen Jahresvisum in Phuket angekommen, ohne Rückflugticket.
Nachdem mir die Immi am Airport nur 30 Tage gegeben hat, bin ich später zur Immi nach Phang Nga gefahren.
Die haben mir geraten nach Singapur zu fliegen und dort in der Thai Botschaft ein 3 Monats Visum zu besorgen.
Das habe ich gemacht und das Visum war Grundlage für das NON-Immigration-O Visa, welches bis 1.12.2018 gültig ist ;)

Nun verstehe ich Dein Post nicht ?
Du hast ein Jahresvisum mit dem bist Du im Juni 2017 in Thailand eingereist und darauf hast DU NUR 30 Tage bekommen ?
Frage welches Visum war denn das, auf das es NUR 30 Tage gegeben hat?
Und später rät man Dir dann nach Singerpore zu fliegen, warum das?
Ein Jahresvisum laut Deiner Aussage hattest Du doch , wozu dann nach Singerpore?
 
        #25  

Member

Das in Berlin am 29.4.2016 erstellte Non-Immigrant-O-A Visum war abgelaufen.
Es stand nix über die Länge der Gültigkeit auf dem Visum, nur:
"Enter before 28.4.2017".
Das war dann (wie sich später herausstellte) der letzte Tag der Gültigkeit.
Ergo bekam ich nur 30 Tage von der Immi am Airport
 
        #26  

Member

Das ist das oftmals missverstandene Datum. Den das heißt NICHT "enter befor" und du bekommst dann ein Jahr sonder das ist der LETZTE Tag der Gültigkeit. Das Visum begibt am ersten Tag nach Erstellung zu laufen und nicht erst wenn du in Thailand Einreist.
 
        #27  

Member

Hallo Member,

ich habe nichts in der Suche gefunden und wollte kein Neues Thema aufmachen.
Deshalb hier meine Frage:

Will im Dezember 2018 für 2 Monate nach Thailand fliegen und war auf der Konsulatseite Thailands in Deutschland.

Jetzt zur Frage: habe dort gelesen das man einen BÜRGEN braucht????? Hat da jemand praktische aktuelle Erfahrungen???

Hatte bisher mehrere VISA für Thailand , aber noch nie musste ich einen Bürgen haben???

Wäre nett wenn sich jemand dazu äussern könnte.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Unsinn..brauchst keinen Bürgern.

Ich hänge mal einen Ausschnitt des aktuellen VISA-ANTRAGES bei. Den Antrag habe ich von der Thailändischen Botschaft in Berlin runtergeladen.

Hier das Bild:
Anhang anzeigen Visa1.jpg

Da es der Antrag von der Botschaft ist nehme ich an das dies aktuell ist.

Ja, ich bin auch etwas überrascht , weil ich es noch nie gesehen habe das man einen Bürgen braucht. Aber es steht nun mal dort.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
a, ich bin auch etwas überrascht , weil ich es noch nie gesehen habe das man einen Bürgen braucht. Aber es steht nun mal dort.
Ich habe das auch noch nie gesehen, und ich habe schon Tourist- und Nonimmivisa beantragt. Gibt wohl verschiedene Formulare:). Auf dem vom Thai Konsulat Basel steht nichts von Bürgen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten