Member hat gesagt:
Thailand hat ja wirklich wunderschöne Landschaften..nicht nur die Strände und Inseln. ....
Also landschaftlich kann Thailand m. E. in der Breite nicht mit europäischen Ländern wie z. B. Griechenland, Norwegen, Schweiz, Südfrankreich etc. mithalten. Aber es gibt die "Perlen" schon. Ich war in den vergangenen Jahren auf Trekking-Tour in einigen National Parks (u. a. Phu Kradueng National Park), und das war schon toll, vor allem in Verbindung mit dem Klima und der Exotik allgemein. Aber man muss schon gezielt danach suchen, und dann hängt es auch von der Jahreszeit ab. In der Trockenzeit kann es im Norden-/Nordosten wie in der Sahelzone aussehen, und wenn man vor dem Ende der Regenzeit dort aufschlägt, sind Wege im Dschungel unpassierbar.
Mich hat in den vergangenen Jahren einfach der Mix (Girls, Land & Leute, Kultur, sportliche Touren) fasziniert.
Aber jetzt bin ich bereit für eine Alternative. Habe zuerst an die "Phils" gedacht. Faszinierender erscheint mir im Moment jedoch Kolumbien, der "touristische Aufsteiger". Die Latinas finde ich eh attraktiver als die SOA-Girls. Hatte vor eeeeewig langer Zeit auch mal eine spanische Freundin und könnte mir sprachliche Grundkenntnisse daher leicht wieder aneignen.
Da fällt mir in diesem Zusammenhang ein, wollte Member
@Franke nicht auch dahin, oder habe ich das jetzt verwechselt. Wenn er dort "Pionierarbeit" leistet .... ähm, Schluck ...