Member hat gesagt:Woher hast du die Zahl, dass die Ablehnungen bei Filipinas um den Faktor 3 höher liegen?
Member hat gesagt:Wo weiter oben? In den letzten Beiträgen stand davon nichts und veraltete Posts aus 2016 werde ich sicher nicht durchstöbern. Sind deine Angaben aktuell? Dann sag, woher du sie hast. Sind sie nicht aktuell, dann solltest du das dazu schreiben.
Member hat gesagt:Die Linke hat im Bundestag jährlich und regelmäßig eine kleine Anfrage eingereicht und nach Einzelheiten zur Visavergabe gefragt. Dies wurde auch regelmäßig und sehr ausführlich zu jedem Land beantwortet.
Ich habe jetzt noch mal Tante Google befragt, bin auch wieder fündig geworden, aber leider konnte ich die Zahlen nicht mehr belegen, da seit geraumer Zeit, die detaillierten Infos in der Antwort der Bunedsregierung als "VS --- nur für den Dienstgebrauch" eingestuft wurden und nicht mehr ersichtlich sind. Warum dem so ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich erinnere mich aber an einen Forenkollegen, der da doch noch was gefunden hat.
Ich habe in früheren Jahren diese Daten mal fast jährlich aus dem Netz gezogen, weil hier immer wieder diese Diskussion aufgekommen ist, dass Visaanträge reihenweise abgelehnt werden. Verglichen habe ich zumeist Thailand (um die 3% Ablehnungen, meist darunter) und die Philippinen (zwischen 7% und 9%).
Es ist keine Reservierung nötigMember hat gesagt:Nein, das vielleicht nicht, aber Du musst nachweisen, wann und mit welchem Flug sie kommen soll und wann und mit welchem Flug sie wieder zurück reist.
Mag sein, dass sich da die Visa Bestimmungen geändert haben, aber das war sicherlich mal so, dass man da zumindest eine Reservierung nachweisen musste.
Wenn Sie 2 Monate nur war = 60 Tage kann Sie die restlichen 30 Tage mit dem Schengen Visa natürlich erneut nutzen, sofern Multiple Einteise im Schengen Visa vermerkt ist.Member hat gesagt:Für Dez. dann peilen wir 3 Monate an. Jetzt werde ich aus dem Internet nicht so ganz schlau. Das Visum besagt ja, dass sie nur 90 Tage innerhalb von 180 Tagen im Schengenraum verbringen darf und dann für mind. 90 Tage zurück muss.
Was aber, wenn sie nur 2 Monate bleibt? Könnte sie dann zb nach 1 Monat in Thailand, noch einmal für 1 Monat nach Europa? Und wie lange müsste sie dann zurück nach Thailand? 2 Monate? Das würde ja dann mit den 90 Tagen innerhalb von 180 Tagen passen.