Frage Wer hat Infos zu Uganda allgemein und Entebbe speziell?

Bei BodaBodas wäre ich nachts vorsichtig.
Die wissen wie sie zu fahren haben Angst braucht man keine zu haben.
Da liegt z.B. der Capital Pub, wo man in Sachen Girls immer fündig werden konnte. Inzwischen sollen dort viele legendäre Clubs in der Gegend geschlossen sein.
Also 2-3 Clubs sind noch offen allerdings sind die Girls meistens nur im Capital Pub wo immer die Post abgeht.

Kulinarisch hat Uganda/Kampala einiges zu bieten. Ich fand die Restaurants dort besser als z.B. in Kenia.
Sehr vielfältig das essen weil viele Restaurants von den Nachbarländern ihren Dienst anbieten.
Das kann ich bestätigen, wobei man in der Preisklasse von 20 bis 30 US $ attraktive und gepflegte Girls in den weniger exklusiven Clubs daten kann. Als Europäer hat man durchaus Chancen, außerhalb von klassischen PaySex Kontakte zu knüpfe
Es gibt für jeden etwas in jeder Preisklasse.
Auch kann man stehengelassen werden obwohl man grosszügig gewesen war.
 
  • Like
Reactions: 1 users
Ach ja, Uganda...

Ich war 2017 dort, auch in Gulu im Norden. An ein Samstag war da auch echt eine geile Open Air Party mit ganz vielen Menschen und man war dort als Ausländer ein totaler Exot. Hatte am Ende dort ein Mädel das als "Lohn" erst umgerechnet 1000 Euro wollte, dann ein Iphone und am Ende war sie mit 30k zufrieden :)

In einem Ort irgendwo südlich von Kampala hat eine Kellnerin mir ein Mädel für die Nacht geordert. Hübsch und jung, da hatte ich auch Glück...

In Kampala selbst hatte ich was Service angeht ein Mädel aus Capital Club, die war erste Sahne... Die meisten Mädels waren aber absolut nicht mein Typ von Frau. Ach ja und mit Facebook Angeboten hatte ich schlechte Erfahrung...

Ich muss mir auch endlich Gedanken machen wo ich hin will. Im September habe ich länger Urlaub.
 
  • Like
Reactions: 1 users
Ich bin nicht überfallen worden. Kenne aber einige. Leute wurden auch geschlagen, bis sie die PIN rausgaben. Ich war 1 Jahr beruflich in Kampala.

Telefon tagsüber aus der Hand reißen kommt auch immer häufiger vor.
 
Man sollte in jedem Land einen gesunden Menschenverstand mit sich führen um Ärger welcher art auch immer zu minimieren.
Wenn man Abends keine KK mitnimmt braucht auch keiner ne PiN von dir.
Es gibt immer Situationen wo man vorsichtig sein sollte. Handy aus der Hand bedeutet ein Urlaubs Handy von Vorteil?
Aber Uganda als hoch Kriminell einzustufen?
Vielleicht weil mir nix Passiert ist?
 
  • Like
Reactions: 1 users
Für mich doch wirklich interessant und hilfreich, um ein besseres Bild zu bekommen. Merci!
Zum Krokodil-Essen also mit Cash, check! Handy dann vorzugsweise im Handtäschchen (Schultergurt), machbar!
 
Aber Uganda als hoch Kriminell einzustufen?
Wer macht das ?

Zwischen Entebbe und Kampala werden auch regelmäßig Autos nachts auf dem Highway gestoppt und ausgeraubt. Teilweise wird auch gleich das ganze Auto beschlagnahmt. Die Regierung hat jetzt Strassenbeleuchtung installiert. Die Überfälle bleiben jedoch auf gleichen Niveau.

Hinweise zu dem von mir geschriebenen gibt es auch vom Auswärtigen Amt.
 
  • Hilfreich
  • Like
Reactions: 1 users
Tja irgendwie bin ich auch noch unschlüssig, lande in jedem Fall in Kampala an einem Freitag sehr früh mit den Türken, dann hatte ich mich bis Montag im Speke Hotel eingebucht und dann noch 2 Nächte Montag bis Mittwoch in Entebbe.

Alternativ könnte ich aber auch schon nach 2 Nächten also am Sonntag abhauen nach Mombasa… Ich habe keine Ahnung ob sich Entebbbe lohnt und ob ich da Montags und Dienstags auch tagsüber was finde um nicht allein zu sein und ob da abends was geht oder halt Gefahr besteht, dass man niemand findet wenn man nicht vorher über badoo oder escort Seiten was bucht. Preisvorstellung geht dann auch schnell Richtung 300 oder 500k ugx

Kampala selbst weiß ich nicht, sackteure Edel Clubs, capital pub nicht mehr gut besucht (?) und mit dem bodas fahren fast zu gefährlich… wenn einer eine Sicht hat freue ich mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem ersten Besuch habe ich das Taxi von von meinem Hotel aus gebucht, daß mich vom airport abholte. Das mache ich eigentlich grundsätzlich in jedem neuen Land, daß ich zum erstemal besuche.
Ich hatte schon erlebt, daß Taxifahrer das Hotel garnicht kannten, bzw. Namen falsch verstanden.

Wen´s interessiert, hier mal ein Bericht vom ersten Uganda-Urlaub. https://thailand-asienforum.com/threads/1-woche-uganda-gehts-noch-chaotischer.22166/
 
  • Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten