Thailändisch lernen

Wer ist mit einer Thai verheiratet

        #91  

Member

Hi Tischtuch,

tut mir Leid, dass dies so bei Euch gelaufen ist.

Ich wäre zu einer DACH-/ Thaiehe nicht in der Lage. Ich liebe die Thaigirls, eine Heirat und ein Leben mit einer Thai hier in DACH wäre für mich undenkbar. In LOS wäre es mir auf Dauer viel zu langweilig.
Bei meinen vielen "Kurzurlauben" (zwischen den langen LOS-Urlauben) hier in DACH bei Thaimassagen (mit und ohne happy ending) komme ich immer wieder mit den Ladies ins Gespräch - jede Menge gescheiterte DACH-/ Thaibeziehungen. Woran liegt das?

Gruß

sharky
 
        #92  

Member

Naja, weil über positives, sprich "läuft gut" reden ist doch langweilig. :D


So schwer ist das doch nicht:
Zu einer Beziehung gehören "2", zu einer Trennung aber auch. Ich denke mal das die Scheidungsrate bei D/Thai Paaren auch nicht höher ist als bei D/D. Das, wenn man denn eine Thai Frau hat alles Friede Freude Eiterkuchen ist ... ne, issn Märchen, an der Beziehung arbeiten muss man auch dann.
Glaube auch nicht an die Mär von der bösen Thai. Hier wird schon mal schnell, verständlicher Weis, die Gründe für ein Scheitern in ein, für den Falang, besseres Licht gerückt. Kommt halt, wie so oft, auf den Standpunkt des Betrachters an.
Wenns passt passtes , wenns nicht passt passt es nicht :hehe:
 
        #93  

Member

toller beitrag. :?

natürlich gehören zwei dazu und natürlich wenns passt dann passt. und wenn man googelt denkt man nachher auch richtig. die scheidungsrate ist sogar tiefer. in der Schweiz bei 30% bei Schweizer Paaren liegt sie knapp über 50%. warum der ausländer sich in ein besseres licht rücken möchte ist mir nicht klar und ja es kommt auf den Standpunkt des Betrachters an. wie eigentlich alles aus "seinem" Standpunkt gesehen wird. gehörtes selbstzufriedenes halbwissen weiterlabbern.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #94  

Member

:lach:
gehörtes selbstzufriedenes halbwissen weiterlabbern.
Na Du bis ja süß :hehe:
Was hat das mit Halbwissen zu tun??
Zwei mal mit deutschen Frauen verh. und nun mit einer Thai. Das ist, wenn ich richtig rechne, 1,5 x Wissen :lach:

Ach ja, Deinen Beitrag finde ich auch toll :yes:
 
        #95  

Member

Also, meine Thai Maus ist keine 30 und ich gehe mit riesigen Schritten auf die 60 zu (habe mich aber recht gut gehalten ;-)). Ich will mit dem Mädel Spaß, sie ist meine Frau, meine Muse, meine Gespielin, meine Tochter und wird mich, falls erforderlich eines Tages "bemuttern" (hoffe, dass es nie dazu kommt und, wenn, dann erst in vielen, vielen Jahren). Von mir bekommt sie Respekt, Sicherheit, die auch ihr auch dann noch ein hoffentlich sorgenfreies Leben bereitet wird, wenn ich bereits in die ewigen Jagdgründe eingegangen bin. Hauptsache ist doch, dass man sich gegenseitig glücklich macht, oder?
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Also, meine Thai Maus ist keine 30 und ich gehe mit riesigen Schritten auf die 60 zu (habe mich aber recht gut gehalten ;-)). Ich will mit dem Mädel Spaß, sie ist meine Frau, meine Muse, meine Gespielin, meine Tochter und wird mich, falls erforderlich eines Tages "bemuttern" (hoffe, dass es nie dazu kommt und, wenn, dann erst in vielen, vielen Jahren). Von mir bekommt sie Respekt, Sicherheit, die auch ihr auch dann noch ein hoffentlich sorgenfreies Leben bereitet wird, wenn ich bereits in die ewigen Jagdgründe eingegangen bin. Hauptsache ist doch, dass man sich gegenseitig glücklich macht, oder?

Das wäre der Idealfall........:yes:
 
        #97  

Member

@KalleHB (Bremen??? :D )

Recht hast und so sehe ich das auch.
 
        #98  

Member

Sind österreicher hier die mit einer Thai verheiratet sind. Hätte da ein paar fragen dazu wegen dokumente. Die erste mal braucht man unbedingt ein Ehefähigkeitszeugnis?
 
        #99  

Member

War mit meiner Ex 7 Jahre verheiratet, jetzt getrennt. Ich kann nur sagen ,so lange der Rubel rollt ist alles gut. Rollt ernicht mehr fangen die Probleme an.
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Also, meine Thai Maus ist keine 30 und ich gehe mit riesigen Schritten auf die 60 zu (habe mich aber recht gut gehalten ;-)). Ich will mit dem Mädel Spaß, sie ist meine Frau, meine Muse, meine Gespielin, meine Tochter und wird mich, falls erforderlich eines Tages "bemuttern" (hoffe, dass es nie dazu kommt und, wenn, dann erst in vielen, vielen Jahren). Von mir bekommt sie Respekt, Sicherheit, die auch ihr auch dann noch ein hoffentlich sorgenfreies Leben bereitet wird, wenn ich bereits in die ewigen Jagdgründe eingegangen bin. Hauptsache ist doch, dass man sich gegenseitig glücklich macht, oder?

zitat: meine Frau, meine Muse, meine Gespielin das kann ich noch nachvollziehen. aber warum ist sie auch deine tochter? sicherlich ironisch gemeint,trotzdem gewohnheitsbedürftig so eine aussage
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten