Ich schreib einfach mal weiter
Wenn ich direkt vom Flughafen aus nach Pattaya bin, habe ich jahrelang immer Taxen bei Mr. T, Limo Pattaya und Co reserviert. Der Preispunkt 1000-1500 THB war lukrativ, führte meiner Erfahrung nach aber auch dazu, dass neben diversen Neuwagen auch einige echt abgewrackte Fahrzeuge nebst Fahrern am Start waren, die dies besser nicht mehr gewesen wären. Hatte mal einen Driver, der stolz erzählte, er sei seit 30 Stunden wach und am Fahren und kippte sich alle 10 Minuten eine Pulle Lipo rein. Als ich dann letztes Jahr irgendwann auf der Fahrt von Pattaya nach Suvarnabhumi ein Auto hatte, in dem die Klimaanlage defekt war und ich 2h mit offenen Fenstern bei 35 Grad über den thailändischen Highway getuckert bin, hatte ich die Schnauze voll.
So nehme ich mir jetzt immer einen Wagen bei AOT am Flughafen. Kostet zwar (ab) 2.500 THB, dafür ist der Fahrer ausgeschlafen, das Auto super sauber, es gibt Anschnallgurte und keinerlei Scherereien. Mir hätte zwar auch als BusinessClass-Passagier von Etihad der Chauffeurservice zur Verfügung gestanden, aber dieser ist nur 60km im Airport-Umkreis inklusive und jeder Mehrkilometer wird dann richtig teuer. Ergo: nicht lohnend.
Im Seebad bin ich im Marriott abgestiegen. Finde die Location einfach klasse, die Deluxe-Zimmer gefallen mir sehr gut und es gibt als Marriott-Card-Inhaber fast immer Upgrades. Hatte dieses Mal ein Zimmer ganz oben und damit eine nette Aussicht auf Poolanalage und Meer. Dies offenbarte sich mir aber erst am nächsten Tag, da es bei Ankunft gegen 21.00h dann doch schon etwas dunkel war.
Schnell zum 7-Eleven geschlurft und 3-4 Kleinigkeiten eingekauft, im Zimmer meine Klamotten ausgepackt, geduscht und ausgehfein gemacht. Da ich im Flieger ein paar Stunden überaus bequem pennen konnte, war von Müdigkeit keine Spur. Auf dem Balkon noch ein Gläschen Wein genossen und dabei mal wieder in Facebook gecheckt, was in meiner gesonderten „Pattaya“-Freundesliste so geht und dann mit einem breiten Lächeln im Gesicht gen Aufzug in die Nacht spaziert