Allgemeine Frage Wertgegenstände offen tragen in Südostasien

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Wie haltet Ihr es damit? Tragt Ihr in SOA Eure Rolex, Glashütte etc., eure Spectator-Schuhe, eure Maß-Garderobe und Sonstiges?
Ich weiß, es wird nur einen geringen Teil der Memberschaft betreffen.
Trotzdem würde mich Eure Meinung interessieren.

Ich habe es bisher so gehalten, daß ich mich relativ unauffällig gekleidet habe; allein aus Gründen der Sicherheit.
Aber dies entspricht nicht meinem Stil.
Man muß sich verstellen, was man mit einem gewissen Zwang gleichsetzen kann.
Ich fühle mich nun mal nicht wohl in Jeans, kurzer Hose und Sandalen.
 
        #2  

Member

Dito!

Alles, was ich nicht brauche, bleibt daheim.

Ich springe allerdings auch nicht vom guten Anzug in 3/4 Hosen, graue Socken und braune Sandalen. Da gibt es schon noch was dazwischen. :)


Gruss,


Merlin
 
        #3  

Member

Weiß jetzt nicht genau wie du das meinst. Ich trage (für mich sehr teure Uhr, 1 x Monatsgehalt) auch in Angeles oder Pattaya, darüber hinaus ebenfalls mein "Kettchen" am Handgelenk. Außerdem trage ich ne Markenbrille, zusätzlich habe ich immer mein S3 bzw. Iphone 5 am Mann.

Klamotten: casual leger; meistens Hemd mit langer Hosen und geschlossene Schuhe. (So wie auch in DE)

Bisher keine Probleme gehabt, vllt mache ich aber auch Eindruck bei den "Ganoven", bin 185cm hoch und habe breite Schultern (82kg), zudem noch keine 30 Jahre alt.

(Nach der Beschreibung sollte man mich in Angeles erkennen können, hehe)
 
        #4  

Member

Subjektiv habe ich nicht das Gefühl, dass es in Thailand gefährlicher wäre mit Wertgegenständen rum zu laufen als in Deutschland. Eher fühle ich mich Nachts in Bangkok und Pattaya sicherer als in Berlin und Frankfurt. Für die Philippinen kann ich das nicht beurteilen.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Weiß jetzt nicht genau wie du das meinst.

Ich spreche von Uhren ab 4.000 Euro aufwärts; Schuhe ab 250 Euro; Maßanzüge ab 2.300 Euro.
 
        #6  

Member

Was die Schuhe und Maßanzüge betrifft, würde ich mir höchstens die Sorge machen, dass in der Bar ein Bier verschüttet geht oder die Schuhe durch ein Schlagloch im Gehweg kaputt gehen. Das kann dir aber wiederum auch in Deutschland passieren, wenn du ausgehst. Gut hier gibt es dann vielleicht eine Haftpflicht oder so, damit darf man dort wohl nicht rechnen.
Ansonsten denke ich wissen die üblichen Ganoven diese Schuhe und Maßanzüge nicht zu schätzen und sehen da auch nicht unbedingt den Wert, um deswegen auf eine möglicherweise gute Geldbörse zu schließen. Ich gehe mal davon aus, dass ein Maßanzug seinen Wert auch nur für die Person hat, bei der Maß genommen wurde.
Persönlich würde ich aber nicht auf die Idee kommen dort mit einem Anzug durch die Gegend zu laufen, schon allein wegen der Temperaturen nicht. Ein ordentliches Hemd, geschlossene Schuhe und eine lange Hose tun es da denke ich, wenn man ordentlich gekleidet sein will.
 
        #7  

Member

Was macht man mit Maßanzügen ab 2.300 € wenn man als Tourist in SOA unterwegs ist?
Ich bin froh wenn ich in Jeans und Shorts rumlaufen kann. Auch darin kann man gepflegt aussehen.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Wie haltet Ihr es damit? Maßanzüge ab 2.300 Euro.

Mit Verlaub, das ist ja wohl die dämmlichste Frage aller Zeiten. Wer schon mal in Pattaya, einer ähnlichen Örtlichkeit oder überhaupt einfach auf Urlaub war, dem sollte eingentlich klar sein, dass dort KEINER in einem Maßanzug herumläuft. Und damit sollte auch klar sein, wie "wir es damit halten".
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Persönlich würde ich aber nicht auf die Idee kommen dort mit einem Anzug durch die Gegend zu laufen, schon allein wegen der Temperaturen nicht. Ein ordentliches Hemd, geschlossene Schuhe und eine lange Hose tun es da denke ich, wenn man ordentlich gekleidet sein will.

Macht man auch nicht, nur wenn man den ersten Abend nutzen will und keine Lust hat, sich umzuziehen.

Hemd, lange Hose und geschlossene Schuhe; so habe ich mich bisher in SOA auch bewegt. Allerdings habe ich immer eine Billiguhr getragen, was mir gar nicht gefiel.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Mit Verlaub, das ist ja wohl die dämmlichste Frage aller Zeiten. Wer schon mal in Pattaya, einer ähnlichen Örtlichkeit oder überhaupt einfach auf Urlaub war, dem sollte eingentlich klar sein, dass dort KEINER in einem Maßanzug herumläuft.

Bei der Ankunft schon. Oder läufst Du, wenn Du First Class fliegst, mit Jeans herum?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten