Thailändisch lernen

Wetter Pattaya im Juni / Juli / August - Regenzeit

        #21  

Member



salzmangel wird man beim thaiessen wohl kaum bekommen :)

bin schon mal gespannt aufs wetter
dieses jahr is ja alles etwas anders wenn man sich die berichte so anschaut
 
        #22  

Member



Im thaiessen ist kein Salz drin...
 
        #23  

Member



Member hat gesagt:
Setzt ihr gegen das viele Schwitzen dort unten dann irgendwelche Hausmittel ein, sprich andere Ernährung etc. oder trieft ihr dann einfach so vor euch hin um diese Jahreszeit?

Da gibt es keine Hausmittel entweder man schwitzt oder nicht. Selbst an Tagen wo es nicht so heiß ist reicht manchmal ein gang auf den Thron wenn man in einer Kneipe sitzt. Ca. 5 Grad wärmer und die Luft steht, da hat man in ca. 30 Sek. ein T-Shirt durchgeölt, akzeptiere es einfach.

cu Sausa
 
        #24  

Member



Member hat gesagt:
Im thaiessen ist kein Salz drin...

Veto:

Wenngleich dem Thai-Food idR kein kristallines Speisesalz zugefügt wird, ist durch den recht hohen Salzgehalt des Nam-Pla (Fischsoße) sehr wohl Salz enthalten.
 
        #26  

Member



Member hat gesagt:
Jemand muss dieses Salz ja essen. Streusalz für den Winterdienst ist das wohl kaum.

Verkaufsstand vor Hua Hin:

Felder und Verkaufsstände gibt es da "haufenweise". Meine Begleitung erzählte mir, dass nahezu ganz Thailand von hier aus beliefert würde.
 
        #27  

Member



Thais haben ja mitunter keine Ahnung und davon oft viel.....

Egal in welcher Form man Salz zu sich nimmt, es ist wichtig wenn man viel schwitzt. Bei Salzmangel fühlt man sich schlapp.
 
        #28  

Member



Salz oder nicht .... Das ist gar nicht soooo wichtig mit normalem Essen nimmt man genug Salz zu sich... Aber Wasser sollte man halt einiges mehr trinken als in Europa üblich ist.

Und sorry meine Freunde ich habe gesagt Wasser! Nicht Cola oder Bier!
 
        #29  

Member



also beim letzten trip war ich im juni vor ort. war sehr heiss und brutal hohe luftfeuchtigkeit. wetter war eigentlich immer gut, 1,2 mal hats geregnet, dann aber richtig, wie auf den oben gezeigten überschwemmungsbildern!

war gefühlte 10 mal schlimmer wie im dezember pattaya oder dezember dom rep.
ich hab mich zu tode geschwitzt, da ich dieses jahr aus termingründen wieder zu der gleichen zeit runter fahre, wäre ich an sogenannten "hausmittelchen" auch interessiert. ich denke dass liegt aber auch an der veranlagung. Letztes mal war ich an ner beerbar, volle möhren den venti auf mich gerichtet und innerhalb kürzester Zeit hemd und hose durchgeschwitzt. Neben mir saß ein ami, der hatte nicht mal eine schweißperle auf der stirn...

wer tipps hat, bitte posten!
 
        #30  

Member



Richtig, die würzen mit Fischsoße und Sojasoße.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten