wie geht Ihr mit LKS um

  • Ersteller
        #61  

Member

Hallo zusammen,

spannend wie sich "mein" Thread entwickelt hat. Mir haben bei meinem letzten LKS-Anfall die vielen Beiträge sehr geholfen.

@ averhage: Ich hab mich an den Rat ein members hier gehalten: kein rumeiern - Fakten schaffen, zumal es ja ganz offensichtlich ist was hier los ist. Die hast zwar etwas Geld versenkt - ok - seh es als Lehrgeld. Wirst du eh nicht mehr bekommen. Vergiss alles, auch den/ die Australier.
@ freejack: Bin bei dir mit der Aussage "lass dich nicht auf eine Liebesbeziehung mit einem Bargirl ein". Bei mir war es kein Bargirl - aber letztendlich deckte sich ihr Verhalten mit dem was Figaro in #59 geschrieben hat.

Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher:

1. Wenn man mit festen (Bindungs)absichten nach SOA geht und sich zu 100% einlässt, dann kann (muss aber nicht) es klappen. Wobei ich denke, dass dies eher die Ausnahme ist.
2. Wenn man als Touri unterwegs ist und von der Liebe überrascht wird, dann sollten alle Alarmglocken läuten. Dass eine solche Beziehung Bestand hat, das wage ich zu bezweifeln.
3. Wenn man die kleinste Schwäche zeigt - emotional und vielleicht auch deutlich wird, etwas zu erklären versucht, dem Mädchen hinterhertelefoiert etc., dann wird man zum Wasserbüffel mit einem ganzen fetten Nasenring der dann im Isaan oder auf den Phils durch den Schlamm geführt wird. Will damit sagen - dann hat man(n) die Kontrolle verloren.

Ich werde wieder in SOA unterwegs sein, allerdings mit der klaren 3-Tages Regel. Fest vorgenommen habe ich mir: LKS passiert mir nie mehr ...

In diesem Sinne

Gruß

sharky007
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde wieder in SOA unterwegs sein, allerdings mit der klaren 3-Tages Regel.

Das bringt mich über ein Wortspiel auf eine gemeine Idee. Wem nach dem dritten Tag das LKS immer noch (oder gerade frisch) droht, der könnte sein Objekt der Begierde mit einem freundlichen Hinweis verabschieden, der da lauten könnte:

"Sorry, Darling, I have period now for 3 days"
Zugegeben, nicht so ganz ernst gemeint, aber als Notnagel nicht von der Hand zu weisen! :ironie:
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde wieder in SOA unterwegs sein, allerdings mit der klaren 3-Tages Regel. Fest vorgenommen habe ich mir: LKS passiert mir nie mehr ...

:~popcorn~:we will see

Ich glaub' ja nicht wirklich an die 3-Tage-Regel. Also von der Regel abgesehen...
Vermutlich hilft zur Vermeidung eher, sich konsequent und vollständig emotional zu distanzieren und die Mädels eben nicht mehr als Mädels zu sehen, sondern alles auf den primären Zweck zu reduzieren. Ist halt die Frage, ob es das Ganze dann noch wert ist - das muss auch jeder für sich entscheiden.

1.-3. ist mir als Schlußfolgerung insgesamt zu pauschal. Die Anfangsintention ist - glaube ich - ebenfalls nicht wirklich ausschlaggebend, eher, wie konsequent man dann den Gefühlen folgt und inwieweit man sich auf die Geschichte einläßt.

Auch wird nicht pauschal ausgenutzt, wenn man Schwäche (Gefühle?) zeigt. Kontrolle behalten (in welchem konkreten Ausmaß auch immer) ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber die Grenzen sind sicherlich schwer zu fixieren bzw. zu definieren.
Manche sind tatsächlich als Wasserbüffel gemacht, hier ist es aber vielleicht auch eine Frage der realistischen Einschätzung der Realität (Beispiel großer Altersunterschied - sorry für das populistische Beispiel, will niemandem persönlich zu nahe treten).
Wenn die Brille zu rosa ist, geht diese vermutlich flöten. Das passiert den Betroffenen dann aber eher nicht nur speziell in SOA, sondern würde zuhause nicht anders ablaufen. Kenne da aus dem weiten Bekanntenkreis auch Beispiele, wogegen die bösen Mädels aus TH noch richtige Engel sind - und die haben immerhin kulturelle Hintergründe an der Stelle.

Eine echte Lösung habe ich leider auch nicht anzubieten, vielleicht irgendwann ein paar mehr Ideen dazu...
 
        #64  

Member

Wie ich mit dem Thema LKS umgehe, nun ja ich denke mit Ehrlichkeit zu den Mädels und zu sich selbst kommt man am ehesten damit klar.
Was bringt es denn sich zu verlieben, wenn man danach wieder 1000de km weit weg ist und nur noch ewig lange telefonieren oder chaten kann? Und heiraten kommt für mich sowieso nicht in Frage, also belasse ich es bei einem Urlaubsflirt und mehr nicht.
Die "drei Tage Regel" hab ich auch immer im Hinterkopf, aber es kann dich auch schon nach einem Tag erwischen, bzw. wie bei meinem letzten Urlaub, war ich mit einer 5 Tage zusammen, weil sie einfach nur ein Engel ist und im Bett ne absolute spitzen Granate.
Vom ersten Tag an waren wir aber sehr ehrlich und offen zueinander, Freundschaft für ein Urlaub und danach bin ich wieder 10.000 km weit weg und erst nächstes Jahr kann ich wieder kommen. Das hat sie und auch ich so akzeptiert und so konnten wir die Zeit sehr gut geniesen, ohne an irgenwelche rosaroten Luftschlösser zu denken. Natürlich fällt der Abschied dennoch schwer, die Gefühle kann man nicht abschalten (wäre auch zu schlimm wenn so einfach das ginge), aber es ist um einiges einfacher, wenn man sich gegenseitig nichts vormacht.
Ich bin nun seit 10 Tagen wieder in D und der Urlaub mit ihr und die den anderen Mädels die ich noch kennenlernen durfte war einfach mal wieder super. Ich denke oft daran zurück und schau mir die Bilder an, aber ich weis auch, ich hab das LKS diesesmal besiegt. Was bleibt sind wunderbare Erinnerungen.
Nächstes mal kann ich sie wieder treffen oder auch nicht, sie hat ihren Job in der Bar und ich hab mein Leben hier in D. Die Zeit heilt alle Wunden, desto wichtiger ist es auch keine Tel Nummer oder Email auszutauschen.
In diesem Sinne, seid nett, habt Spaß und bleibt ein bisschen realistisch und lasst euch nicht vom LKS Fieber erwischen.
 
        #65  

Member

Ich sehe das mit dem LKS ganz einfach:

Sobald man auch nur einmal ein Mädel für eine Dienstleistung/Gesellschaft bezahlt hat, MUSS man sich von echter Liebe verabschieden. Ist nicht einfach, aber so isses mMn.
Das hilft LK viell. nicht weiter, aber wer sich emotional an eine Dienstleisterin bindet ist selber schuld, egal in welchem Land.
 
        #66  

Member

....und wenn nicht bezahlt wird und keine Bezahlung erwartet wird??
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
....und wenn nicht bezahlt wird und keine Bezahlung erwartet wird??

Die Frage ist gut,habe auch eine so eine Situation.
Aber gegen LKS was soll mann da machen,das kann jeden passieren,war auch
Jahre lang resident.Aber sage niemals nie :(
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
....und wenn nicht bezahlt wird und keine Bezahlung erwartet wird??

dann ist das natürlich ne ganz normale Partnerschaft....komische Frage. Jeder ist mal verliebt, aber wer sich als LK von ner Dienstleisterin ausnehmen lässt ist selber schuld. Ich würde Personen in einer Partnerschaft ohne bezahlte Dienstleistungen niemals als Liebeskasper bezeichnen, nicht in D, nicht in TH, nicht sonstwo:wink0:
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde wieder in SOA unterwegs sein, allerdings mit der klaren 3-Tages Regel. Fest vorgenommen habe ich mir: LKS passiert mir nie mehr ...

In diesem Sinne

Gruß

sharky007

Ja ja drei Tage können sehr lang werden und da kann viel passieren. Besser ist es wohl die Ladys täglich zu wechseln wenn man sich absichern will. Und selbst dann kann es nach hinten los gehen.
 
        #70  

Member

Absicherung, 3-Tage-Regel, meine ist Anders usw. Was soll das?

Ist es nicht schön sich mal zu verlieben? Mal Gefühle in dieser schnellen und hektischen Welt aufkommen zu lassen? Sich mal als Mensch fühlen? Sich gehen zu lassen? Sich gebraucht, geehrt zu fühlen? Die Jugend zu spüren und wieder jung zu sein?

Ich finde daran nichts verwerflich! Jeder der sich ins "Gewerbe" begibt, egal ob in DACH, TH oder sonst wo, muss sich im klaren sein, dass Gefühle nicht immer gleich gedeutet oder erwidert werden. Man begibt sich in eine Situation in der man(n) angreifbar ist und aus genutzt werden kann.

Wer nun also sich verliebt und das Gefühl "Verliebtsein" genießen will soll es tun. Aufpassen muss man(n) nur, dass man nicht zum "Kasper" mutiert und sich grob verarschen lässt. Damit meine ich irrwitzige Beträge zahlt, eifersüchtig stalkt oder Häuser baut. Wer aber kleine Beträge zahlt, die einem nicht wehtun, um das Gefühl des verliebt sein aufrechtzuhalten, in dem Bewusstsein einer möglichen Enttäuschung und ohne Ansprüche, soll es tun. Es entbindet zwar jeder Logik, aber jeder hat einen Fetisch.

Ich kann jedem "Enttäuschten" empfehlen nach TH zu fahren, sich ein lecker Mädel zu suchen und wenn man sich verliebt es zu genießen. Nach der Rückkehr werdet ihr Zeit brauchen um ggf. die "Trennung" zu verkraften und es wird weh tun. Das sind aber Gefühle die vergehen werden, aber die zwei Wochen mit eurer Flamme, in denen ihr verliebt wart und das Leben gespürt habt wird euch ewig in Erinnerung bleiben und euch ein lächeln ins Gesicht bringen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten