Member hat gesagt:
BTW, Thai schreibt mir die zus. Meilen gut, wenn ich ein meilenfähiges Ticket am Counter upgrade, meist klappt das von selbst, ...
... Ich glaube deshalb nicht, dass ein Schalter Kauf Upgrade bei der Thai auf A3 gutgeschrieben würde, ...
Wenn bei TG automatisch die Meilen für C gutgeschrieben werden, heißt das, dass eine neue Buchungsklasse ins System übernommen wird. In dem Fall müsste es auch bei A3 klappen, weil die auf die gleichen Daten zugreifen. Aber nichts gegnaues weiß man nicht.
Ich kann also alle Meilen bei A3 gutschreiben lassen von Star Alliance Airlines...
... sofern die Buchungsklasse bei M&B gutschriftsfähig ist. Aber da hilft im Zweifel vor dem Buchen ein Blick in die Gutschriftstabelle.
...und dann z.B. bei der Thai verfliegen... klasse. Onkel, bist Du sicher?
Hehe ... ja, gaaaaaaaaanz sicher!
Was mich noch etwas stutzig machte auf der A3 Seite, dass die nur 2 Kartenklassen haben, nämlich blau und dann gleich gold. Nicht dass mir hinterher einer sagt, ach so A3, ja das ist ja gar keien "echte" gold Card... dann wären wir naürlich gelackmeiert.
Blue ist bei denen Silberstatus, weiß der Geier warum die das blau gemacht haben. Und deren Goldstatus ist ein *A Goldstatus, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wenn sie nicht pleite gehen oder wieder aus der *A austreten, gibt es da auch keine Zweifel. Wobei beides nicht die schlechtesten aller Fälle wären, weil es dann i.d.R. sog. Status-Matches gibt, aber das würde jetzt zu weit führen und ich möchte dich nicht verwirren. Wenn du mit TG Eco fliegst, ist der A3-Gold genauso gut wie z.B. der LH-Gold, sprich Senator. Da gibt es keinen Unterschied. Du hast die beschriebenen Privilegien, ... 100%
Die ganze Sache hat, wenn überhaupt, nur einen Haken: Kein Mensch weiß, wie lange die das mit der 20.000er-Grenze noch so lassen. Es ist unwahrscheinlich, dass es auf ewig so bleibt. Im Moment kassieren die für die Meilengutschriften ja gutes Geld von den Partner-Airlines, aber wenn sich erst mal genügend Meilen bei M&B angesammelt haben und tausende Goldkarteninhaber rumlaufen, dann fängt es an, A3 Geld zu kosten, wenn nämlich die Meilen auf Partnerairlines eingelöst werden und die Horden von A3-Goldmembern "fremde" Lounges bevölkern.
Also schau zu, dass du dieses Jahr die 20.000 noch knackst, denn es würde mich nicht wundern, wenn ab 2013 neue Meilenwerte zum Erreichen des Goldstatus gelten.