Thailändisch lernen

Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

        #181  

Member



Und immerhin gehen die Zahlen in Kuba grad wieder etwas runter 👍
 
        #182  

Member

In Havanna selbst hat sich wenig geändert. Da aktuell ca. 75% der Neuinfektionen eingeschleppt werden, wurde die Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Oft sind es Exilkubaner, die das Virus einschleppen und dann im Familienkreis verbreiten. Oft halten sie sich nicht an die Bestimmungen und so wurde die Bewegungsfreiheit zwischen den Provinzen eingeschränkt, u. a. keine Busverbindungen mehr. Öffentliche Verkehrsmittel fahren in Havanna ab 19:00 nicht mehr und auch sonst wird das öffentliche Leben nachts weiter heruntergefahren. Tagsüber kann man sich ganz normal bewegen, sofern man sich an die geltenden Regeln hält. Man kann u. a. auch tagsüber an den 20 km außerhalb gelegenen Stadtstrand fahren. Der Tourist ist weiterhin willkommen, Flughafen weiter geöffnet. Gestrichen wurden vor allem Flüge aus der Region, USA und Mexiko. Das wundert mich kaum, viele Exilkubaner leben in Florida und dort sind die Infektionszahlen besonders hoch. Auch in Mexiko sieht’s kaum besser aus. Unter diesen Umständen macht der Urlaub zwar weniger Spaß, aber was ist denn gerade in DACH möglich? Nicht mal ein Restaurantbesuch und das wird sich zeitnah kaum ändern. Weiter beobachten und kurzfristig buchen. Auf Facebook wird gerade diskutiert ob die Airlines bei der Rückreise einen PCR Test fürs Boarding verlangen. Die einen ja, die anderen nein. Vorher informieren und ggf. eine Klinik suchen, die einen PCR Test vor Heimreise ausstellt. Sowas kann sich immer mal kurzfristig ändern.
 
        #183  

Member

Mal eine kleine Wasserstandsmeldung für Kuba.
Die südafrikanische Virusvariante wurde jetzt erstmals auf Kuba nachgewiesen, Kontaktpersonen sind aber alle negativ getestet worden.


Havanna ist aktuell in Phase 1, d. h. alle Restaurants sind geschlossen. Einige bieten take away oder Lieferdienste an. Das sind keine guten Aussichten. Auch die Inzidenz ist höher als je zuvor. Gut ist, dass hier Maßnahmen ergriffen werden. Hoffentlich hilft es.
 
Booking.com
        #184  

Member

Member hat gesagt:
Mal eine kleine Wasserstandsmeldung für Kuba.
Die südafrikanische Virusvariante wurde jetzt erstmals auf Kuba nachgewiesen, Kontaktpersonen sind aber alle negativ getestet worden.


Havanna ist aktuell in Phase 1, d. h. alle Restaurants sind geschlossen. Einige bieten take away oder Lieferdienste an. Das sind keine guten Aussichten. Auch die Inzidenz ist höher als je zuvor. Gut ist, dass hier Maßnahmen ergriffen werden. Hoffentlich hilft es.

Danke für die Info


Gut wird sowieso bald kein Land geben wo die Mutation nicht präsent
Sein wird von daher

Solange Flieger fliegen und mich ins Ziel Land und zurück bringen ist es ok für
Mich
Immer noch besser als in Deutschland rumzusitzen
 
        #185  

Member

Member hat gesagt:
Solange Flieger fliegen und mich ins Ziel Land und zurück bringen ist es ok für
Mich
Immer noch besser als in Deutschland rumzusitzen

Manchmal im Leben muss man komplizierte Situationen auch einfach mal aussitzen können...man nennt das vermutlich GEDULD -
dass dann noch mit einem Hauch DEMUT kombiniert und schon begreift man, dass es es z.Zt. einfach ne Scheiss-Idee ist auf grossen Weltentdecker zu machen...

Musste raus - sorry.
 
        #186  

Member

Member hat gesagt:
Manchmal im Leben muss man komplizierte Situationen auch einfach mal aussitzen können...man nennt das vermutlich GEDULD -
dass dann noch mit einem Hauch DEMUT kombiniert und schon begreift man, dass es es z.Zt. einfach ne Scheiss-Idee ist auf grossen Weltentdecker zu machen...

Musste raus - sorry.


Und manchmal muss man im Leben auch Kompromisse eingehen gehen können , flexibel und einfallsreich sein

Das heißt also für mich das Angebot und die Möglichkeiten zum verreisen nutzen die es gibt und die corona bedingten Einschränkungen hinnehmen und an das halten was vorgeschrieben ist .....

Sorry aber 1,5 -zwei Jahre aussitzen ist nichts für mich .....
 
Booking.com
        #187  

Member

Also nochmal klar, wenn ich irgendwohin reise wo die Ansteckungsgefahr viel geringer ist als bei mir zu Hause, dann tue ich was für mich und auch etwas für meine Mitmenschen hier. Nicht unbedingt für die Mitmenschen im Zielland. Aber man ist sich selbst der Nächste. Aus dem Grunde befürworte ich Reisen in andere Länder und finde dies sogar gut.
@Arminius1989 Du machst genau das Richtige mit Deiner geplanten Kuba Reise. Ich hoffe nur für Dich dass Dein geplanter Reisezeitraum dann nicht schon zu spät ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Also nochmal klar, entgegen der Meinung von unserem Herrn Seehofer, wenn ich irgendwohin reise wo die Ansteckungsgefahr viel geringer ist als bei mir zu Hause, dann tue ich was für mich und auch etwas für meine Mitmenschen hier. Nicht unbedingt für die Mitmenschen im Zielland. Aber man ist sich selbst der Nächste. Aus dem Grunde befürworte ich Reisen in andere Länder und finde dies sogar gut.
@Arminius1989 Du machst genau das Richtige mit Deiner geplanten Kuba Reise. Ich hoffe nur für Dich dass Dein geplanter Reisezeitraum dann nicht schon zu spät ist.

Sehe ich auch so
Ich bin. Optimistisch ...
Gut zu spät .....würde für
Mich im worst case bedeuteten Kuba macht die Grenzen dicht dann komm ich eben nicht rein
Aber so lange man hin und zurückkommt ist alles
Gut Quarantäne nehme ich auch in Kauf falls es Risikogebiet wird

Und wenn es hart auf hart kommt und Kuba zu macht was ich nicht so glaube aber man wird sehen
Wird schnell umgebucht und ne
Alternative gefunden ....Dom rep etc mal schauen
 
        #189  

Member

Member hat gesagt:
. einfach ne Scheiss-Idee ist auf grossen Weltentdecker zu machen...

Ohne Kolumbus würden wir jetzt die I phones über die Seidenstraße bekommen.

Oder der Mont Everest wäre noch nicht bestiegen.

Es wird immer Leute geben die bereit sind ein Risiko einzugehen und sogar darin umzukommen.
 
Booking.com
        #190  

Member

Member hat gesagt:
Ohne Kolumbus würden wir jetzt die I phones über die Seidenstraße bekommen.

Oder der Mont Everest wäre noch nicht bestiegen.

Es wird immer Leute geben die bereit sind ein Risiko einzugehen und sogar darin umzukommen.

Ein schwergewichtiger Vergleich 😅😅😄
Die Seefahrten des Kolumbus würde
Ich zwar nicht mit den unseren Ausflügen unter Corona-Pandemie Bedingungen vergleichen wollen ....
Aber
Ich weiß worauf du hinaus willst
Nur die ,
Die etwas auf sich nehmen und Unannehmlichkeiten hinnehmen ,können etwas berichten das anderen etwas nützt ;) 👍👍
Das ist auch Teil des Forum Kernes
Erfahrungen weitergeben ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten