Thailändisch lernen

Wie ist eure Meinung dazu ?

        #101  

Member

Ich kann mich da nur wiederholen. Geht mal durch die Reihen und schaut mal wie viele Kinder so still sind, dass ihr gar nichts davon mitbekommt. Das ist der größte Teil! In Erinnerung bleiben dann die schlechten Erlebnisse insbesondere bei Reisenden die vlt. eh eine negative Grundhaltung gegenüber Kleinkindern und Eltern haben (der Steuerzahler finanziert die Elternzeit bla bla @eddie11)

Außerdem reisen nicht alle aus Spaß sondern es gibt genug Pendler Familien.

Ich fliege relativ viel und es kommt äußerst selten vor, dass ich mich durch Lautstärke oder gar durch Gerüchen von Kleinkindern gestört fühle. Wesentlich häufiger nervt mich ein Backpacker mit Stützstrümpfen und Assipalme der der mit seinem Nackenhörnchen Turnübungen im Gang macht weil er meint er würde sonst Thrombose bekommen. Ich glaube wenn man so dermaßen angespannt den Flieger betritt, dann riecht man auch jeden Furz.
 
        #102  

Member

Versuchst du dich schon wieder heraus zu reden?

Du hast zu @eddie11 gesagt:


Member hat gesagt:
Du scheinst keine Ahnung davon zu haben, was es heißt, Kinder großzuziehen. Und Du scheinst auch nicht im mindesten willens oder fähig zu sein, Dich in die Situation von Eltern hineindenken. Das ist das, was ich meinerseits "puren Egoismus" nenne.

Und dir sollte sehr wohl bewusst sein das man als Eltern nur zu einem gewissen Teil auf Kleinkinder einwirken kann.
Und das ist manchmal halt nicht genug.
Wenn die Druck in den Ohren zu groß wird, wirst du gar nichts machen können.

Member hat gesagt:
Das Etikett "asozial" hat für mich nichts mit dem Einkommen sondern mit der Einstellung zu tun. Wer nicht fähig ist, sich in die Interessen- und Gefühlslage anderer hineinzudenken, ist für mich asozial,

Haha passt ja unglaublich gut. ;-)
Das trifft dann auch auf dich zu?
Du möchtest Rücksichtnahme und Einfühlungsvermögen von anderen bist aber selbst nicht dazu bereit, wie man an diesem Kommentar sieht.

Member hat gesagt:
Die Liebhaber verstörender Outfits sind meist nicht gerade typische Blitzmerker

Das trifft natürlich auch auf deine Antwort an @eddie11 zu.
Aber so wie ich ihn kenne wird er sich sehr gut verteidigen können.

Lustig fand ich auch dein Argument mit dem hin und her tragen eines Kindes als Argument zu den auftreten G Kräften in einem Flugzeug. 555

Mich stören Kinder auch nicht. Aber ich habe wie die allermeisten wohl hier auch noch keine Kinder im Flugzeug erlebt die stundenlang Theater gemacht haben.

Da stören mich eher fette Menschen die meinen Sitz teilweise als ihren in Anspruch nehmen. Aber auch Suffköpfe die dann Party machen oder sonst wie negativ auffallen.
Wenn das für dich asozial ist ziehe ich mir den Schuh gerne an.

Dann hätten wir auch was gemeinsam.
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Versuchst du dich schon wieder heraus zu reden?

Das Statement enthält eine sehr pauschale Unterstellung. Ich erinnere mich, hin und wieder anderer Meinung als Du gewesen zu sein. Wenn man die besseren Argumente hat, hat man es aber nicht nötig sich herauszureden ;-)

Member hat gesagt:
Wenn die Druck in den Ohren zu groß wird, wirst du gar nichts machen können.

Was heißt "zu groß". Ich nehme stark an, dass Ärzte Flugreisen mit Kleinkindern verbieten würden, wenn sie lebensgefährlich für sie sein würden oder ernsthafte Gesundheitsschäden zu erwarten wären. Auch Fluglinien würden das Risiko dann nicht auf sich nehmen. Wie gesagt gehe ich davon aus, dass Eltern sich und ihre Kindern dem zu erwartenden Stress und möglichen Risiken nicht aussetzen werden, wenn sie nicht gewichtige Gründe dafür haben.

Member hat gesagt:
Du möchtest Rücksichtnahme und Einfühlungsvermögen von anderen bist aber selbst nicht dazu bereit, wie man an diesem Kommentar sieht.

Das musst Du mir erklären: wie kann man aus meiner Aussage einen Mangel von "Rücksichtnahme und Einfühlungsvermögen" herausinterpretieren?

Member hat gesagt:
Lustig fand ich auch dein Argument mit dem hin und her tragen eines Kindes als Argument zu den auftreten G Kräften in einem Flugzeug. 555

Freut mich, Dich erheitert zu haben. Ehrlich :kaffee: .

Zur Verteidigung von @eddie11: Er hat wohl eher scherzhaft von G-Kräften gesprochen, wohl wissend, dass diese eher im Bereich der Luftfahrt oder bei militärischen Jagdflugzeugen von Bedeutung sind.
Die innerhalb eines Verkehrsflugzeuges auftretenden G-Kräfte sind sehr moderat - keineswegs größer als die, die bei einer Kinderschaukel auftreten. Kinder lachen darüber :baaee: erwachsene Fluggäste würden wohl nicht mehr lachen, wenn größere G-Kräfte im Flugzeug auftreten würden ::(:

Member hat gesagt:
Da stören mich eher fette Menschen die meinen Sitz teilweise als ihren in Anspruch nehmen. Aber auch Suffköpfe die dann Party machen oder sonst wie negativ auffallen.
Wenn das für dich asozial ist ziehe ich mir den Schuh gerne an.
Dann hätten wir auch was gemeinsam.

Ich habe ja schon umschrieben, was ich als asozial empfinde - unwillig und unfähig zu sein, sich in andere Leute hineinzuversetzen.

Ich freue mich nicht, wenn mir ein beleibter Mensch einen Teil des Platzes wegnimmt, aber ich würde ihn nicht asozial nennen, nur weil er zu viele Pfunde hat.

Bei der zweiten von Dir beschriebenen Fallgruppe würde ich eher zustimmen.

Ein bisschen hätten wir dann wohl schon gemeinsam
:hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #104  

Member

Member hat gesagt:
der Steuerzahler finanziert die Elternzeit bla bla @eddie11

Nix bla bla. Im aktuellen Bundeshaushalt 2019 sind 6,86 Mrd Eur für das Elterngeld bereitgestellt: Sollbericht 2019 - Ausgaben und Einnahmen des Bundeshaushalts - Bundesfinanzministerium - Monatsbericht des BMF Februar 2019

Fakten statt Polemik!

Ich reise übrigens sehr entspannt und toleriere ziemlich viel. Und weiß ruhige und brave Kinder sehr zu schätzen - gerade weil es die viel mehr stresst als uns Erwachsene.
 
        #105  

Member

Ohne alle Beiträge gelesen zu haben, möchte ich hierzu doch meinen Senf abgeben.
Ich bin in diesem Forum eigentlich nur Konsument. Sorry about that!
Ich bin selber mit einer Thai verheiratet und wir fliegen deshalb selber oft mit Kindern.
Man ist selber mehr als genervt, die Kinder sind auch nicht glücklich und das schlechte Gewissen gegenüber der Mitreisenden ist auch nicht zu unterschätzen.
Aber was ist die Wahl? Die Großeltern sehen die Kinder nicht, man selber muss die ganze Zeit im kalten Europa überleben.😱🥶😭
Deshalb bitte ich im Namen ganz vieler, denen es so geht wie mir um Verzeihung, dass wir genervt und mit ganz viel schlechtem Gewissen um die halbe Welt fliegen.
PS: Ich mag auch keine Kinder im Flugzeug
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin selber mit einer Thai verheiratet und wir fliegen deshalb selber oft mit Kindern.

PS: Ich mag auch keine Kinder im Flugzeug

Deine eigenen auch nicht? :keks:
 
        #107  

Member

Business oder Foeeeerst fliegen, dann stoert auch kein fetter Nachbar
Noise Canceling Kopfhoerer und Du hoerst Dich nur noch selbst atmen ;-)

Kostet aber alles Geld :rolleyes:

Oder sich mit abfinden das man mit einer Anzahl von Leuten, die der Einwohnerzahl eines kleinen Dorfes aus der Eifel gleich kommt, in den Urlaub fliegt.

Eine weitere Moeglichkeit waere einen Privat Jet zu mieten, aber dann ist vielleicht die FA nicht huebsch genug :cry::cry:
 
        #108  

Member

Die Frage ist absurd. Mich stört ein schreiendes Kleinkind zwar auch im Flieger, aber wozu habe ich meine Ohrenstöpsel?? Da gibt es Ärgeres. Und so oft kommt das auch nicht vor. Und irgendwann hört es eh auf. So unverständlich es auch manchmal ist, wenn Eltern unbedingt mit dem Baby auf Urlaub fliegen müssen, aber das lässt sich nicht verbieten.
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin selber mit einer Thai verheiratet und wir fliegen deshalb selber oft mit Kindern.
...
PS: Ich mag auch keine Kinder im Flugzeug
You made my day!! LOOOL :bravo::bang:
 
        #110  

Member

Woher wissen wir eigentlich, dass fliegen für Kinder besonders stressig ist? Gerade auch im Vergleich zu langen Autofahrten.

Viele Kinder haben allen Grund sich zu freuen. Sie haben endlich mal ihre (beiden) Eltern eine lange Zeit bei sich, während im Alltag diese vermutlich ständig durch Arbeit beschäftigt sind. Sie können gemeinsam spielen oder je nach Alter auch was im Entertainment System schauen. Fliegen ist zudem viel spannender als eine 08/15 Autofahrt. Auf langen Autofahrten früher brauchte der Vater seine Ruhe zum fahren, die Mutter guckte in die Karten und die Kinder konnte "Ich sehe was was du nicht siehst" spielen.

Geht mal irgendwo in den öffentlichen Raum. Von 10 Kindern wird eines wahrscheinlich schreien weil es hunger hat, unausgeschlafen ist, es zahnt oder die Eltern es ganz einfach vernachlässigen. Ich glaube das Verhältnis ist an Bord nicht anders. Natürlich kann es dort wegen der räumlichen Enge mehr nerven aber das hat alles nichts mit Reisestress der Kinder zu tun. Ich bin fest davon überzeugt, dass Erwachsene sich oft viel mehr Gedanken machen und entsprechend unangespannt sind. Vor allem wenn sie sich deswegen vor dem Abflug noch so richtig einen weglöten. Das sind dann oft die Gäste die wütend Gepäck aus den Ablagefächern umpacken, beim Einstieg drängeln und alle 3 Minuten auf Toilette rennen.

Member hat gesagt:
Nix bla bla. Im aktuellen Bundeshaushalt 2019 sind 6,86 Mrd Eur für das Elterngeld bereitgestellt: Sollbericht 2019 - Ausgaben und Einnahmen des Bundeshaushalts - Bundesfinanzministerium - Monatsbericht des BMF Februar 2019

Fakten statt Polemik!

Ich reise übrigens sehr entspannt und toleriere ziemlich viel. Und weiß ruhige und brave Kinder sehr zu schätzen - gerade weil es die viel mehr stresst als uns Erwachsene.

Ich denke es ist jedem klar, dass Elterngeld durch Steuergelder finanziert wird. Genau so wie die Elternzeit welche du ganz unpolemisch als bezahlten Urlaub darstellst und um die es ja eigentlich ging.

Polemik ist für mich, wenn man nur die Ausgaben betrachtet und dabei die Abgaben- und Steuereinnahmen unter den Teppich kehrt. Die Regierung hätte auch einfach Kindergeld, Freibeträge oder Kita-Zuschüsse erhöhen können (alles Steuergelder!) aber gerade durch das Elterngeld und noch mehr durch die Elternzeit spricht man Gruppen der Gesellschaft an die zum einen Steuern selber bezahlen und zum anderen bildungsnaher sind als so manche Gruppen die einfach nur Kindergeld beziehen (war ja nicht alles Käse was Sarrazin geschrieben hat). Diese Kinder, ob sie im Flieger schreien oder nicht, werden sehr wahrscheinlich mal unsere Renten und Krankenhäuser bezahlen.

Für mich sind Elterngeld und Elternzeit sinnvolle gesellschaftspolitische Instrumente und ich würde im Leben nicht darauf kommen einen Bogen zu spannen von schreienden Kindern im Flugzeug zur Elternzeit oder zum Elterngeld. Für mich klingt das als würde da einfach eine Menge Frust mitfliegen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten