Thailändisch lernen

Wie ist eure Meinung dazu ?

        #111  

Member

Eine Rolle spielt sicherlich auch der Stress aufgrund des mangelnden Schlafes. Ich war vorgestern über 30 Stunden wach. Am Ende hätte mich wohl alles auf die Palme, so genervt war ich. Dank Kopfhörern und Musik ging es aber ohne Eskalation aus.
Kinder waren auch eine Menge an Board. Fast alle ganz lieb. Kann mich nur an zwei überzuckerte dicke Kinder erinnern die öfter mal rumgeschrieen haben.
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke es ist jedem klar, dass Elterngeld durch Steuergelder finanziert wird. Genau so wie die Elternzeit welche du ganz unpolemisch als bezahlten Urlaub darstellst und um die es ja eigentlich ging.

Bitte dreh mir doch nicht das Wort im Munde um. Ich bezeichnete nicht die Elternzeit als bezahlten Urlaub, sondern unterstelle einem bestimmten Menschenschlag Egoismus - nämlich den Eltern, die die Elternzeit als bezahlten Urlaub ansehen. Und nicht etwa als das ansehen, als was er gedacht ist: eine Möglichkeit, sich mit dem heranwachsenden Sprössling intensiv zu beschäftigen.
Schade und verwunderlich, dass ich Dir das erklären muss.

Zitiere mich mal eben selbst, damit das jetzt hoffentlich ersichtlich wird:
Member hat gesagt:
Gerade den "Oh, ich habe auf Kosten der Steuerzahler 2 Monate bezahlten Urlaub (aka Elternzeit)"-Eltern unterstelle ich vor allem einen "guten" Grund: purer Egoismus (ohne an die Belange des Kindes zu denken).
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Bitte dreh mir doch nicht das Wort im Munde um. Ich bezeichnete nicht die Elternzeit als bezahlten Urlaub, sondern unterstelle einem bestimmten Menschenschlag Egoismus - nämlich den Eltern, die die Elternzeit als bezahlten Urlaub ansehen. Und nicht etwa als das ansehen, als was er gedacht ist: eine Möglichkeit, sich mit dem heranwachsenden Sprössling intensiv zu beschäftigen.
Schade und verwunderlich, dass ich Dir das erklären muss.

Zitiere mich mal eben selbst, damit das jetzt hoffentlich ersichtlich wird:

Dein Selbstzitat wird - so wie Du es formuliert hast - sicherlich von 95 % der Mitleser so verstanden, wie es auch Riva verstanden hat.

Angesagt wäre aus meiner Sicht daher eine Entschuldigung für die missverständliche Formulierung und nicht die Unterstellung, er habe Dir das Wort im Munde herumgedreht.

Aber diese Art von Rabulistik scheint hier ja allgemein ein wenig in Mode gekommen zu sein :rolleyes:
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Aber diese Art von Rabulistik scheint hier ja allgemein ein wenig in Mode gekommen zu sein :rolleyes:

Das ist ein Eindruck den du gewonnen hast,aber zeige mir in diesem Thread wo du Sophismen findest die das belegen.
Finde es interessant wie du deine Ausdrucksweise in den letzte 30 Beiträge geändert hast ,wie du dein sermo angepasst hast.


me ridentem reddis ;-)
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ein Eindruck den du gewonnen hast,aber zeige mir in diesem Thread wo du Sophismen findest die das belegen.
Finde es interessant wie du deine Ausdrucksweise in den letzte 30 Beiträge geändert hast ,wie du dein sermo angepasst hast.
me ridentem reddis ;-)

delectavisse te gaudeo ::D: sermonem meam semper sic facere soleo, ut congruat cum re.

Wegen der Rabulistik: ich habe mir erlaubt, ein wenig auf das Posting #102 anzuspielen.

Dass ich mich stilistisch in meiner Ausdrucksweise geändert hätte, ist mir gar nicht bewusst. Ich versuche nur die Dinge einfach und sachlich auf den Punkt zu bringen.

Bei Dir hatte ich allerdings den Eindruck, dass Du - sonst immer der Prototyp einer coolen Socke - aus dem letzten Urlaub etwas reichlich gestresst herausgekommen bist. Inzwischen scheinst Du aber erfreulicherweise auf dem Wege zu alter Gelassenheit zu sein :tu:
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Wegen der Rabulistik: ich habe mir erlaubt, ein wenig auf das Posting #102 anzuspielen.
Ist ja süß.

Nach deinem "besseren Argument" mit den Ärzten ist mir nichts mehr eingefallen.
 
        #117  

Member

@kelle @kakao also zusätzlich zu dem, dass ich das Geschwafel auch so nicht verstehe, weil ich solche Worte nicht benötige für eine normale Konversation verstehe ich auch nicht wozu wir Member wie Mr. Kommapolizist und Gscheid daher Redner @maddink(lugsscheisser) hier überhaupt brauchen. Da kommt nichts außer gestänker und Dummes Gerede. Content sucht man vergebens. Immer nur nervige Wortgefechte um irgendwelchen Unsinn.
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
Viele Eltern wissen sicher auch gar nicht über die Sache mit dem Druckausgleich bescheid

Selbst wenn die Eltern es wissen, die Säuglinge wissen es nicht und werden Schmerzen ausgesetzt. Anatomie ist unterschiedlich, und manch ein Baby kann zufällig durch Schlucken den Druckausgleich herstellen.
Andere haben eben Schmerzen, unter Umständen noch Stunden oder sogar Tage danach.
Aus dem Grund würde ich niemals mit meinem eigenen Baby fliegen.
 
        #119  

Member

Auf einer Webseite zum Thema wird Literatur gelistet, nach dem das Barotrauma des Ohres die häufigste Erkrankung beim Fliegen ist. Sie betrifft 5% aller Erwachsenen und 25% (!) aller Kinder.
Der Druckunterschied in der Kabine zwischen Landung und Reiseflughöhe beträgt ca, 0,25 bar, also etwa 250hPa. Beim Sinkflug wird je nach Flugzeugtyp eine Druckanpassung von etwa 11hPa pro Minute vorgenommen.
Schon ab einem Unterschied von 8hPa können Schäden am Ohr auftreten.

Wer also meint immer noch, Säuglinge sollten fliegen?
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Bitte dreh mir doch nicht das Wort im Munde um. Ich bezeichnete nicht die Elternzeit als bezahlten Urlaub, sondern unterstelle einem bestimmten Menschenschlag Egoismus - nämlich den Eltern, die die Elternzeit als bezahlten Urlaub ansehen. Und nicht etwa als das ansehen, als was er gedacht ist: eine Möglichkeit, sich mit dem heranwachsenden Sprössling intensiv zu beschäftigen....

Ich kann nicht erkennen wo ich dir das Wort im Munde umgedreht habe. Dein Eigenzitat zeigt das auch nicht. Deine oben genannte Interpretation ist zumindest für mich neu.

So ganz weiß ich aber dadurch immer noch nicht was du damit sagen möchtest. Glaubst du, dass nun mehr Kinder fliegen weil junge Eltern durch Elternzeit die Möglichkeit dazu besitzen?

Mag sein, aber dann ist es doch unerheblich wodurch die Finanzierung erfolgt. Oder machst du dir sorgen, dass der Auftrag der Elternzeit verfehlt wird, weil Eltern sich im ihr Kind während der Elternzeit ausschliesslich im eigenen Zusause kümmern sollten?

Ich kann den Bogen da nicht spannen und das habe ich in meinem letzten Beitrag versucht zu erklären. Wenn sich jemand über schreiende Kinder aufregt und dann hinterherschiebt, das Kindergeschrei wäre indirekt durch Steuern finanziert, dann lese ich daraus Frust und eine generell ablehnende Haltung gegenüber Kinder und jungen Eltern. Aber wie es scheint habe ich dich falsch verstanden.



Member hat gesagt:
Schade und verwunderlich, dass ich Dir das erklären muss.

Gerne weiter ohne Polemik
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten