Thailändisch lernen

Wie ist eure Meinung dazu ?

        #131  

Member

Member hat gesagt:
Mein Sohn war ca 18 Monate alt als er nach D geflogen ist. In dem Alter kann man den Kindern schon was beibringen und so einen Flug als tolle Sache verkaufen.


Mit 18 Monaten glaube ich dir das schon,aber in dem Alter ist es sicher kein Baby mehr.
Ich liebe auch nicht schreiende Kinder im Flieger,aber da gibt es in meinen Augen schlimmere Sachen.
Bisschen mehr Toleranz würde ich jeden anraten.
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Bisschen mehr Toleranz würde ich jeden anraten.
Toleranz ist gut und schön. Aber die wenigsten Kinder schreien doch wegen den Schmerzen beim Druckausgleich, etc.
In meinem Augen liegt das in den allermeisten Fällen an der Erziehung. Diese Kinder würden zu Hause genau so Theater machen.
Ich fliege seit einigen Jahren nur noch mindestens Eco Premium, auch wegen der Ruhe. Dort habe ich letzte Woche zum ersten Mal erlebt das ein Kleinkind über Stunden Theater machen kann, und zwar nicht wegen Flugproblemen sondern weil die Eltern einfach mit dem verwöhnten Gör überfordert waren. Muss doch alles nicht sein. Wenn so ein Kind Schmerzen hat oder Krank ist, dann natürlich was anderes. Aber das sind lt meiner Erfahrung die Ausnahmen.
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Auf einer Webseite zum Thema wird Literatur gelistet, nach dem das Barotrauma des Ohres die häufigste Erkrankung beim Fliegen ist. Sie betrifft 5% aller Erwachsenen und 25% (!) aller Kinder.

Ich hätte da noch gewisse Verständnisfragen: von welchem Wert aus sind die 5 (und 25) % berechnet? Geht es um 5 % aller Passagiere oder um 5 % der Erkrankten? Vielleicht kannst Du uns ja den URL zur Webseite oder besser noch die genaue Quelle nennen (eine Literaturliste kann ziemlich lang sein).

Es gibt Möglichkeiten, die Risiken für Babies und Kleinkinder zu verringern. Ohne lange Suche kann man Seiten wie diese finden:

Ein Risiko besteht immer und muss sehr gut mit dem Nutzen abgewogen werden. Aber das gilt für das Fliegen generell. Es gibt in der letzten Zeit ja einige auch in diesem Forum ausführlich besprochene Ereignisse, die das belegen.

Übirigens: eine Kreuzfahrt, wie sie in dem Link angesprochen wird, wäre für mich kein ausreichender Grund das Risiko einzugehen. Aber ich kann mir sehr wohl Situationen vorstellen, in denen solch ein Grund vorliegt.
 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht kannst Du uns ja den URL zur Webseite oder besser noch die genaue Quelle nennen

Voilà:

 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
Toleranz ist gut und schön. Aber die wenigsten Kinder schreien doch wegen den Schmerzen beim Druckausgleich, etc.
In meinem Augen liegt das in den allermeisten Fällen an der Erziehung. Diese Kinder würden zu Hause genau so Theater machen.
Ich fliege seit einigen Jahren nur noch mindestens Eco Premium, auch wegen der Ruhe. Dort habe ich letzte Woche zum ersten Mal erlebt das ein Kleinkind über Stunden Theater machen kann, und zwar nicht wegen Flugproblemen sondern weil die Eltern einfach mit dem verwöhnten Gör überfordert waren. Muss doch alles nicht sein. Wenn so ein Kind Schmerzen hat oder Krank ist, dann natürlich was anderes. Aber das sind lt meiner Erfahrung die Ausnahmen.


Erziehung bei Babys dass sie nicht schreien? Aha... 👍😉👶

Kinder/ Kleinkinder ist ja ein anderes Thema... hier mal ein Profi dazu💪😊🤷‍♂️


Oder so😱😱😱

 
        #137  

Member

Member hat gesagt:

Wenn ich die Seite aus meiner Sicht zusammenfassen darf: das Fliegen birgt Risiken, besonders für Kleinkinder. Aber es gibt Möglichkeiten, diese Risiken effektiv zu begrenzen. Der Betreiber der Seite propagiert zu diesem Zweck verständlicherweise sein eigenes Produkt, aber nennt auch andere Methoden.

Ist eigentlich ziemlich genau das, was ich in #133 gesagt habe.
 
        #138  

Member

Member hat gesagt:
Der Betreiber der Seite propagiert zu diesem Zweck verständlicherweise sein eigenes Produkt,
Mit ist ziemlich egal, was er propagiert. Er fasst das Thema gut zusammen und hat eine ziemlich gute Literaturliste als Referenz genannt.

Aufgrund meines früheren Berufslebens habe ich mich massiv mit der Anatomie des Ohres und Auswirkungen durch Druckveränderungen auseinandergesetzt.
Ein Baby versteht das nicht.
Wenn dem Baby für Ohrstöpsel helfen, bitte schön.

Hier wird viel aus dem Bauch heraus diskutiert. Aussagen, die beim Schreien "bestimmt nicht" Ohrenprobleme als Ursache sehen, helfen dem Kind jedenfalls nicht weiter.
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:

Ich finde den Artikel ausgesprochen schwach.
Er bringt keinerlei Mehrwert für Eltern, die sich aus Verantwortung ihrem Kind gegenüber mit der Problematik Fliegen auseinandersetzen müssen.
Dass sich schreiende Kinder häufig durch Spielzeug oder Süßigkeiten ablenken lassen, weiß jedes Elternteil schon wenige Wochen nach der Geburt.
 
        #140  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde den Artikel ausgesprochen schwach.
Er bringt keinerlei Mehrwert für Eltern, die sich aus Verantwortung ihrem Kind gegenüber mit der Problematik Fliegen auseinandersetzen müssen.
Dass sich schreiende Kinder häufig durch Spielzeug oder Süßigkeiten ablenken lassen, weiß jedes Elternteil schon wenige Wochen nach der Geburt.

Das ist auch nicht die Kernaussage des Artikels.... 😉
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten