Thailändisch lernen

Wie ist eure Meinung dazu ?

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Es wäre schön wenn du deine Umfrage ergänzen / präzisieren würdest . Keine Langstrecken -Urlaubsflüge für Babys.....

Ich glaub das hat auch jeder bisher so verstanden, da wir hier im TAF (Flüge >10 Stunden) und nicht im Malle-Forum sind.
 
        #42  

Member

Man sollte das nicht so ideologisch sehen, sondern eher pragmatisch angehen. Die Babys kommen in klimatisierten Boxen in den Frachtraum, natürlich unter ständiger Beaufsichtigung und in Video-Kontakt zu den Elten (aber nur mit Kopfhörer!). Dann muss sich kein Qualitätstourist mehr seine Vorfreude auf amouröse Abenteuer vergällen lassen.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Die Babys kommen in klimatisierten Boxen in den Frachtraum, natürlich unter ständiger Beaufsichtigung und in Video-Kontakt zu den Elten (aber nur mit Kopfhörer!).

Warum so umständlich ? Einfach betäuben !
Am besten direkt nach dem Start der Maschine, alle Fluggäste betäuben, und erst wieder wecken wenn wir gelandet sind.
Dafür brauchts weniger Personal, kein Essen, keine Toiletten, keine Beinfreiheit, es gibt keine direkte Geruchsbelästigung und das geschnarche stört auch keinen.
Da passen auch direkt 50% mehr Personen in den Flieger, man könnte uns auch stapeln, so wie im Kapselhotel :)
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Warum so umständlich ? Einfach betäuben !
Am besten direkt nach dem Start der Maschine, alle Fluggäste betäuben, und erst wieder wecken wenn wir gelandet sind.
Dafür brauchts weniger Personal, kein Essen, keine Toiletten, keine Beinfreiheit, es gibt keine direkte Geruchsbelästigung und das geschnarche stört auch keinen.
Da passen auch direkt 50% mehr Personen in den Flieger, man könnte uns auch stapeln, so wie im Kapselhotel :)

Da bin ich echt froh das es imTAF immer um ernste Themen geht :mrgreen:
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Warum so umständlich ? Einfach betäuben !
Am besten direkt nach dem Start der Maschine, alle Fluggäste betäuben, und erst wieder wecken wenn wir gelandet sind.
Dafür brauchts weniger Personal, kein Essen, keine Toiletten, keine Beinfreiheit, es gibt keine direkte Geruchsbelästigung und das geschnarche stört auch keinen.
Da passen auch direkt 50% mehr Personen in den Flieger, man könnte uns auch stapeln, so wie im Kapselhotel :)

Ganz ehrlich: Wenn man mir so eine Schlafkapsel anbieten würde, vlt. noch entsprechend günstiger, idealerweise unter medizinischer Aufsicht - ich würde das machen. Ich käme ausgeruht an, der Flug selbst ist doch für'n Arsch, und das eigentliche Problem dieses Freds wäre damit auch erledigt.
 
        #46  

Member

Kann da auch aus eigener Erfahrung schreiben. Stört es mich? Ja und Nein.

Natürlich nervt es irgendwie wenn so ein Kind schreit oder weint. Das müsste doch nicht sein. Nach einer kurzen Aufregung denke ich dann aber immer wieder. Ach, es ist doch nur ein Kind. Und dann kommt es mir wieder in den Sinn, wie doch im Zug ständig Leute am Handy hocken und telefonieren und telefonieren. Oder eben eine junge Gruppe Leute kommt und feiert Party. Dann sage ich mir, was soll's.

Vor zwanzig Jahren kam meine Tochter auf die Welt und die Freude bei der Familie meiner thailändischen Frau war gross. So musste das Kleine unbedingt nach Thailand und der Familie präsentiert werden. Meine Frau lag mir solange auf den Ohren und gab mir auf den Wecker bis ich endlich nachgab. Also reiste die Kleine mit knapp einem Jahr nach Thailand - und machte glücklicherweise keinen Ärger, irgendwie gelang es mir immer wieder die Kleine vor dem grossen Geschrei zu beruhigen.

Es gibt gute Gründe für ein No-Go, aber dann wie schon beschrieben - wo ist die Grenze der Verbote.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Und was machst Du, wenn die Plage schon 4 oder 5 Jahre ist, hinter Dir sitzt und laufend mit beiden Beinen gegen die Rückenlehne staucht :mrgreen: so geschehen auf dem letzten Fug von München nach Abu Dhabi
Das sind doch die Schlimmsten..im Gang rumtollen, schreien, gegen die Rücklehene treten..Gut es gibt auch Kinder die nicht antiautoritär erzogen wurden und wissen, was sich gehört. Als ich klein war, gabs einfach einen hinter die Ohren wenn ich mich daneben benahm, heute heisst es, man muss dem Kind seine Freiheit lassen, ganz egal wenn dadurch das Wohlbefinden der anderen gestört wird.
 
        #48  

Member

Es gibt auch genügend "Erwachsene", die nicht wissen, wie man sich benimmt, die sollten es aber besser als kleine Kinder wissen, die nun mal einen natürlichen Spieltrieb und Bewegungsdrang verspüren...

Unlängst in nem Flieger. Ich war dank Priority schnell am Platz und beobachtete, wie eine Dame versuchte, ihr viel zu grosses "Handgepäck" mehrere Minuten mit entsprechend hinter ihr wartenden Leuten ins Gepäckfach hineinzuwuchten. Es war deutlich erkennbar, das dieses Unterfangen unmöglich war. Man könnte sich im Vorfeld natürlich informieren, man kann aber auch ignorant sein... Die Leute hinter ihr schienen sie sehr zu mögen, es gab mindestens 5, die ihr dann etwas zu entgegnen hatten...
Sie musste dann das Ding vor die Füße stellen, passte natürlich nicht drunter. Dabei ihre Beine gespreizt zwischen Gang und Nachbar. Da hätte ich auch viel Freude dran, wenn sich Jemand noch in meinen Wohlfühbereich einlädt. Die Getränkewagen waren auch jeweils voll des Lobes, wenn sie vorbei kamen..

So Flugzeuge sind echt schon geile Shows, da sieht man ne Menge menschliche Tragik. Bestimmt denken sich das manche Leute dann auch bei mir...555
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaub das hat auch jeder bisher so verstanden, da wir hier im TAF (Flüge >10 Stunden) und nicht im Malle-Forum sind.

Wenn du dir die Antworten durchliest erkennst du , das dem nicht so ist .
Gleich die Zweite befasste sich nämlich mit dem Thema Toleranz und hat schon einige likes .

Dabei wollen wohl die wenigsten generell ein Baby Verbot in den Fliegern !


Member hat gesagt:
Wie tolerant bist Du?

Danach kommt dann eine interessante Aussage

Member hat gesagt:
Wer im Flieger die billigste Klasse bucht, der hat keinen Anspruch auf Ruhe oder Komfort


Wenn du mir @bkk mal bitte den Ruhe -Passus bei einem C oder F Ticket zeigst , spendiere ich dir eins :roll:

Auch da gibt es nämlich keinen . Da ist nur die Hemmschwelle ein Baby mitzunehmen viel grösser .


Vielmehr musst du dich fragen , warum wir diese Diskusion überhaupt erst jetzt und nicht schon viel früher in den Anfängen des TAF geführt haben .


Du erinnerst dich bestimmt noch an die alten Flieger von Thai Airways mit ihren bunten ( lila , gelb , blauen ) Sitzen ?
Was hatten wir damals für einen Sitzkomfort !
Ein Flug war damals ein Erlebnis und das Wort Reisestress in Verbindung mit einem Y ticket gab es noch nicht .

Heute dagegen kommt jeder schon genervt in den Flieger und wird da in eine bessere Legebatterie gepresst . Jede noch so kleine Nichtigkeit bringt da das Fass zum Überlaufen .
Das ist völlig normal und hat in meinen Augen mit fehlender Toleranz gegenüber Eltern die mit Baby verreisen wollen , überhaupt nichts zu tun .

Wo ist da eigentlich die Toleranz der Eltern zu den anderen Passagieren ? Haben sie aufgrund des Babys einen Freibrief oder wäre es in einer offenen solidarischen Gesellschaft nicht angebracht Rücksicht auf andere zu nehmen ?
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Als ich klein war, gabs einfach einen hinter die Ohren wenn ich mich daneben benahm
Das heißt also :coool: Du bist wie ich auch :oops: als Kind von deinen Eltern misshandelt worden :eek:

Das ist das, was den Plagen heutzutage hin und wieder fehlt, den Wir leben ja auch noch und es hat nicht geschadet :p oder doch?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten