Thailändisch lernen

Wie sprechen die Thaigirls euren Namen aus

        #11  

Member



Member hat gesagt:
@ Shovel :

Du brauchst doch den Mädls nur sagen : Santa Claus ohne Santa !!!

Ja, du weißt doch das ich das mache, klappt prima auch wenn die Aussprache nicht mehr so deutlich ist :lach:aber eben nur hier auf den Phils, in Thailand geht das gar nicht, da verzweifeln die Girls komplett, die kennen Santa Klaus ja nicht
 
        #12  

Member



In Thailand

wenn gute Laune: Tilaaak
wenn nicht: Tiiiilakkkkk

udn ich merk mir auch keine Namen, hab ich irgendwann aufgegeben.
 
        #13  

Member



@jodltrio
Haben dich die Mädls schon mal so begrüsst wie diese süsse Maus?
Falls nicht, musst du das denen mal lernen. Du kannst das doch!!!

Video nicht mehr vorhanden
 
        #14  

Member



Member hat gesagt:
Ja, du weißt doch das ich das mache, klappt prima auch wenn die Aussprache nicht mehr so deutlich ist :lach:aber eben nur hier auf den Phils, in Thailand geht das gar nicht, da verzweifeln die Girls komplett, die kennen Santa Klaus ja nicht

Deswegen heisst du wohl auch eher Klooos als Klaus ;)

Die meisten Thais sind einfach nur zu faul, sich etwas Mühe zu geben mit Namen und Aussprache.
Da unterscheiden sie sich in keinster Weise von den Amis und ihrem Verhunzen aller fremdsprachiger Eigennamen.
Dass das unhöflich ist, realisieren sie nicht einmal.
Dummes Pack.

Sorry für OT: "Kliss"
 
        #15  

Member



Member hat gesagt:
Da unterscheiden sie sich in keinster Weise von den Amis und ihrem Verhunzen aller fremdsprachiger Eigennamen. Dass das unhöflich ist, realisieren sie nicht einmal.......Dummes Pack.
Das war jetzt nicht gerade schön, aber ich denke dass du das so auch nicht meinst.

Mir ist es letztlich sogar scheiß egal wie sie mich ansprechen. Hauptsache sie sprechen mich an. Ich kann mir auch nicht erklären, warum man meinen Namen "Wolfgang oder "Wolfi" nicht aussprechen kann und man besonders mit dem Buchstaben > I < solche Probleme haben kann. Trotzdem ist es ein Umstand, den ich übersehe. Vielmehr ist für mich entscheidend, wie sich mein Gegenüber mir verhält und was mir ihre Augen sagen wollen. Meine Frau pflegte es auch immer wieder mal mich als "DU SAU" oder "Drecksferkel" zu betiteln. lol. Aber das meinte sie auch nicht so, wie sie es sagte. Man sollte einfach drüberstehen.
 
        #16  

Member



Aus Bernd , wird Ben so what......
 
        #17  

Member



@ rio0815

du hast schon recht dast die meisten thais sich keine mühe geben deinen namen richtig auszusprechen, warum auch wir sind ja eigentlich nur ne geldtasche mit nem penis :wink0:

hab zb. mal einer beizubringen versucht FACEBOOK richtig zu sagen
es fing an mit frindbook dann kam frääisbugg und am ende sind wir bei fääbuck gelandet..... recht lustig aber egal denn wenn sich eine richtig gut um meinen lümmel kümmert kann sich auch nudelholz dazu sagen :mrgreen:
 
        #18  

Member



Member hat gesagt:
Ich kann mir auch nicht erklären, warum man besonders mit dem Buchstaben > I < solche Probleme haben kann.
Das ist ein interessantes Phänomen, nicht wahr?
König Bhumibol spricht man als Bhumibon aus.

Und meinen Namen, Michael, sprechen sie englisch Michaen, also deutsch Maiken, aus.
 
        #19  

Member



Die wenigsten Thai-(frauen) geben sich Mühe deinen Namen überhaupt zu merken.... ;-) und nennen dich schnell mal Honey oder Tirak
 
        #20  

Member



entweder sind die meisten zu dusslig oder sie packen es wirklich nicht.
Ich höre seit meiner Taufe auf den Namen Bodo, selbst das bereitet mit
unter "den Freien" diverse Schwierigkeiten.
Die bisherige Krönung ein Girl mit Nik Bo !!!! brachte in meinem Fall nur
ein langgezogenes Budoo heraus, obwohl es fast der selbe Name war.
Sie soll doch froh sein dass ich nicht Rolf heiße, für Thais unsaussprechlich
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten