Thailändisch lernen

Wieder Newbiefragen

        #81  

Member

Danke für die Info Siggi...
bin natürlich nicht auf der Flucht, möchte aber einen Mittelweg finden, mit dem ich dann leben kann, egal ob mir dann AC zusagt oder ich es besch...eiden finde.
Tendiere gerade dazu, es auf 5 Nächte gedanklich fest zu machen. Wenns mir super toll gefällt, werde ich natürlich wieder hin, falls es absolut nicht mein Ding ist,
dann kriege ich die Zeit schon irgendwie rum.

Bei den doch recht ordentlichen Preisunterschieden, wirds dann wohl ne Bleibe in Richtung Perimeter.

Noch ne frage an alle AC-Wiederholungstäter:
Sind die Ladies dort dann entsprechend den Barfinepreisen einzustufen?
Sprich, wenn ich in der Perimeter eine für 1200 Peso auslöse, kriege ich eben was ich bezahle, und in der Fields eine für 2500 ist dann dementsprechend
eher ein Stunner und ne Wucht?
Oder kriegt man eine solchige auch in der Perimeter ohne grosse Suche?

Soll jetzt nicht als Kee Niau dastehen....ich bin gern bereit für Qualität entsprechend meinen Obolus auf den Tisch zu legen. Aber muss nicht sein, wenns auch anders geht :mrgreen:

Member hat gesagt:
3 Tage, bist du im Urlaub oder auf der Flucht? Ich glaube 3 Tage sind zuwenig Zeit für jeden spannenden Ort der Welt, eine Woche hört sich doch vernünftig an. Wäre doch außerdem ärgerlich wenn es dir gefällt und du dann direkt wieder weg musst...



Perimiter sind kleinere Bars, Fields Ave größere Bars, einfach eine Geschmacksfrage. Achso, Perimiter sollen die Preise (sowohl Girls als auch Getränke) günstiger sein. Member Shovel hat mir mal folgendes Geschrieben: Perimiter: Bier meist 60 Peso bis max. 80, Barfines 1000 - 1500 Peso und Fields Ave: Bierpreis 95 - 125 Peso, Barfines 1800 - 4000 Peso



Perimiter: 1000 - 1500 Peso
Fields: 1800 - 4000 Peso

Unter dem folgenden Link kannst du genau sehen welche Bar wieviel verlangt: NO NAME PUB - Nightlife and Entertainment in Balibago, Angeles City, Philippines
 
        #82  

Member

Also bei Shovel in der Bar gibt es wohl (den Bildern nach zu urteilen) ein paar sehr süße Hasen. Seine Bar liegt auf der Perimeter. Daher glaube ich nicht, auch von was ich sonst so gehört habe, dass die Weiber in den großen Anlagen auf der Fields besser/jünger/schöner sind...
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Also bei Shovel in der Bar gibt es wohl (den Bildern nach zu urteilen) ein paar sehr süße Hasen. Seine Bar liegt auf der Perimeter. Daher glaube ich nicht, auch von was ich sonst so gehört habe, dass die Weiber in den großen Anlagen auf der Fields besser/jünger/schöner sind...

Kann dies noch jemand bestätigen der öfters AC auf dem Reiseplan hatte? Oder gibt es hierzu andere Erfahrungen.
 
        #84  

Member

die besten erfahrungen habe ich mit den "günstigsten" ladies gemacht, zumal da auch noch ein spielraum für ein bonus mit drinnen ist (wer gut performt bekommt diesen bonus von mir und kommt darum auch gerne wieder zu mir und nicht nur weil ich so gut aussehend bin:hehe:).

die ladies aus den "koreaner verseuchten" bars hingegen erschienen mir oft unwillig, ihren zugegeben süssen hintern für "nur" einen ladydrink zu bewegen...

probiere es selber aus und lasse uns wissen ob du die gleichen erfahrungen machst.

in shovels bar sollte jeder fündig werden, manche sogar mehrmals :mrgreen: , da wirst du garantiert nicht enttäuscht.

gruss
WORD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde auch die Route von Air Asiana direkt nach Clark zur Weihnachtszeit bevorzugen. Denke das ist die "schnellste" Route von ca. 22 Stunden mit kurzer Wartezeit irgendwo in China ;-)
Wenn ich über Hongkong fliege, muss ich meistens noch mehrere Stunden einkalkulieren in HKG, weil man nicht weiss ob es zu Verspätungen kommt.. Blöder wird es noch, wenn man nur zu einer bestimmten Zeit fliegen kann (Urlaubsmässig), dann wartet man unter Umständen gleich mal 10 - 12 Stunden am Airport. Da nützen einem die kurzen Reisezeit nach Clark mal so rein gar nichts.
Ich selbst habe fast nur gutes in den Bewertungen gelesen über Air Asiana. Die Innenausstattung (sprich Videos in jeden Sitz in der Eco) wird immer weiter (auch in den 747) verbessert. Der Preis von ca. 850 Euro ist für die Weihnachtszeit auch ok.

Dieses Thema haben wir schon einmal diskutiert und da hattest du auch Thesen aufgestellt, die einfach nicht haltbar waren. 22 Stunden als schnelle Route zu titulieren, ist ja wohl ein Witz. Wenn du nur zu 50% informiert bist, dann verallgemeinere doch bitte nicht dein Halbwissen. Sonst könnte das noch jemand glauben. Es gibt so viele Optionen, nach HKG zu kommen (nicht nur LH, sondern auch TK, CX, oder über Paris, Rom, Amsterdam, Oslo, Kairo und was weiß ich nicht alles) und so viele Optionen, von dort weg zu kommen (ggf. via MFM), dass niemand 10 - 12 Stunden am Airport verbringen muss. I.d.R. gehen zu folgenden Zeiten (ca.) Flieger von HKG/MFM nach Clark: 4:30, 8:00, 9:45 und 21:30 Das größte Loch besteht also zwischen 9:45 und 21:30, das sind 12 Stunden, das stimmt. Wenn man um 9 Uhr ankommen und erst um 21 Uhr weiterfliegen würde, müsste man 12 Stunden am Airport verbringen, soweit hast du recht (wobei ich bei 12 Stunden Aufenthalt die Zeit nicht am Flughafen verbringen würde, aber das ist ein anderes Thema), aber wenn ich das doch weiß, dann buche ich nicht so einen Schwachsinn. Das macht doch kein Mensch; ist vollkommen praxisfremd. HKG gehört zu den verkehrsreichsten Flüghäfen der Welt. Da gibt es genug passende Verbindungen aus Europa. Das ist alles nur eine Frage der Analyse und der Planung.

Zum Thema Essen in der Margeritha Station: Es gibt ja Gott sei Dank unterschiedliche Geschmäcker.
Ich sprach nicht vom Geschmack, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, sondern ich sprach von der Qualität und Qualität lässt sich nunmal nach objektiven Kriterien beurteilen. Wenn dir die minderwertige Qualität z.B. des Frittierfetts in der Margarita Station (mit a und ohne h) schmeckt, schön für dich, ändert aber nichts an der Wertigkeit der dort dargereichten Speisen. Auch schlechtes Essen kann gut schmecken, keine Frage.
 
Booking.com
        #86  

Member

@onkel

wie ich sehe bist du auf dem gebiet der fliegerei sehr gut informiert.

über welche portale buchst du deine flüge?

gruss
WORD
 
        #87  

Member

@Word, als Vorsitzender der Selbsthilfegruppe der anonymen Meilensammler, Sektion Süddeutschland (https://thailand-asienforum.com/threads/8248/), bin ich nicht repräsentativ. Entweder buche ich über Meilen oder fliege irgendwelche Aktionen, über die ich mich hier Vielfliegertreff: Das Forum für Vielflieger informiere. Ansonsten, was Portale betrifft, habe ich kein Bestimmtes; ich vergleiche und nehme am Ende immer das, wo ich am günstigsten wegkomme. Am günstigsten heißt aber nicht am billigsten, denn beim Preis spielen ja auch mehrere Faktoren eine Rolle, z.B. kann ein 900 EUR Ticket günstiger als ein 700 EUR Ticket sein, wenn es beim 900er noch etwas zurück- bzw. dazu gibt (z.B. cashback über qipu, zanox, etc., Meilen, Gutscheineinlösung z.B. über Groupon, DailyDeal, etc. u.ä.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #88  

Member

Member hat gesagt:
die besten erfahrungen habe ich mit den "günstigsten" ladies gemacht, zumal da auch noch ein spielraum für ein bonus mit drinnen ist (wer gut performt bekommt diesen bonus von mir und kommt darum auch gerne wieder zu mir und nicht nur weil ich so gut aussehend bin:hehe:).

die ladies aus den "koreaner verseuchten" bars hingegen erschienen mir oft unwillig, ihren zugegeben süssen hintern für "nur" einen ladydrink zu bewegen...

probiere es selber aus und lasse uns wissen ob du die gleichen erfahrungen machst.

in shovels bar sollte jeder fündig werden, manche sogar mehrmals :mrgreen: , da wirst du garantiert nicht enttäuscht.

gruss
WORD

Ok...schon mal danke für die Rückmeldung.
Meine Tour steht aber erst im Frühjahr an.

Achja Word...wann gehts in deinem Reisebericht endlich weiter? (AC:(mrgreen:
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Noch ne frage an alle AC-Wiederholungstäter:
Sind die Ladies dort dann entsprechend den Barfinepreisen einzustufen?
Sprich, wenn ich in der Perimeter eine für 1200 Peso auslöse, kriege ich eben was ich bezahle, und in der Fields eine für 2500 ist dann dementsprechend
eher ein Stunner und ne Wucht?
Oder kriegt man eine solchige auch in der Perimeter ohne grosse Suche?

Der Preis lässt in kein(st)er Weise auf die Performance schließen!

Es ist wie überall auf der Welt: wenn's passt, dann passt es...

Ich hatte vor Wenigen Tagen eine Lady zu Gast, die an ihrem freien Tag gerne für "umme" geblieben wäre. Ich hab ihr allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht und zumindest einen (angemessenen) Tip gegeben...

Wer beurteilt eigentlich, ob es ein Stunner war? Ich fand sie bildhübsch und ich habe hier, an anderer Stelle durchaus positive Kommentare bekommen :mrgreen: Im Vergleich zu/mit den Hochglanzmagazinen hätte sie allerdings schlecht abgeschnitten, da sie nur 1,48 m groß (klein) ist.

War aber, für mich alles "Bombe"!!!

Beauty is in the eye of the beholder

Im Umkehrschluss habe ich aber für eine um Welten schlechtere Performance schon wesentlich mehr bezahlt. Ein Fünf-Sterne Restaurant verspricht nicht zwangsläufig einen lustvoll gefüllten Magen... garantiert aber (zumindest) eine leere Brieftasche.

Wer's braucht...
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Dieses Thema haben wir schon einmal diskutiert und da hattest du auch Thesen aufgestellt, die einfach nicht haltbar waren. 22 Stunden als schnelle Route zu titulieren, ist ja wohl ein Witz. Wenn du nur zu 50% informiert bist, dann verallgemeinere doch bitte nicht dein Halbwissen. Sonst könnte das noch jemand glauben. Es gibt so viele Optionen, nach HKG zu kommen (nicht nur LH, sondern auch TK, CX, oder über Paris, Rom, Amsterdam, Oslo, Kairo und was weiß ich nicht alles) und so viele Optionen, von dort weg zu kommen (ggf. via MFM), dass niemand 10 - 12 Stunden am Airport verbringen muss. I.d.R. gehen zu folgenden Zeiten (ca.) Flieger von HKG/MFM nach Clark: 4:30, 8:00, 9:45 und 21:30 Das größte Loch besteht also zwischen 9:45 und 21:30, das sind 12 Stunden, das stimmt. Wenn man um 9 Uhr ankommen und erst um 21 Uhr weiterfliegen würde, müsste man 12 Stunden am Airport verbringen, soweit hast du recht (wobei ich bei 12 Stunden Aufenthalt die Zeit nicht am Flughafen verbringen würde, aber das ist ein anderes Thema), aber wenn ich das doch weiß, dann buche ich nicht so einen Schwachsinn. Das macht doch kein Mensch; ist vollkommen praxisfremd. HKG gehört zu den verkehrsreichsten Flüghäfen der Welt. Da gibt es genug passende Verbindungen aus Europa. Das ist alles nur eine Frage der Analyse und der Planung.

Sorry, aber mich als Halbwissenden hinzustellen geht mal gar nicht!
Was ich hier mitteilen wollte ist eben diese Route. Und sie ist nun mal eine Alternative.
Ich habe speziell zu meiner Reisezeit (steht ja auch da) diese Route (unter vielen anderen) herausgefunden.
Klar könnte ich mit einer anderen Fluggesellschaft nach Clark, geschweige denn Manila kommen.
Die mit Asiana war bisher die "schnellste" Route mit 22 Stunden (wohlgemerkt mit nur 1x Stop).
Nun könnte man sinnieren ob ein Aufenthalt irgendwo in Bangkok, Hongkong oder sonstwo in der Gegend von ca. 5- 10 Stunden prickelnd ist. Klar, man könnte sich die Umgebung anschauen.
Ich schaue ja auch auf vielen Portalen wo es am schnellsten geht und auch auf den Preis.
Wenn ich unter 950 Euro bleiben möchte beim Flug um die Weihnachtszeit bleibt mir entweder die sinnfreien Angeboten von teilweise 33 Stunden bis zum Ziel, oder halt die günstigste und "schnellste" Variante von 22 Stunden.
Oder aber ich fliege mit den EMirates, Thai Airways, die aber zu dieser Zeit astronomische Summen verlangen, dann komme ich natürlich schneller hin. Thai Airways direkt nach BKK und von da aus nach Clark. Wenn man GLück hat, hat man in BKK sogar drei Stunden später schon seinen Weiterflug.

Nun könnte man auch darüber sinnieren, ob und wie viele Umstiege man machen möchte, so wie das von dir erläutert wurde. Manch einer fliegt halt lieber so wenig wie möglich mit Stopps, oder man kalkuliert halt seinen Start von irgendwo aus Europa aus. Aber auch da muss man ja erst mal hinkommen ;-)

Aber, es ist ja jeder ein wenig anders bei der Buchung und bei der Suche nach einem einigermassen guten Flug und das war nur ein Vorschlag von mir. Und ich behaupte einfach mal, dass dieser Asiana Flug kein Schwachsinn ist! Schwachsinn ist in meinen Augen einen 12 Stunden Aufenthalt irgendwo zu verbringen, wo man eigentlich nicht hinmöchte ;-)
Klar ist aber auch: Es gibt immer besseres,
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten