Thailändisch lernen

Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

        #1.151  

Member

Member hat gesagt:
was ist mit den expats,die in Th leben und ihr visa dort verlängern,trifft es diese auch?
Eine Möglichkeit aus der Nummer raus zu kommen wäre die Thai Staatsbürgerschaft zu beantragen. Vorausgesetzt sie leben schon lange genug in Thailand und sind 3-5 Jahre nicht ausgereist.
 
        #1.152  

Member

Member hat gesagt:
Thai Staatsbürgerschaft
Würde ich mir gut überlegen.wenn alles schief läuft in TH,ist wohl nix mehr zurück nach D und sozialhilfe beantragen
 
        #1.153  

Member

Member hat gesagt:
Man vermisst erst was wenn man nicht einfach an etwas ran kann, wie z. B. mal ein Ofen frisches Land oder Bauernbrot mit Kruste vom "alten" Baecker um die Ecke.

Wenn man gesund ist mag das sein aber ich verzichte ganz bewusst auf Kohlenhydrate.
Ich muss nämlich kein Insulin mehr spritzen seitdem ich keine Kohlenhydrate mehr esse.
Der Verzicht auf Kohlenhydrate ist unangenehm, man eckt in der Gesellschaft gerne mal an, im Freundeskreis auch aber ohne Insulin ist mein Leben viel leichter als mit Brot.
 
        #1.154  

Member

Member hat gesagt:
Alles in allem wird er wohl bei 1500 landen.

Darum geht es ja hier in dem Thread.

Was ist wohl realistisch?

Für mich als Single würde das nicht für das gleiche Leben wie in DACH reichen.

Also ich habe ne kleine 2 ZKB Wohnung (Eigentumswohnung, noch nicht ganz abgezahlt), genug zu essen / trinken etc. inkl. aller Kosten / Versicherungen und am WE ordentlich mit Kumpels feiern gehen is natürlich locker drin. Ein wenig nebenher Arbeiten und ein, zwei Urlaube sind auch noch drin.

Ohne die Sauferei und die Lady´s würde es evtl. auch in FC gehen, aber ich trinke gerne und bin auch kein Adonis (somit kosten die Ladys halt auch - mehr - Kohle).

Ein guter Freund von mir wohnt in Mannheim und wenn man aus seinem Küchenfenster schaut (gut, man muß sich etwas herauslehnen) kann man direkt in dir Lupi schauen.

Wäre nix für mich, ein paar Bier und dicke E..r, und ruckzuck wäre wieder Kohle weg. Was ich damit sagen möchte, wenn de direkt vor ner Walking-Street / Straßen mit Massage-Läden etc. wohnst, kommen meiner Meinung (und mein Geist ist schwach) erhebliche Mehrkosten auf einen zu, als wenn man weit ab von jeglichen Versuchungen wohnt.
 
        #1.155  

Member

Member hat gesagt:
Würde ich mir gut überlegen.wenn alles schief läuft in TH,ist wohl nix mehr zurück nach D und sozialhilfe beantragen
Du kannst die Deutsche Staatsbürgerschaft ja behalten. Eine Doppelbürgerschaft mit Thailand ist möglich.
 
        #1.156  

Member

Member hat gesagt:
Wäre nix für mich, ein paar Bier und dicke E..r, und ruckzuck wäre wieder Kohle weg. Was ich damit sagen möchte, wenn de direkt vor ner Walking-Street / Straßen mit Massage-Läden etc. wohnst, kommen meiner Meinung (und mein Geist ist schwach) erhebliche Mehrkosten auf einen zu, als wenn man weit ab von jeglichen Versuchungen wohnt.

Aber das wird nachn paar Wochen doch auch langweilig oder nicht ?
Irgendwann schaltest du vom Urlaubsmodus in den Residentenmodus.
 
        #1.157  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst die Deutsche Staatsbürgerschaft ja behalten. Eine Doppelbürgerschaft mit Thailand ist möglich.

Thailand wird dies sehr restriktiv handhaben, sind sie ja bereits bei einfachsten Visa muehsam.
Sollte der Anfrager nicht asiatisch aussehen, wirds sicher noch schwieriger.
Ich kenne selber einen Fall wo das ging. War alles andere als einfach.
 
        #1.158  

Member

Member hat gesagt:
Aber das wird nachn paar Wochen doch auch langweilig oder nicht ?
Irgendwann schaltest du vom Urlaubsmodus in den Residentenmodus.

Keine Ahnung, also (in D) möchte ich auch meine wöchentliche Massage (natürlich mit Happy End) nicht verzichten. Glaube auch nicht, daß sich das bei mir so schnell ändern wird. Könnte nätürlich sein, wenn man in FC (oder wo auch immer in T-Hailand) lebt sich einiges relativiert.

Als Expad (schreibt man das so?) ist es, glaube ich günstiger, ne feste Freundin in Thailand zu haben, als in D einmal die Woche Happy aus der Massage zu gehen.
 
        #1.159  

Member

Member hat gesagt:
Als Expad (schreibt man das so?) ist es, glaube ich günstiger, ne feste Freundin in Thailand zu haben, als in D einmal die Woche Happy aus der Massage zu gehen.

Ach ich weiß nicht ob die Rechnung aufgeht. Vielleicht wenn sie ein Waisenkind und unfruchtbar ist.
Sobald da Familie und Kinder dranhängen wird es sicher teurer als die wöchentliche Happy End Massage in DACH.

Aber okay wir reden hier also von einmal pro Woche, das steht für viele hier ja scheinbar nicht zur Debatte, viel zu selten :)
Einmal die Woche ne Massage + Happy End wird dich ja in Thailand nicht arm machen.
 
        #1.160  

Member

500 Euro,

Das ist die Kohle, was ich in D (min.) im Monat so für 6 Massagen so ausgebe.

Soll jetzt bitte nicht falsch verstanden werden, keine Ahnung ob (bei dem aktuellen Google-Kurs) ca. 17.000 Bath wirklich für ne Freundin in FC ausreichen würde.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten