Thailändisch lernen

Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

        #1.211  

Member

Member hat gesagt:
..und die 2 kleinen Wohnungen hast du für 20€ auf e bay ersteigert.
Träum weiter.
Nicht jeder investiert in München etc. Ich konnte noch 2017 in Gelsenkirchen eine 60m2 Wohnung für 40.000€ erwerben, lass es heute auch 60.000€ sein. 450€/Kaltmiete hat man so schonmal jeden Monat extra und das Risiko ist überschaubar
 
        #1.212  

Member

Eine Immobilie für 40.000 zu kaufen und 5400 Nettomiete pro Jahr zu bekommen: Du lebst im Immobilienhimmel.
 
        #1.213  

Member

Das ist ja wirklich eine superrendite, würde ich auch noch für 80000 kaufen.
 
        #1.214  

Member

Zur Ausgangsfrage: 65.000 Baht pro Monat x geschätzte Lebenserwartung (sog. Sterbetafel) zzgl Reisen nach D A CH während des Zeitraums.
500.000 sind schon eine gute Hausnummer
 
        #1.215  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja wirklich eine superrendite, würde ich auch noch für 80000 kaufen.
Das ist eine Bruttomietrendite von 13,5 %..6 % ist super. Das war ein geniales Schnäppchen.
 
        #1.216  

Member

Aber wer hat denn wirklich ne in die Rentenkasse eingezahlt. Und wenn zu ner kleinen Rente noch eine zweite Rente aus dem Ersparten dazukommt...
 
        #1.217  

Member

Member hat gesagt:
Nicht jeder investiert in München etc. Ich konnte noch 2017 in Gelsenkirchen eine 60m2 Wohnung für 40.000€ erwerben, lass es heute auch 60.000€ sein. 450€/Kaltmiete hat man so schonmal jeden Monat extra und das Risiko ist überschaubar

In Gelsenkirchen scheint ja niemand wohnen zu wollen 😂😂😂

Grad mal bei Immoscout nachgeschaut, von solchen Preisen kann man bei mir in der Gegend nur träumen. Und das die Kaltmiete nicht gleich netto ist, ist klar. Steuern, Versicherungen, evtl. Verwaltungskosten etc. fressen einiges auf (und nicht alle Kosten kann man auf den Mieter umlegen). Da bleibt nicht mal die Hälfte übrig.

Habe selbst mal ne Wohnung für 450 Euro ein paar Monate vermietet gehabt und das Thema schnell wieder fallen lassen, als nach der ersten Steuererklärung mir mein Finanzamt freundlich mitgeteilt hat, daß ich doch bitte zukünftig vierteljährig 800 Euro überweisen möchte (wovon ich sicherlich einen Teil wiederbekommen hätte).
 
        #1.218  

Member

Member hat gesagt:
Nicht jeder investiert in München etc. Ich konnte noch 2017 in Gelsenkirchen eine 60m2 Wohnung für 40.000€ erwerben, lass es heute auch 60.000€ sein. 450€/Kaltmiete hat man so schonmal jeden Monat extra und das Risiko ist überschaubar

Ich dachte Gelsenkirchen gibbet gar nicht? Meine das die Stadt im gelben Meer beim Dortmunder Westfahlen Stadion untergangen ist vor vielen Monden.

Aber mal im Ernst, wie die Vorredner schon sagten, viel bleibt da nicht uebrig von der Miete, dazu noch Sorgen mit Mietnomaden, Hordern, usw.
Auch bei Mieteinnahmen gilt... Brutto ist nicht gleich Netto
 
        #1.219  

Member

Member hat gesagt:
Aber mal im Ernst, wie die Vorredner schon sagten, viel bleibt da nicht uebrig von der Miete, dazu noch Sorgen mit Mietnomaden, Hordern, usw.
na ja, 4600 Euro bleiben in etwa nach Abzug der Steuern. Aber ein Wohnung die 60 000 Euro kostet ist dann wahrscheinlich in einer Liegenschaft die sehr reparaturanfällig, ev. anierungsbedürftig ist. Es ist natürlich schwierig das vom Sofa aus zu beurteilen.
 
        #1.220  

Member

Was würde denn eine Wohnung in Thailand kosten, welche in etwa dieselben Mieteinnahmen generiert?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten