Thailand-Frage Wieviel Geld kann man am ATM maximal ziehen?

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe bisher höchstens 30k am ATM in Thailand ziehen können; sind 40k überhaupt möglich?

Wollte nicht den ganzen Afrika-Thread mit Thailand Sachen vollschreiben, deswegen hier die Antwort: Ja, das geht. Gibt sogar ATMs an denen Du 50k rausholen kannst (selbst noch nicht gefunden, aber im Aseannow darueber gelesen).

Aber, Du kannst ja Deine Karte auch bei allen ATMs mehrmals hintereinander reinstecken und mehrmals den Maximalbetrag rausholen - scheint ein geheimer Trick zu sein, den nicht alle kennen.

Beste Antwort
40000 pro Bewegung sind früher bei Aeon möglich gewesen, hatte es selbst getestet.
Heutzutage sind es aber nach meinem letzten Wissensstand nur noch 20000

30000 pro Bewegung erlauben nur noch die Automaten der Krungsri, TMB und CIMB

Member

Ich habe ein Limit von 1000€ am Tag, also wären es ca 38000 Baht. Das würde nur bei AEON funktionieren, wenn #9 zutrifft.
Bisher krungsri Bank (die gelben) genutzt, wie Teddy auch in der von ihm geposteten Tabelle (#4). Teddy halte ich für einen umsichtigen und mit Kenntnissen ausgestatteten Thailandkenner

Member

Member hat gesagt:
Ich habe ein Limit von 1000€ am Tag, also wären es ca 38000 Baht. Das würde nur bei AEON funktionieren, wenn #9 zutrifft.

Falls Du die Chance hast das auszuprobieren, wuerd mich interessieren, ob das noch geht (und es ging, aber lange ist es her, da war der Wechselkurs fast 1:50 ::D: ) und steht ja nun mal auf deren Website.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

40000 pro Bewegung sind früher bei Aeon möglich gewesen, hatte es selbst getestet.
Heutzutage sind es aber nach meinem letzten Wissensstand nur noch 20000

30000 pro Bewegung erlauben nur noch die Automaten der Krungsri, TMB und CIMB

Beste Antwort

Member

Member hat gesagt:
Damit kannst du keinen Flug buchen, oder splittest du den in unter 500 € Etappen?

Die meisten Karten haben unterschiedliche Limits fuer unterschiedliche Transaktionen, z.B. meine Paypal Debitkarte kann nur ca. 350 EUR/Tag am ATM ziehen, dafuer aber ca. 2800 EUR/Tag fuer Kaeufe (online/offline).

Member

Ich habe ein Konto bei der Bangkok Bank.

Dort kann ich,wenn genug auf dem Konto ist, jeden Tag bis zu 50.000.-THB am ATM abheben! Und zwar an jeder ATM,egal von welcher Bank!!

Dafür muss ich aber 2 x die Karten einschieben ;-)

1x das Maximum von 30.000.-THB und beim zweiten mal die restlichen 20.000.-THB. = 50.000.-THB ;-)

Das Tageslimit habe ich mir so einrichten lassen. Ich kann es aber auch auf meinem Smartphone einfach ändern, also auch höher ansetzen!

Für den Fall eines unberechtigten Zugriffs, will ich aber nicht mehr als 50.000.-THB riskieren... ;-)

Member

Member hat gesagt:
Ich habe ein Konto bei der Bangkok Bank.

Dort kann ich,wenn genug auf dem Konto ist, jeden Tag bis zu 50.000.-THB am ATM abheben! Und zwar an jeder ATM,egal von welcher Bank!!

Dafür muss ich aber 2 x die Karten einschieben ;-)

1x das Maximum von 30.000.-THB und beim zweiten mal die restlichen 20.000.-THB. = 50.000.-THB ;-)

Das Tageslimit habe ich mir so einrichten lassen. Ich kann es aber auch auf meinem Smartphone einfach ändern, also auch höher ansetzen!

Für den Fall eines unberechtigten Zugriffs, will ich aber nicht mehr als 50.000.-THB riskieren... ;-)
Das sollte in der Form mit jeder Karte gehen. Das Limit bezieht sich ja auf die Transaktion, also während die Karte im ATM ist.
Natürlich kann man mehrfach zapfen. Bis eben das Limit der Karte ausgeschöpft ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten