Thailändisch lernen

Thailand Willkommen im LKS-Club; Fortsetzung

        #31  

Member

Es geht wieder los...auf zum LKS

Nun geht es endlich wieder richtig los…

Das Fiebern hatte ein Ende: ich saß in der Boeing 777 der KLM und befand mich auf dem Flug nonstop von Amsterdam nach Bangkok. Doch zuvor noch ein paar Zeilen, was sich die letzten Stunden ereignet hatte:

Eine ziemlich laute und nicht sonderlich bequeme Fokker 70 hatte mich laut Flugplan in einer Stunde 20 Minuten von Frankfurt nach Amsterdam gebracht. Von Frankfurt weggekommen waren wir pünktlich. Lt. Flugplan sollte ich nach 2 Stunden und 5 Minuten bereits wieder abheben. Nun stand ich in der Schlange der … wie bitte …Zollkontrolle…??

Hä? Warum das denn? Ich komme aus deinem Schengenland und bin noch immer in einem Schengenland. Wir haben den internationalen Bereich doch überhaupt nicht verlassen. Warum denn bitte jetzt schon wieder durch die Zollkontrolle??

Ok, hilft ja nix, also anstellen. Uppsss…das sind aber eine Menge Leute, die da durchwollen. Hmmm…so viel Zeit habe wir jetzt nicht, genaugenommen beginnt das Boarding…jetzt. Und vor mir wurde die Schlange an den Schaltern einfach nicht kürzer. Es schien mir, dass an der Passkontrolle ein Azubi saß, der jeden einzelnen Pass (ich stand stand am Schalter für EU-Pässe, was meines Erachtens ein Schwachsinn war – wie gesagt, wir befinden uns innerhalb des Schengenraumes) penibel studierte und wieder und wieder umdrehte.

Äh…wenn das in diesem Tempo weitergeht, dann wird das heut' nichts mehr.

An den anderen Schaltern wurden in der gleichen Zeit 4 Reisende und mehr abgefertigt. Die Warteschlange und damit den Schalter zu wechseln, machte keinen Sinn, da sich mittlerweile ein erheblicher Rückstau entwickelt hatte. Ich wurde sichtlich nervös und die Zeitabstände, in der ich mit wachsender Unruhe den vorrückenden Zeiger meiner Uhr beobachtete, nahmen drastisch ab.
Kurz bevor ich endgültig meine Ruhe verlor und ich mich veranlasst sah, zum Aufstand ob der recht schleppenden Abfertigung zu blasen, wurde der „Filzstift“ (Lehrling beim Zoll) abgelöst, was die Dauer der einzelnen Kontrollen sofort drastisch reduzierte. Jeweils ein kurzer Blick in den Pass und der nächste, bitte. Na also, geht doch. Warum nicht gleich…?

Ok, geschafft, ich war durch, nun aber auf zum Gate, Lt. Zeitplan läuft das Boarding seit mehr als mehr als 10 Minuten.

Also, wo fliege ich ab?
Ein Blick auf die Hinweistafel, Gate G…ok…diese Richtung, und auf geht’s…

Wer schon mal von Schiphol abgeflogen ist, der weiß, dass dort die Wege nicht die kürzesten sind. Man hat ein gutes Stück Weg zurückzulegen.
Ich weiß nicht, ob das den Tatsachen entspricht, aber gefühlt, musste ich den kompletten Flughafen einmal durchqueren.

Endlich, angekommen, uff.
Boarding Card vorgezeigt und runter zur Gangway.
Rein in den Flieger, und...ok, jetzt erstmal durchatmen.

Ich lief durch das Flugzeug; mein Platz war im hinteren Teil der 777, äußerer Sitz der Mittelreihe. Denn hatte ich mir mit voller Absicht ausgesucht, um auf dem 10,5stündigen Flug aufstehen zu können, wie es mir beliebt. Für einen Fensterplatz verlangt die KLM ohnehin einen recht unverschämten Preisaufschlag. Also nahm ich Platz und stellte erfreut fest, dass die 79 cm Sitzabstand gar nicht so eng waren, wie befürchtet. Noch eine angenehme Feststellung: der Sitz neben mir war unbesetzt. Aber noch war das Boarding nicht beendet. Wäre ja zu schön, wenn…

Aber, es kam wie es kommen musste:
der Letzte, der ins Flugzeug kam, steuerte zielsicher auf „meine“ Sitzreihe zu und blieb neben mir stehen:

„Move over!!“

Äh…wie bitte? Was war das eben?

„I’m sorry?“
„I want to sit here, move over!“
“You cannot have this seat! I’m sorry!”
“Why not?”

Bitte? Warum nicht?
Sag’ mal, hat der zu heiß gebadet?? Ich glaube, es hackt...

“What do you mean: why not?? You cannot have it, because this is MY seat and I had a good reason to book exactly THIS seat!”

Also…wenn ich’s nicht selbst erleben würde…

Ich stand auf und wechselte auffordernd meinen Blick zwischen dem Kerl und dem leeren Sitz neben mir.
Widerstrebend rutschte der Herr auf seinen Sitz und schwieg schmollend die kommende Zeit vor sich hin. Na gut, dann ist wenigstens Ruhe...

Mit einem „Thank you, have a pleasant flight, Sir” setzte ich mich wieder auf meinen Sitz am Gang und schnallte mich fest.
Kurz darauf setzte sich die Maschine in Bewegung und rollte zur Startbahn. Die Triebwerke heulten auf und ich spürte, wie mich die Beschleunigung in den Sitz drückte.
Die Nase hob sich und wir waren in der Luft.

Thailand, ich komme!!


Anhang anzeigen WP_000212.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #32  

Member

Gesetzt den fall sie wäre schwanger gewesen und wollte dieses potenzielle Lebewesen auch auf die Welt bringen, hätte es ein Zusammenleben mit ihr (abgesehen von allem Zwischenmenschlichen - also rein rechtlich gesehen) in sofern ungemein vereinfachen können, dass das Kind die deutsche Staatsbürgerschaft (und somit auch einen deutschen Pass) bekommen hätte und Noi (soweit ich weiß) einen unbefristeten Aufenthaltstitel, wenn du sie rechtzeitig vor der Geburt per Besuchs-/Touristenvisum nach DE eingeladen hättest und sie HIER dann auch ein Kind zur Welt gebracht hätte.

Die 15-jährige hätte ich persönlich dann (zumindest vorerst) dort unterstützt.

LG

Wf
 
        #33  

Member

Und du weißt noch immer nicht warum dort eine Zollkontrolle stattfand!?!?

Aufpreis für Fensterplätze?!?!? Habe ich ja noch NIE gehört. Bei der Sitzplatzvergabe beim Boarding ist/war dies jedenfalls vor genau 9 Tagen bei meinen Kunden nicht der Fall...

LG

wf
 
        #34  

Member

Ja, Weltenfummler, einen Aufpreis. Und zwar in nicht unerheblichen Ausmaß. Vielleicht lag es daran, dass ich mein Ticket für 443,00 EUR über Tripsta wohl ein Sonderpreis war, keine Ahnung. Für die Sitze an den Ausgängen oder den Übergängen zwischen den Abteilen, also für die Sitze, welche keine weitere Sitzreihe vor der Nase hatten, waren 120,00 EUR Steine fällig, für die Fensterplätze 70,00 EUR und in den vorderen Bereichen sogar 30 EUR für die Gangplätze der außen liegenden Sitzreihen. Es wird eben mitgenommen, was geht. Zumindest war das bei meiner Buchung der Fall. Nur die Sitze der 4er Mittelreihe und der Mittelsitz der äußeren Sitzreihen waren ohne Buchungszuschlag.
 
        #35  

Member

Hey, danke für Deine Info über die Gesetzeslage bei Nachwuchs mit einer thailändischen Frau.
Wer weiß, wenn man's mal braucht...
:hehe:

Gruß
Brighty

 
        #37  

Member

Auf dem Weg nach Pattaya

Nun sitze ich also in einem leidlich bequemen Sitz in der Holzklasse der Triple Seven der KLM und befand mich bereits einige Stunden in der Luft. Das Bordmenue, welches mir nicht in Erinnerung geblieben ist, war vertilgt und ich zappte mich durch das Bordentertainement.
Da ich mich stets dafür interessiere, wo ich mich befinde, verfolgte ich immer wieder den Kurs, welchen wir flogen. In Kürze werden wir die Krim überfliegen.
Ich dachte daran, dass 11.000 Meter unter uns Krisengebiet ist. Das ist jetzt kein Witz; ich dachte dies tatsächlich. In Gedanke, dessen Erinnerung der mir Wochen später das Blut in den Adern gefrieren lassen sollte.
Als ich von der abgeschossenen Triple Seven der Malaysia Airlines hörte, die ein Schwachkopf mit nervösem Fingerzucken einfach mal so durch einen kurzen Knopfdruck vom Himmel holte, erinnerte ich mich an exakt diesen Gedanken, als wir die Krim überquerten. Nahezu der gleiche Kurs, das gleiche Flugzeug. Der Gedanke daran, dass ich genauso gut in diesem Flugzeug gesessenen haben könnte, lasse ich bis heute nicht vollständig an mich heran.
Der Rest des Fluges verlief ohne besondere Vorkommnisse und muss nicht weiter erwähnt werden.
Irgendwann sank die Maschine Bangkok entgegen und setzte rumpelnd auf. OK, wir sind nach etwa 10,5 Stunden Nonstop-Flug in LOS angekommen. Das weitere Prozedere kennt hier jeder, Passkontrolle, Stempel, Koffer aufklauben.
Da ich diesmal nicht spät abends hier eintraf, sondern um 9:35 Uhr morgens, nahm ich dieses Mal kein Taxi, sondern den blau-weißen Linienbus. Mittlerweile haben wir 10:45 Uhr, also runter auf Ebene 1 und die Lage gescheckt, der nächste freie Platz war um 12:00 Uhr verfügbar. Gut, dan erst mal umziehen, essen, trinken und los ging es.
Wer sich an meinen ersten Report erinnert, der weiß, welche Odysee ich vor einem Jahr hinlegte, bis ich von bangkok aus in Pattaya ankam. Mehr als 5Stunden Irrfahrt. Nicht so heute, nach 1:45 Stunden waren wir in Pattaya.
Wie üblich erwarteten uns die offenen Taxis. Wohin? LK Metro, bitte. Der Fahrer stutze kurz, dann komplimentierte er mich auf die Ladefläche. Als kurz darauf die Ladefläche voll war ging es auch schon los.
Die LK Metro ist ein U ausgehend von der Soi Buakhao, das wusste ich natürlich; ich kannte also in etwa die Route. Plötzlich hielt der Fahrer an, zeigte in eine abgehende Straße hinein und rief: „You, Pasadena Hotel!“
Ich stieg ab und sah mich erst Mal orientierungssuchend um. Ok, Metallbogen LK Metro, also da lang…
Nach kurzem Marsch mit dem Koffer im Schlepptau fand ich die in der Ecke recht versteckt liegende Pasadena Lodge. Mir war sofort klar: die Szene liegt direkt vor der Haustür.

Anhang anzeigen Passadena.jpg

Das Hotel ist jetzt nicht wirklich der Hit. Das Zimmer hatte ich mir geräumiger vorgestellt, aber so what. Was mich störte, war, dass das einzige Fenster, durch welches Licht ins Zimmer dringen konnte, im Duschabteil lag, welches durch eine Milchglasschiebetür vom Schlafbereich abgetrennt war.

Anhang anzeigen Zimmer.jpg

Es roch etwas muffig, was allerdings durch die Inbetriebnahme der Klimaanlage beseitigt wurde.
Das Fenster war nur wenige Meter von der nächsten Hauswand entfernt, der Balkon ist nicht erwähnenswert; einen Blick auf den Platz der LK Metro bekommt man nur von der Seite.

Anhang anzeigen Balkon.jpg


Dies allerdings hat den Vorteil, wie sich in der Nacht herausstellte, dass der doch beträchtliche Lärmpegel – logisch, man befindet sich im Zentrum des Nachlebens – nicht direkt ins Zimmer dringt.Ich hatte ein Superior Room, angeblich 32 qm, die gößeren Deluxe-Zimmer hatten die Fenster vorne raus; da war man dem Lärm wohl direkt ausgesetzt.

Ok, jetzt sind wir da und lassen uns von nichts abschrecken. Jetzt wird erst einmal geduscht. Danach zog ich los. Raus aus dem Hotel und ich wurde förmlich mit der Nase drauf gestoßen, dass hier ein Zentrum des Geschehens lag.

Bereits nach nur wenigen Schritten stellte sich mir ein winziges, zierliches Wesen mit …mittelblonden (????)… Locken in den Weg.

„Wääää yuuu gooooo?“

Naja, die ist ja richtig schnuckelig. Also why not??

„Hi Sweety“
„Hihihihi….sit daaauuuun…..want drink?"

Na, da bin ich ja mal gespannt, was DAS wird. Sie setzt sich neben mich und grinst mich nicht besonders intelligent an. Naja…

„You…drink?“
“A Gin Tonic, please.”
Sie schaut fragend die Lady neben ihr an. Hat die mich jetzt etwa nicht verstanden?

„What’s your name?“
Antwort: keine. Grinsen….

„Your Name…?“

GRINS

I Brighty…“ Ich zeigte auf mich.Ich glaube, so hat es Kolumbus mit den Indianern gemacht.
„You…?“ und zeigte auf sie.

„Ah…hihihihi…“

Ach Du Schande, nichts wie weg hier…

Ich leerte meinen Drink, zahlte und ging kopfschüttelnd weiter auf Entdeckungsreise.
Die weiteren Erlebnisse dieses Abends folgen…demnächst in diesem Theater.
 
        #38  

Member

Fängt ja gut an..Dann mach mal schön weiter, bin schon gespannt. :yes:
 
        #39  

Member

Nachdem ich mir gerade Deinen vorherigen Reisebericht durchgelesen habe (Mensch, diese Fotos SCHREIEN nach Urlaub! :yes: ) bin ich natürlich auch hier mit dabei und ganz gespannt, was denn diese Reise für Dich bringt.

Also: Ein weiterer Sitz in diesem Theater ist besetzt und das :~popcorn~: schon griffbereit! :wink0:

Gruß
Tobi
 
        #40  

Member

Hey, Sir Brighty!

na, zum glück ist nichts passiert!
aber hat auch etwas positives,auch wenn es manchmal etwas hart ist und man dabei manchmal ein graues haar mehr bekommt: so lernt man an lebenserfahrung hinzu. :wink0:

gerade das sind die momente, wo wir uns wirklich selber kennenlernen in bezug auf ethik- und moralfragen, wenn es darauf ankommt.
denke du hast dich da schon genau richtig bei verhalten.

toll, wenn du immernoch die schmetterlinge im bauch hast, wenn du sie siehst..(das sind die schönsten momente im leben)
aber eine frage diesbezüglich hätte ich noch:

wie stark sind deine gefühle zu ihr, wenn ihr euch mehrmals die woche , auch in DE, miteinander sprecht?
ist sie für dich "eine tolle freundin oder geliebte" für den urlaub, oder sind deine gefühle doch so stark zu ihr, dass du mal darüber ernsthaft nachgedacht hast mit ihr zusammen in DE oder in Thailand dauerhaft zu leben?


zum thema "aidsrate in thailand" hätte ich noch folgende bemerkung zu machen(sorry brighty:(
TRAUE KEINE STATISTIK, die du nicht selber gefälscht hast.....
...es gibt statistiken wie diese

Thailand - HIV/AIDS Rate der Erwachsenen - Historische Daten Diagrammes pro Jahr

aus dem jahr 2009 wo 1,3%aller erwachsenen in thailand aids haben....
habe aber auch davon gehört das bis zu 40% aller prostituierten aids haben sollten.....
fest steht nur eines:
treffen kann es jeden jederzeit, der nicht aufpasst-egal wie hoch das risiko ist!

zum thema "preisaufschlaG für die sitze"
der aufschlag wird erhoben, da es sich um plätze mit extra beinfreiheit handelt- ein aufschlag um 70 euro sind da normal.


so brighty, nun aber wieder zum schönen part...
freue mich wieder mit dir mental nach thailand fliegen zu dürfen.

freue mich auf fortsetzung deines berichts.
:coool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten